[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem Bike, das meine 09er Yamaha FZ1 ersetzen kann.
Die Duke wäre ungefähr das letzte Bike was ich von den dreien kaufen würde.

Klar sie macht Spaß, der Motor hat Power, das Fahrwerk ist gut, aber meine Yam hat jetzt 112tkm auf der Uhr und ist damit gerade eingefahren.
Aus Erfahrung (Freundeskreis) kann ich behaupten, dass eine KTM V2 mit 50tkm ihren Zenit überschritten hat.
Ob das auf die neu entwickelten 1290er Motoren auch zutrifft weiß ich nicht, aber ich will es auch nicht testen.

Ich denke ich werde es diesmal mit der BMW probieren...

Sicherlich kein falscher Kauf.

Ähm ich kenne genügend KTM Treiber mit dem alten und auch aktuellem LC8 die auch mit weit über 50TKM keinerlei Probleme haben. Von daher sehe ich das anders. Das aber ein Japanischer R4 länger halten sollte ist denke ich klar. Es ist aber auch die Frage wie man die Karren ran nimmt und gerade die KTMler sind oftmals extrem am angasen. Bei den LC4 Modellen sieht das anders aus. Die sind deutlich anfälliger.

Und zu BMW. Die haben genügend Motorschäden bei den R4s gehabt und haben sie immer noch.

Eine FZ1 mit 112TKM gerade eingefahren ? Ähm eher nicht ;) .

Edit: was Zuverlässigkeit angeht stehen die Japaner schon ganz weit oben. KTM hatte eine zeitlang einen schlechten Ruf aber mit dem LC8 haben sie gezeigt das die Karren auch halten können. Ich werde aber meine Kiste auch nicht viel weiter als 30TKM fahren. Das liegt aber nicht an irgendwelchen Bedenken sondern daran das sie dann locker 4 Jahre alt ist und ich was neues möchte. Ich teile ja meine Kilometer fair auf beide Bikes auf :) .

Zuletzt bearbeitet:
30tkm, dann müsste ich ja alle 2 Jahre ein neues Motorrad kaufen ;)
Mein Motorrad steht kurz vor 50.000km.

Also meine kleinen Ninja steht auch bei 48600km.
Die 50 könnte ich diese Saison noch knacken.

Werde aber nächstens wohl mehr mit der Harley fahren, wenn sie denn kommt.

Aber für so nen 250er Motor finde ich das gar nicht mal so schlecht.

30tkm, dann müsste ich ja alle 2 Jahre ein neues Motorrad kaufen ;)
Mein Motorrad steht kurz vor 50.000km.

Sowas ging mir auch gerade durch den Kopf.
Ich hab meine Ende 2011 als Jahresmoped mit 2500km auf der Uhr gekauft.
Macht 3,5 Saison also im Schnitt >30tkm.

Ist für mich halt ein Alltagsgegenstand.
Wenn ich arbeiten fahre nehme ich im Sommer häufig das Bike weil die Strecke geil ist.
Wenn ich zur Uni fahre nehme ich auch das Bike, weil ich sonst keinen Parkplatz kriege :d

Eine FZ1 mit 112TKM gerade eingefahren ? Ähm eher nicht .

Naja bei uns im fazerforum sind jetzt die ersten mit >300tkm gesichtet worden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf Arbeit erübrigt sich die Frag: Parkplatz Motorrad: 17.50/Monat, Parkplatz Auto: 250.-/Monat
Im Winter dann halt ÖV

Anhänge

• Porsche_Cayenne_2008_Transsyberia_Rally2_1280x1024.jpg
    Porsche_Cayenne_2008_Transsyberia_Rally2_1280x1024.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 90
Hats dich echt hingelegt?

Ihm wurde in einer Kurve durch einen PKW die Vorfahrt genommen und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Und ja, die RR ist im Sack. Nun muss er genesen.

Gute Besserung Coffee.

Bei mir ist vorgestern ein Kumpel durch einen Motorrad Unfall gestorben...

Dann habe ich das falsch verstanden. Ändert nichts am Resultat.

Gute Besserung :wink:

Coffi und zu schnell ? Nein aber mal "spaß" beiseite ich glaube nicht das er wirklich zu schnell war sonst würde er hier wahrscheinlich nicht mehr schreiben.

So, Motorrad gekauft.

Neufahrzeug
Harley Davidson Forty Eight
Hard Candy Custom Blue Flake
Kess Tech ESM 2

Man hab ich ein Grinsen in der Fresse :d

48-hccancunhdp74.jpg

Beste Grüße

Glückwunsch. Ich kann den ganzen neuen Harleys zwar nix abgewinnen trotzdem gute Fahrt ;)

ich mag sie schwarz orange, aber das blau ist auch easy

Wäre meine 2. Wahl. V.a. weil der Tank für mich zu klein wäre. Aber wenn das keine Rolle spielt, ein schickes möp, welches für ne Harley auch noch recht gut bewegt werden kann.
Sportster können schon gut gehen.

Kürzlich waren ein paar Harleys aufm Channel von rnickemouse
https://www.youtube.com/watch?v=Jl7Zjkm1ek4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh