[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hier war es mal wieder Trocken und bin mal wieder gefahren... Nur irgendwie scheint der Laster mit Rollsplit auf 50% meine Hausstrecke irgendwie ein großes Leck gehabt zu haben.... alles voll mit dem Rotz und dann auch noch so übertieben viel.
Dann wollt ich abkürzen und einen Teil der Strecke umgehen und was war? wieder Rollsplit... durchschnitts Geschwindigkeit 30 Km/h -.-

Was positives hab ich aber doch noch entdeckt, sie haben auf einem sehr Kurvigen abschnitt an die Leitplanken endlich Unterfahrschutz angebracht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optik ? kommt immer auf die perspektive an, besonders bei fotos. :p
klar, hatte ja extra die beste raus gesucht ;)

Bin mal die VFR 750F gefahren, das war für mich das genialste Moped zu der Zeit :love:



Auch mit V4 und der genialen Einarmschwinge. War was Feines und keiner der 56000Km war langweilig.
 
Sodele,

meine Pilot Power sind drauf. Alter Verwalter, was eine Pelle. Nun kann ich, für mich, wirlich sagen, dass der Pilot Road einem Holzrad nahe kam. Durch die andere Gummimischung ganz anderes Fahrfeeling. Klasse Geschichte!

Vorhin noch mim Kumpel Kette und Kettenrad gewienert, vom feinsten. Erfolgreicher Tag :d
 
hab nen vorderen BT016pro bekommen. fast für lau. montage musst ich noch zahlen. :drool:
der hat noch gut profil. geschätzt so 1500-2000km.
 
klar, hatte ja extra die beste raus gesucht ;)

Bin mal die VFR 750F gefahren, das war für mich das genialste Moped zu der Zeit :love:

Auch mit V4 und der genialen Einarmschwinge. War was Feines und keiner der 56000Km war langweilig.

das ist auch ein geiles mopped mit dem gewissen etwas...:coolblue: habe ich auch gerne mal gefahren.
die finde ich noch besser wie den nachfolger, VFR 800, damit kann ich nichts anfangen. der plötzliche leistungsschub dank V-Tech passt besser in ein auto.
die 1200 ist halt der nächste schritt und der gefällt mir. genaueres nach der probefahrt, z.Z. bin ich wegen magen-darm geschichte aus dem verkehr gezogen..:fresse:
meine regierung hat die 1200er schon abgenickt, eine ehe, ein konto, ein mopped. :d
 
die Nachfolger gefielen mir auch nicht mehr...

Mal sehen, ein bisschen möchte ich mich noch mit der RSV4 austoben, aber mittelfristig muss wohl was anderes ins Haus. Sie würde schon mal ab und an mitfahren - sagt sie zumindest jetzt. Vielleicht 'ne GS... ui ui, das wäre schon hart am Anfang ;)
 
Gott sei dank ist die eh zu teuer :fresse:
 
gebrauchte K1200GT ;)

ne R1200R oder ne K1300R würd ich auch gerne mal fahren. erste wegen des sounds. und die zweite muss ja derbst anschieben mit 140Nm
 
ne sowas geht gar nicht, ehrlich. Eine GS ist zwar auch häßlich, aber so, das es schon wieder gut aussieht :)

edit: die 1300er fährt ein Nachbar, er hat mir sogar eine Probefahrt angeboten. Ich will aber nicht... nachher stelle ich fest, der Bock macht ja Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre schlimm daran mit ner K1300 spass zu haben? klischee ? :wink:
 
vermutlich ;)

Es käme tatsächlich auf einen Versuch an, allerdings könnte mich die fehlende Rückmeldung vom VR stören. Aber die Kiste sieht echt übel aus, schöne deutsche Metallbaukunst...



Alleine schon die VR-Führung, da schüttelt es mich wirklich. Aber, ich möchte niemanden zu nahe treten, das ist lediglich meine Geschmack und jedem das seine.

Dagegen sieht die doch fast hübsch aus. Gefahren bin ich die mal, war bevor ich meine Falco SL 1000 im Jahre 2001 kaufte. In ein paar Jahren bin ich vllt. für sowas bereit :)

 
So ne K1300S ist doch ein netter Sporttourer, sowas könnte ich mir nach der Supersportlerzeit gut vorstellen. Naja, bin erst 20 ;) da geht schon noch lange was.
 
auf 'ne Dicken liegt man auch bequemer, trotzdem wollen die meisten eine Schlanke ;)
 
Auf meinem Peugeot Satelis 250 (Roller) sitz ich eindeutig am bequemsten, absoluter Wind und Wetter schutz.

Es gibt nur eins was mich vom fahren abhält und das ist Glatteis, ein wenig Schnee Treiben ist kein Problem ;)

Heidenau Ganzjahresreifen tun dabei ihr Übriges.

Ps: Ich bin von Hamburg aus in der Regel schneller an der Ostsee als 99,9% der Autos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist auch übel geil, alles vom feinsten an dem Ding! Eine von drei BMW's die mir gefällt, einmal die S1000RR, die K1300S und eben die HP2 Sport.
 
Gestern habe ich meine Tour mit etwas Autobahn verknüpft, nur Idioten unterwegs! Alle 500m musste ich Bremsen weil bei 280-290 (Tacho) einer rausgezogen ist. Selbst mit Lichthupe (Abstand) bleiben manche schön gelassen auf ihrer linken Spur und überholen bei einem Geschwindigkeitsunterschied von 10Kmh.

Zur BMW:

 
Gestern habe ich meine Tour mit etwas Autobahn verknüpft, nur Idioten unterwegs! Alle 500m musste ich Bremsen weil bei 280-290 (Tacho) einer rausgezogen ist. Selbst mit Lichthupe (Abstand) bleiben manche schön gelassen auf ihrer linken Spur und überholen bei einem Geschwindigkeitsunterschied von 10Kmh.[...]

Die linke Spur eben nicht nur für Leute mit 200km/h+ gedacht. Und das Aufblenden soll ja nicht zur Folge haben, dass direkt alle wie von der Tarantel gestochen Platz machen, sondern nur deine Überholabsicht anzeigen ;)
 
Alle 500 Meter von 280 runterbremsen, weil nur Idioten unterwegs sind ? Nee... du Armer.

So was nennt man angepasste Geschwindigkeit. Die 280 kannste fahren, wenn sonst niemand unterwegs ist... ansonsten wäre mir das eh zu gefährlich.
 
gerade eben is mir sone k1300r in ner gruppe anderer mopeds entgegengekommen. is schon hässlich von vorne. aber das gesamte erscheinlungsbild hat was brutales. und wenn man dann noch die unbändige power im hinterkopf hat... das macht das teil schon irgendwie... besonders.
aber kaufen würd ichs mir trotzdem nicht. nur mal probefahren.
 
Alle 500 Meter von 280 runterbremsen, weil nur Idioten unterwegs sind ? Nee... du Armer.

So was nennt man angepasste Geschwindigkeit. Die 280 kannste fahren, wenn sonst niemand unterwegs ist... ansonsten wäre mir das eh zu gefährlich.

Gut, falsch ausgedrückt. Nicht alle 500m, die linke Spur war relativ frei aber dann ist immer wieder einer vor mir ausgeschert. Der eine Autofahrer war aber gut drauf, ist extra wegen mir nach rechts und direkt wieder zurück auf die linke Spur....war bestimmt ein Motorradfahrer :shot:
 
Sowas kenn ich auch, war vor ein paar Tagen auch mit fast Enschgeschwindigkeit auf der linken Spur und 300m vor mir ist ein Wohnmobil ausgeschehrt. Kann mir schon vorstellen, dass es schwierig ist, das im Spiegel so einzuschätzen. Hab dann eben gelupft und abgebremst auf 140km/h, mal schnell den Speed ~halbiert, da wurde die Bremse etwas weicher. War aber nicht gefährlich, hab sowieso schon damit gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wirs doch letztens von enkeifelgen hatten. mir is da eben was aufgefallen:

buguejd1m0t0cd1fj.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh