[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Ich werd jetzt meine Alpinestar SP1 Handschuhe gegen die GP Pro umtauschen

Ich war zwar bisher mit den SP1 immer sehr zufrieden aber schon nach kurzer Zeit fangen sich die Nähte an zu lösen.
Die GP Pro scheinen etwas besser verarbeitet zu sein
Im gleichen Zug werd ich mal die AStar T Stunt Jacke ausprobieren
 
Bzgl. Der K1300R habe ich auch schon oft genug überlegt... Tolles Motorrad, aber der Vorbau...

Sieht aus, als ob man dem Ding die Beine gebrochen und falsch geschient hätte.
 
400386cpt.jpg
 
kenn ich.
dagegen hilft es, auf den bock zu steigen und rechts zu drehen! ;)
 
Das schlechte Gewissen nach der Geldvernichtung is allerdings nicht ohne :fresse:

Sent from my GT-I9100
Geh ne Runde fahren und freu dich, dreh en bissel am Kabel, fahr nen Haufen Kurven und du wirst begeistert sein :d

Wieso hängt die Duc an der Wand, ist die vielleicht kaputt? :fresse:
Aber mal ganz ehrlich, ich mag mein Moped auch, aber an die Wand hängen, nee...
Kann ja auch nur ein Engländer auf die Idee kommen :fresse2: Ist doch ein englisches Kennzeichen, oder?
 
wenn sie ja wenigstens schön wär. aber das heck der alten ducs schaut mMn nich so dolle aus. erst ab der 1098 find ich sie richtig geil. die 1198 ist zum niederknien. und die streetfighter sowieso.
 
Weiß auch noch nicht so recht was ich mit ihr machen soll :/

Bilder von der neuen gibt es wenn sie hier steht ;)

Sent from my GT-I9100

Bei mir steht nächstes Jahr erst was neues an. Zur Zeit bin ich aber auf dem Trip sie zu behalten. Für den Preis den ich noch bekomme, lohnt es sich fast nicht das Teil zu verscherbeln und Unterhaltungskosten sind bei dem Ding auch nicht die Welt.
 
Junge Junge,

habe mal die PiPo's heute etwas weiter eingefahren (~85 km). Da geht aber was. Habe mich zwar nicht voll reingehängt, die Pellen sollen noch bisschen weiter eingefahren werden, aber das Reaktionsverhalten ist super. Alleine wenn man bedenkt wie lange die Gummis schon auf dem Markt sind und wie viel weiter die Hersteller mittlerweile schon sind. Hut ab :)
 
Die sind schon "alt" zählen aber immernoch zu den guten Schlappen ^^

Irgendwie komme ich derzeit nicht zum fahren 60km in 2 Wochen ist mager...
Meinen PiPo reissts dafür in letzter Zeit gut runter, bissel weniger Druck steht dem Reifen zwar gut, ist der Haltbarkeit aber nicht förderlich.

Kann mich aber über 6tkm mit 2,0mm hinten drauf nicht beklagen, dafür waren auch knapp 4tkm 34Ps am Start :fresse:

Einen Tipp noch, spiel en bissel mit Druck, eher ein bissel weniger als angegeben, dann wird der Reifen wärmer und grippt noch besser.
 
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Danke für den Tipp, das werde ich mal austesten :wink:

Momentan ist aber noch genug Streifen am Rand :haha:

Mag auch daran liegen das wenn ich ohne Kombi unterwegs bin etwas ruhiger Fahre ;)

Alles in allem stimmt die Preis/Lesitung bei dem Reifen aber.
 
Der Reifen fährt sich dann zwar nen Tick "stumpfer" beim einlenken, grippt aber insgesamt besser.

Jo, langsam rantasten und vertrauen finden. P/L ist beim PiPo Top.
 
Wie steht ihr eigentlich zu Kaskoschutz?

Mein PKW ist Vollkasko, weil er erst 2 Jahre alt ist und sogar recht günstig (300€).

Bei der Ninja bin ich sehr am Überlegen, weil ich sie auf mich anmelden werde. Bekomme daher nur SF 1/2 (fürn Popes, wenn man bedenkt wie lange ich fahre).
Geklaut wird hier recht wenig und sie steht Nachts immer in der Garage unsere Hauses, da mach ich mir wenig Sorgen drum. Denke da bei TK viel mehr an Unfällen mit Wirbeltieren, wovon man ja oft hört :-[

Macht je nach SB ca. 70€ pro Saison aus.
 
also bei mir wärs VK gleich mal 1000€ mehr gewesen :fresse2:
wenns nur 70€ sind, dann schließ die VK ab. die kann man ja auch gut gebrauchen, wenn man das moped mal ablegt. gerade bei so SSP geht da ja relativ viel teures zeug kaputt (verkleidung...) auch wenn das moped danach noch fahrtüchtig wäre.
 
Klar VK für 70€... aber im Monat.
 
Inwiefern ist eigentlich der 2CT besser als der normale PiPo?

Die Hornet hat ja standardmäßig den PiPo 2CT drauf aber ich bezweifel dass ich als Anfänger den Reifen ausfahren kann :d:d
 
Edit: Der 2ct ist minimal besser. Man wird wohl erst den Unterschied auf der Rennstrecke bzw. im Grenzbereich merken.

34PS? Anfänger? 600ccm? Du wirst nichtmal den Pilot Road 2 richtig ausreizen können.

Daher kauf dir nen Tourenreifen. Klick! :)
 
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Nicht Du, der Max träumt davon ;)
 
Edit: Der 2ct ist minimal besser. Man wird wohl erst den Unterschied auf der Rennstrecke bzw. im Grenzbereich merken.

34PS? Anfänger? 600ccm? Du wirst nichtmal den Pilot Road 2 richtig ausreizen können.

Daher kauf dir nen Tourenreifen. Klick! :)

Naja hab erst nen neuen Satz von den PiPos drauf und bin mit ihnen zufrieden
Die Hornet scheint abgesehen davon auch recht kompliziert was andere Bereifungen angeht
 
Sagt, mal gibt es eigentlich gute optisch ansprechende "Motorrad-Jeans", ich mag nicht bei jedem Stück in die Kombi, und normale Jeans, sei es von Boss oder sonst was, rubbeln bei mir immer an den Oberschenkeln auf, und das obwohl der Stoff sehr dick und hochwertig ist -.-

Dafür sind mir die Hosen dann zu schade, da will ich dann lieber 2-3 alternative Hosen für haben, die in der Beziehung etwas belastbarer sind.
 
Edit: Der 2ct ist minimal besser. Man wird wohl erst den Unterschied auf der Rennstrecke bzw. im Grenzbereich merken.

34PS? Anfänger? 600ccm? Du wirst nichtmal den Pilot Road 2 richtig ausreizen können.

Daher kauf dir nen Tourenreifen. Klick! :)
Kann ich zur Hälfte bestätigen, zur Hälfte aber auch nicht.

Der 2CT hat an der Kante, die letzten 2-3cm nach innen eine weichere Mischung. Dort hat er dann auch mehr Grip. Das Stimmt soweit. Sieht man auch, da der Anrieb dort anders aussieht, als auf der Lauffläche.

Dass man den PiPo mit 34PS nicht voll ausreizen kann ist klar, weil man den Grip hinten einfach nicht so braucht. Aber er lässt sich einfach gut fahren.

Mein Vater hatte auf der CBR1100XX den PilotRoad drauf, nun fährt er den Power und er ist zufriedener und das schon noch 100km.. Besser beim einlenken, mehr Grip besseres Gefühl beim fahren. Auch schmiert der Reifen nicht so wie der Road, obwohl die gangart noch gemäßigt ist, da der Reifen noch nicht eingefahren ist.

Habe den PiPo 2CT selbst mit 34Ps gefahren und muss sagen, klasse Schlappen. Dass man nen Pilot Road nehmen muss kann ich so nicht pauschal sagen, dafür fährt sich der Power einfach zu gut. Ausreizen ist auch immer so ne Sache, Es kommt ja nicht nur auf den Grip beim beschleunigen an, sondern auch beim Bremsen und in den Kurven. ;)
Wichtig ist, dass man zu dem Reifen gleich vertrauen findet, als Anfänger. Auch die Warmfahrphasen und das warm bleiben des Reifens sind wichtig.
Da spielen der Power und der Road aber in der selben Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt, mal gibt es eigentlich gute optisch ansprechende "Motorrad-Jeans", ich mag nicht bei jedem Stück in die Kombi, und normale Jeans, sei es von Boss oder sonst was, rubbeln bei mir immer an den Oberschenkeln auf, und das obwohl der Stoff sehr dick und hochwertig ist -.-

Dafür sind mir die Hosen dann zu schade, da will ich dann lieber 2-3 alternative Hosen für haben, die in der Beziehung etwas belastbarer sind.

moin,
es gibt bei louis von vanucci motoradjeans mit aramid-mix gewebe an sturzstellen und knieprotektoren die sich auch in der höhe verstellen lassen. nennt sich Estivo II Jeanshose.

 
Naja hab erst nen neuen Satz von den PiPos drauf und bin mit ihnen zufrieden
Die Hornet scheint abgesehen davon auch recht kompliziert was andere Bereifungen angeht

Das der Reifen gut ist glaube ich dir ;)


Keine Frage, PiPo, PiRo 2 und PiPo 2ct sind super Reifen. Sie lassen sich alle gut fahren jedoch ist mMn. für einen Anfänger (ich meine 1337 hat erst hier gepostet das er den Führerschein gemacht hat und sich die Maschine erst gekauft hat) der PiRo 2 sehr gut geeignet. Damit kann die Person die wichtigen km abspulen um Erfahrungen zu sammeln.

Das dein Dad sich auf dem Power wohl fühlt ist super, das sich das Moped leichter einlenken lässt liegt wohl eher an der Kontur der Sportreifen/Sporttourenreifen da sie bekanntlich neu eine schöne V-Form haben. Die meisten Reifen werden dann im laufe der Saison/Jahre eher zu einer U-Form gefahren (bei machen vlt auch zu einer [_]-Form :fresse:). Dann "fällt" die Maschine nicht mehr so leicht in die Kurve.

Mit Ausreizen meinte ich vor allem Kurven. Meine beiden Sätze Pilot Road 2 konnte ich hinten bis über die Kante fahren.

Gruß :wink:
 
Heute Morgen um 5 hat einer angerufen, er will sich das Moped am WE mal ansehen....manche leute habens echt drauf.
 
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