[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Der wird da noch unter Schock gestanden haben und nicht wirklich realisiert haben, dass sein Bike Schrott ist.
Kann auch von Glück sagen, dass er mit dem Fuß noch so auftreten kann.

Ich hab bei meinem Unfall auch 5-10 Minuten nicht wirklich realisiert, dass mein Motorrad Schrott ist.
Ka was ich da gemacht habe, aber muss ziemlich verwirrt gewirkt haben.



Btw,
Ich plane in den ersten 2 Septemberwochen ans Mittelmeer zu fahren.
Bis Österreich Autobahn, danach über Passstraßen nach Italien, am Gardasee lang und dann zum Mittelmeer nach Genova.
Brasa Schlucht ist so eine der Stationen, die ich fahren will.

Am Mittelmeer lang bis nach Cannes, hoch nach Grenoble -> irgenwie wieder heim.

Wie genau ist noch alles in Planung, bin für Vorschläge immer offen ;)
Weiß einer wie da zu der Zeit die Situation mit Hotels ist?
Ich wollte eigentlich nichts vorher reservieren bzw. keine festen Übernachtungen einplanen.
Einfach abends irgendwo anhalten und ein Hotel suchen.



Spätestens am 16.09. will ich wieder zu Hause sein, da ich am 18.09. im Enduro Park Hechlingen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der wird da noch unter Schock gestanden haben und nicht wirklich realisiert haben, dass sein Bike Schrott ist.
Kann auch von Glück sagen, dass er mit dem Fuß noch so auftreten kann.

Ich hab bei meinem Unfall auch 5-10 Minuten nicht wirklich realisiert, dass mein Motorrad Schrott ist.
Ka was ich da gemacht habe, aber muss ziemlich verwirrt gewirkt haben.



Btw,
Ich plane in den ersten 2 Septemberwochen ans Mittelmeer zu fahren.
Bis Österreich Autobahn, danach über Passstraßen nach Italien, am Gardasee lang und dann zum Mittelmeer nach Genova.
Brasa Schlucht ist so eine der Stationen, die ich fahren will.

Am Mittelmeer lang bis nach Cannes, hoch nach Grenoble -> irgenwie wieder heim.

Wie genau ist noch alles in Planung, bin für Vorschläge immer offen ;)
Weiß einer wie da zu der Zeit die Situation mit Hotels ist?
Ich wollte eigentlich nichts vorher reservieren bzw. keine festen Übernachtungen einplanen.
Einfach abends irgendwo anhalten und ein Hotel suchen.



Spätestens am 16.09. will ich wieder zu Hause sein, da ich am 18.09. im Enduro Park Hechlingen bin.

Wir fahren in der Zeit oft (auch dieses Jahr) nach Spanien.
Dort und in Frankreich sind dann oft Schulferien. Weiss nicht genau welche, ist glaube die 2. Woche wo das anfängt. An den touristischen Orten ists dann gerne mal etwas voll. Ein wenig Ausserhalb findet sich aber eigentlich immer etwas.
Sonst packst halt nen Schlafsack ein und liegst am Abend einfach an den Strand. Machen wir öfters so. Übrigens auch schon bei Genova, respektive einem kleinen Ort daneben.
Ist ja Warm dort um die Zeit.
Und gerade auf der Route Napoleon (Wenn du Cannes-Grenoble sagst) gibt es unzählige Plätzchen wo man übernachten kann. V.a. Camping und Picknickplätze
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlafsack wollte ich eigentlich nicht mitnehmen.
Mein Plan war nur die 2 Koffer meiner GS und sonst nichts, also keine Gepäckrolle oder Topcase.
Und mein einziger Schlafsack ist mit 80*200 (zusammengepackt 40cm breit, 39cm Durchmesser) und 4,5kg nicht Koffertauglich :fresse2:
Den hatte ich in Schweden dabei und der hat mich bei -1 Grad kuschelig warm gehalten.

Ein Hotel etwas abseits zu nehmen ist sicher auch preislich besser oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kauft man sich nen Wohnwagen und will ihn nicht laden ^^
Hab so nen Armeeschlafsack weil mir die anderen zu eng sind.
Der und die Hängematte und dann ist die 65L Gepäcktasche praktisch voll ^^
Ich pack halt immer alles mit Spanngurten hinten drauf.

Hotels gibts oft günstig. 30 Euro oder so. Aber "ausserhalb" heisst nicht immer günstig. Oft kommt man dann auch in nen Gasthof für 80-100 Euro.
Sowas Motel mässiges oder Bed&Breakfast findet sich manchmal.
Auf der N85 hab ich nach sowas aber nie ausschau gehalten, weil wir eben immer nur in den Wäldern übernachtet haben.
Und auf der Napoleon lass bitte die Stollenreifen weg, da willste ballern können. Erst dann wird die interessant
 
Btw,
Ich plane in den ersten 2 Septemberwochen ans Mittelmeer zu fahren.
Bis Österreich Autobahn, danach über Passstraßen nach Italien, am Gardasee lang und dann zum Mittelmeer nach Genova.
Brasa Schlucht ist so eine der Stationen, die ich fahren will.

Wenn aber hoch. Macht mehr Laune. Und tu dir den Gefallen und geh im Ristorante Brasa essen (ist das 2. wenn man von unten hochfährt; liegt quasi in einer Kurve). Lecker, günstig und abartige Portionen :) . Pizza gibt es aber nur abends. Aber der Grillteller, Nudeln oder das Vitello Tonnato sind da genial.
 
@Duke
Hört sich super an, werd ich auf jeden Fall mit einplanen, danke ;)

@ ClisClis
Ich fahre auf Straßenreifen, da ich alleine fahre.
Offroad nur mindestens zu zweit!
Voll beladen mit Schlafsack, Zelt, Isomatte und Koffern bin ich schon in Schweden gefahren. Macht so voll beladen wenig Spaß und werde ich auch nur für Anreisen machen.

Das war meine Anreise nach Schweden dieses Jahr:
IMG_20150521_072556.jpg
So will ich aber keine Pässe fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir sollte das doch besser gehen als mit meiner kleinen oder?
Gut, statt Zelt ne grössere Plane, n paar Kleider, Schlafsack, Gaskocher, Kameras.. So viel Gewicht ist das auch nicht, sollte doch bei deiner kaum auffallen?

Wie auch immer, in Frankreich und Italien findet sich immer was zum schlafen. Wir wurden schon in Baracken und alles mögliche eingeladen. Die Leute da sind sehr positive gegenüber Motorradfahrern eingestellt.
 
Ich bin dann wohl auch erstmal kein Moped Fahrer mehr, mich hats am Samstag abend gelegt. Maschine hat einiges abbekommen, ich selbst kaum was. Bin zu schnell in eine Kurve die am Kurvenausgang noch enger wurde, anstatt wieder aufzugehen und dann hat es nicht mehr gereicht. Scheiße gelaufen, aber selbst nochmal Glück gehabt und fast gesund aus der Sache rausgekommen ... :(
 
Das ist das wichtigste, Schade um die Maschine, deshalb fahre ich Immer mit etwas Reserve! Auch wenn dir das jetzt nichts hilft.
 
Frag nächstes Jahr nochmal, Korsika und Sardinien stehen ganz oben auf meiner Liste :bigok: Soll wirklich ein Motorradparadies sein!

Ich war letztes Jahr zwei Mal da. Allerdings nicht mit Mopped. Die Straßen sind in der Regel in gutem Zustand. Allerdings hast du hin und mal eben so Löcher drinnen, bei denen ich dachte, dass es mir den Mietwagen zerlegt. Dazu ist das Zeitfenster sehr beschränkt. Im letzten Oktober habe ich an der Costa Smeralda zwei Motorradfahrer getroffen, die ihren Urlaub im Süden abbrechen mussten, da noch 36 Grad geherrscht haben. Auch dort im Norden waren es 32 Grad.
 
So, Frau hat ihr Motorrad und es wurde etwas spezieller.
Sie hat es gesehen und wollte es sofort haben:

3eddc62f_overlaypgoei.jpg


4e995e4d_overlaya8rxo.jpg


5c9a8bf5_overlaypcr72.jpg


5569df8e_overlaydmpyb.jpg


a86c6e6e_overlayeipnk.jpg


bd2aec97_overlaydgqzi.jpg


Und ich finde es auch sehr geil für eine Frau.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arikus Cannes Richtung Norden kann ich nur die Grande Tour des Alpes empfehlen. Das Problem ist, dass man Wochen in den französischen Seealpen verbringen kann, da es so viele Pässe gibt. Als Unterkunft könntest du nach Bed and Breakfast (B&B) suchen, oder nach Jugendherbergen, da kann man ja früh genug anfragen ob die einen sicheren Platz fürs Bike haben.

@Adler93, schau mal ob du die Maschine in einen akzeptablen technischen Zustand bringen kannst. Je nachdem ob du psychisch in der Lage bist, kannst du wieder langsam anfangen. Ich hab auch noch Probleme in Linkskurven, da orientiere ich mich stark zur Fahrbahnmitte hin, als das ich zuweit rausfahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vraccasil

Sind Samstag so in der Gegend rumgefahren und haben uns Bikes angeschaut.
Waren ja bei ihr eher in Richtung Sportster gegangen aber die waren ihr alle zu "normal".
Sie konnte aber auch nicht genau sagen was sie so will. Hatte ihr sehr viel gezeigt.
Sind dann zum Schluss noch zum Harley Händler bei uns ums Eck weil ich wusste das die Maschine da steht.
Maschine stand auch direkt am Eingang und sie kam nicht dran vorbei und ich hab in Ihren Augen gesehen das es die Maschine ist.
Ich glaub das ist das Wichtigste, man muss die Harley sehen und direkt wollen.

Kurz die Fakts:

Teilnehmer des "Custom King" Wettbewerbs von Harley Davidson

Super Trap Endtöpfe
Drag Bar Lenker
Kellermann Blinker vorne
3in1 Kellermann Rücklichter
seitl. Kennzeichenhalter
Carrara Lackierung by Stony´s Custom

Sachen die wir eh dran haben wollten und die Lackierung ist echt sehr geil.
Sieht in der Sonne aus wie polierter Marmor mit kleinen Flakes drin und die Goldumrandungen wurden mit Blattgold gemacht.
Echt gute und saubere Arbeit. Die machen jetzt noch TÜV drauf und soweit alles fertig.
Jetzt noch den Schein zu Ende machen und sie kann los düsen.

Mal sehen wann ich meine Harley finde an der ich nicht vorbei komme ohne sie zu kaufen :d

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann wohl auch erstmal kein Moped Fahrer mehr, mich hats am Samstag abend gelegt. Maschine hat einiges abbekommen, ich selbst kaum was. Bin zu schnell in eine Kurve die am Kurvenausgang noch enger wurde, anstatt wieder aufzugehen und dann hat es nicht mehr gereicht. Scheiße gelaufen, aber selbst nochmal Glück gehabt und fast gesund aus der Sache rausgekommen ... :(

Hauptsache dir ist nichts passiert. Scheiß auf das Blech, das ist immer egal. Erhol dich!
 
So siehts aus. Metal kann man Ersetzen aber das Leben nicht.

Beste Grüße
 
Ich denke schon du weißt wie das gemeint ist.

Beste Grüße
 
Klar weiß ich das, wollte trotzdem darauf hinweisen, dass es für manche eben nicht so einfach möglich ist, nach einem Unfall das Bike wieder herzurichten.
 
Aber irgendwann halt. Und ein Bike ist am Ende nicht Überlebenswichtig. Das man Geld braucht, das ist klar.
Man sollte aber erstmal an sich, die Seele und seinen Körper denken, dann kann es wieder los gehen.

Beste Grüße
 
Definitiv, hab ich nach meinem ersten Unfall auch gesehen, es gibt da wohl mehrere Wege.

Bei mir war es so, dass ich nach diesem Unfall viel besser gefahren bin, mich mehr getraut habe und das Bike besser im Griff hatte. Für mich war es sozusagen eine Möglichkeit :)
 
Bin ich absolut bei dir.

Beste Grüße
 
Hab meine Freundin jetzt ja auch schon mehrfach mitgenommen und kann dir nur sagen, dass du mir aus der Seele sprichst :fresse:
Die agile Buell wird einfach dermaßen träge und ich bekomme permanent Kopfnüsse weil wir tierisch dicht aufeinanderhocken.

Wird Zeit, dass sie den Schein fertigmacht und selber fährt :d

Ja das mit dem Headnuts kommt mir auch bekannt vor :rofl:

Ich bin dann wohl auch erstmal kein Moped Fahrer mehr, mich hats am Samstag abend gelegt.

Ark, zum Glück ist dir nichts passiert :shake:
 
Ark, zum Glück ist dir nichts passiert :shake:

Ja, mit bisschen Abstand kapiert man auch wie viel Glück man eigentlich hatte und es wesentlich schlimmer hätte ausgehen können. Eine Schulter ist etwas lädiert, aber ansonsten hab ich null abbekommen.

Ich muss erstmal schauen, was an der Maschine alles kaputt ist, ich glaube fast, dass es ein Totalschaden ist. Müsste auch alles vermessen lassen, aber hab das Motorrad seitdem gar nicht mehr angeschaut, nachdem Unfall in die Garage gestellt und erstmal den Schock verarbeitet. Ich werde es wahrscheinlich verkaufen, ob wieder fahrtauglich oder in Teilen weiß ich noch nicht. Das Geld um es fahrtauglich herzurichten hätte ich auf jeden Fall, aber es gibt Dinge, die mir dann momentan einfach wichtiger sind und momentan will ich auch gar nicht wieder fahren. Den Führerschein habe ich ja immernoch, sollte ich mal das Bedürfnis auf ein Motorrad haben, kann ich mir irgendwann immer wieder eins zulegen.
 
Ich denke, dass es ein Fehler ist, nicht mehr zu fahren.

Hatte selbst vor 2 Wochen einen Unfall, ist zwar nicht ganz so kostenintensiv geworden, allerdings bin ich froh mich gleich daran gemacht zu haben die Kiste wieder zum Laufen zu bekommen.

Ich kenne das Gefühl, man hat einfach keine Lust mehr daran was zu machen, weil der Schaden auf den ersten Blick so immens hoch aussieht. Aber auf dem zweiten Blick geht es eventuell noch. Ich dachte auch erst bei mir, das sei ein riesiger Schaden, im Endeffekt war es nur die Kanzel die ziemlich klump war und deswegen es brachial aussah. Naja und der Lenker stand schief, was wohl der unteren Gabelbrücke zuzuschreiben war.
 
Ich bin einen Monat nach meinem Unfall mit neuer Maschine nach Italien gefahren.
Das war das Beste, was ich da machen konnte.

Wenn man vom Pferd fällt, sollte man schnell wieder aufsteigen!
Umso länger du wartest, umso schlimmer wird es.
 
@Adler93 Begutachte erstmal den Schaden, mach eine Liste was wirklich getauscht werden muss.
Die optischen Sachen (Dellen im Tank, Kratzer in den Verkleidungsteilen, usw.) kann man ja im Laufe der Zeit ersetzen.
Ich fahre z.B. immer noch mit einem großen Lackabplatzer am Tank rum.

@Blackpitcher, das mit dem verdrehten Lenker kenn ich, wir haben es aber nicht so schnell gecheckt, dass es die untere Gabelbrücke sein kann.
Wir dachten zuerst ein Gabelrohr wäre verbogen, weil man der unteren Gabelbrücke es einfach nicht angesehen hat, dass sie um ca. 3mm verbogen war.
 
Ja, ich habe die Gabelrohre über eine Platte gerollt und rundum mit Haarlineal auf Verkrümmungen geprüft, war nichts zu finden. Dann habe ich den Lenkschaft so geprüft und dort nach oben hin einen leichten Verzug festgestellt, welcher sich durch die Länge der Gabel nach unten natürlich immer mehr verschlimmert. Später hat ein Kumpel mich noch drauf aufmerksam gemacht, dass wenn man von Klemmung zu Klemmung peilt auch dort es nicht ganz eben ist.

Gbaelbrücke ist günstiger als Gabelrohr, von daher gar nicht so schlecht :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh