[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALS WIE?

€: verdammt ist ist doch Gewissheit: Motorschaden an der F3 800 nach gut 2800 km.... Ventil abgerissen, Kolben gebrochen, Zylinderkopf sieht laut Händler nicht allzu gut aus... Mal schauen was MV Italien dazu sagt und wie lange es dauert, eigentlich ja klarer Garantiefall...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bart: lass es gut sein, Krümel hat sicherlich die doppelte Rennstreckenerfahrung wie wir beide zusammen :fresse::lol::haha:

Wenn Du Dich schon über andere User lustig machst, dann schreibe es wenigstens richtig. hahalolrofl111elf!!!Kinderkackicons.
Mit Bart konnte man immerhin ganz normal schreiben, das gilt leider offensichtlich nicht für alle. ;)
 
Kann trotzdem scheiße ausgehen..auch ohne das dich jemand überfährt.
Wenn beim Anbremsen das Vorderrad weggeht, ist auch mal schnell das Schlüsselbein durch.
Von Highsidern brauchen wir gar nicht erst anfangen...

Leider wahr. Die Rennstrecke scheint zwar sicherer zu sein, aber die Verletzungen sind dort ebenfalls dramatisch. Ein Rennstrecken Kollege hat sich letztes Jahr auf einem Curb in Most das Handgelenk zertrümmert.

Wenn ich das so lese... ihr lebt auch in einer Traumwelt... das ist bei der MotoGP vielleicht so aber mehr auch nicht...

Wenn man vielleicht keine Schleukappen trägt und mal über den Tellerrand hinausschaut, dann wird man feststellen, dass es auch Rennstrecken für "normale" Motorräder gibt, die eben genau die vom Krümelmonster genannten Eigenschaften mit sich bringen, nagut der Heli vielleicht nicht, aber Arzt + Sanis, sind meistens dabei. ;)

Auf Supermoto Strecken sieht der Alltag aber komplett anders aus...und glaubt mir, Comhi weiß ganz genau wovon er redet...

Auch am Harzring steht zu Trainings nie ein Krankenwagen parat.
Kartbahnen haben natürlich auch keinen dort stehen. Wenn das nächste Krankenhaus weit weg ist, dann dauert es dort halt auch mal länger...

"Jeder Meter der Strecke wird überwacht" ist auch quatsch...da wird gar nichts überwacht. Bei Rennen sieht das anders aus, aber nicht bei Trainings.
Wie gesagt ich kann nur für SuperMoto Strecken sprechen.

Ich kann nicht für SuMo Strecken sprechen, aber bei "normalen" Rennstrecken gibt es Streckenposten, die die Strecke eben so überwachen, dass jeder Unfall/Gefahr rechtzeitig erkannt werden können.

Das hängt aber auch damit zusammen, dass die Nenngebühren drölftausenmal größer sind als die für MotoX oder SuperMoto.
 
Um die Kosten überschaubar zu halten sind Ärzte eh nur beim Rennen pflicht. Beim Training aufn Sachsenring, Lausitzring sind nur Rettungswagen da. Da sitzen aber auch nur Sanis drin. Also setzt mal eure Rosaroten Brillen ab und träumt mal nicht von MediCentern und Helis... So und jetzt flamt weiter :heuldoch:
 
Fährt jemand von euch mit Kamera ? Falls ja, welche Kamera und wo ist sie befestigt ?
Ich habe bei myDealZ die Xiaomi Yi entdeckt, die Bildqualität scheint super zu seien, Mikrofon lässt zu wünschen übrig aber bei dem Preis noch akzeptabel.
Nur weiß ich nicht wie ich dise befestigen könnte. (Lenker, Verkleidung ?)
 
Helm bietet sich an. Je nach Motorrad wird das Bild nämlich sonst durch die Vibrationen des Motors beeinträchtigt. Bei der SuMo von 'nem Kumpel war das Bild dann etwas komisch verschwommen, er hat die danach dann auch an den Helm gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Helm :wink:

2015-06-1917.513mpni.jpg
 
Hab die GoPro am Lenker, trotz Ducati 2Zylinder kein Problem mit Vibrationen :wink:
 
Hatte bei mir in Italien die Kamera am Lenker, 2 Zylinder Boxer und steiniger Schotterweg, kein Problem.
 
RAM-Mount für Lenkkopfschaft.

ram_lenkkopf.jpg


Kostet um die 20€. Da der Lenkkopfschaft von innen Hohl ist, kann man es bei den meisten Motorrädern dort einsetzen. Ist eine Gummihülse drunter, die sich beim Anziehen der Schraube in der Mitte ausdehnt und sich somit verklemmt. Hält 1A, hab das so für mein Navi.
 
Jo so hatt ich das bei meiner letzten auch. Jetzt hab ich sowas (auf dem Bild mit Navi):


img_9411nnszt.jpg
 
Wie habt ihr die Kamera am Lenker befestigt ? Könnt ihr mal eure Halterung verlinken, danke :)

Bei mir auch einfach per Ram Mount am Lenker.
War aber nur Leihweise vom Kumpel, er hat die Kamera auch mir Ram Mount fest gemacht. Bei mir habe ich das Navi sonst in der Halterung drin.
 
Hab ne Gopro. Oft mitm Saugnapf am Tank, weil praktisch.
Geil kommt auch der Brustgurt. Weil da die Bewegung des Köprers drin ist.

Tank passt auch gut mitm Tacho: https://www.youtube.com/watch?v=vJMN81siGNs

Wenn ich sehe wie ihr da die Kurven fahrt, frage ich mich immer woher weiss man wie schnell man reingehen kann? Man kennt die Strecke nicht und sieht auch überhaupt nich wie die Straße weiter läuft
 
Ist im französichen Jura. Kenn die Kurven da schon. Und die sind geil (Strasse hat leider im Winter etwas gelitten).
Gerade da wo man den Traktor überhohlt: das geht schon nur, wenn man weiss, wies weitergeht.
Wobei man es etwas besser sieht, wenn man selber fährt. Ganz die gleiche Sicht hast du mit der Gopro nicht.

Dieser Hügel ist so ein Mekka in der Region. Da fahren täglich tausende Leute einfach hoch, runter, hoch und wieder runter :) Kurz aber geil.
Sieht man auch an der Polizei oben: Interessiert die nen scheiss als wir da oben raus kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand. Lächerliche Frage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh