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So langsam verstehen wir unsKeine Frage, PiPo, PiRo 2 und PiPo 2ct sind super Reifen. Sie lassen sich alle gut fahren jedoch ist mMn. für einen Anfänger (ich meine 1337 hat erst hier gepostet das er den Führerschein gemacht hat und sich die Maschine erst gekauft hat) der PiRo 2 sehr gut geeignet. Damit kann die Person die wichtigen km abspulen um Erfahrungen zu sammeln.
Das dein Dad sich auf dem Power wohl fühlt ist super, das sich das Moped leichter einlenken lässt liegt wohl eher an der Kontur der Sportreifen/Sporttourenreifen da sie bekanntlich neu eine schöne V-Form haben. Die meisten Reifen werden dann im laufe der Saison/Jahre eher zu einer U-Form gefahren (bei machen vlt auch zu einer [_]-Form ). Dann "fällt" die Maschine nicht mehr so leicht in die Kurve.
Mit Ausreizen meinte ich vor allem Kurven. Meine beiden Sätze Pilot Road 2 konnte ich hinten bis über die Kante fahren.
Gruß
coffeinfreak hat mal nen hinteren bt016 auf die form gefahren |_| (200km AB durchgeballert )
mein letzter vorderreifen sah so aus \_/. an den seiten das profil komplett weg. auf der geradeauslauffläche auch fast weg aber dazwischen war noch ordentlich profil
keine ahnung warum. mal schaun obs bei dem jetzt nach nem monat wieder so aussieht. war halt auch sehr kippelig um den punkt wo das viele profil war. hat mir öfters mal die linie versaut wenn halt die schräglage genau an dem punkt war. ok, vllt war auch bissl einbildung dabei.
Für die Rennstrecke ist die 750er genial, fast schon zu viel des Guten.
Bin aktuell am überlegen auf eine aktuellere 600er umzusteigen, eine R6 hat ja auch kaum weniger Spitzenleistung...
Die R6 (insbesondere RJ11) sind vom Motor her Scheißhäuser. Ohne kürzere Übersetztung geht da gar nichts, selbst im 6ten Gang zieht meine besser durch wie die Yamaha im 5ten. Letztens bin ich mit einer R6 gleichzeitig vom Parkplatz los gefahren (Würgauer Berg), ich konnte den einfach so überholen im ersten Gang und die Drehzahl war noch unter 10000U/min.
Was sagste denn zu einer Bandit?Kennt einer eine sportliche Tourermaschine mit schönem Design und auf der man auch mal zu Zweit fahren kann?
Und etwas wendig sollte sie sein. Leistung über 80PS.
free
würde man für die alten 750er Gixxen nicht Teile für annähernd umsonst bekommen dann hätte ich für die Strecke auch schon längst eine R6.
Mal schauen was es nächstes Jahr wird....BMW macht zuviele Probleme, Aprilia ist zu teuer bei den Ersatzteilen...bleibt nur ne R6 RJ11/RJ15 oder ne 750er K8/K9
Was sagste denn zu einer Bandit?
Ich kann die Tiger nur empfehlen.
Super Motor (115PS, 100Nm), mMn optisch schöner als GS , toller Sound und man kann auch recht flott damit fahren.
Nur sind sie leider rel. teuer, Kundendienst ist auch nicht der günstigste und die Jahrenproduktion ist auch immer sehr schnell vergriffen.