[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bin dabei ;)
Gutes stück hab ich schon
 
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Ach, dass war gar nicht mit einem Fischauge fotografiert? :haha:
Man dürfte damit aber fast überall den Größten haben. :)
 
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Ich denke Mods sollten Bilderquotes kennen ;)
 
Naja, irgendwie müssen möglichst viele Abgase möglichst leise freigegeben werden. Kleines Rohr = weniger Leistung :d (und davon kann man eh nie genug haben)

Alternative wäre ne 2in2 Anlage (z.B. ne umgebaute der RR oder Akra / Smaltmoto) aber die sind mir zu teuer und Zubehörpötte gibts nicht viele die ordentlich was raus lassen und dabei noch erträglich von der Lautstärke sind.

Bin aber immer am gucken ob ich was gescheites finde (z.B. Arrow oder Giannelli, weil großer Durchlass und nicht zu kurz / laut).
 
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CBX steht bei uns eingemottet in der Garage...ist halt schon n richtiger Eisenhaufen das Teil.
 
Das mag sein, damit lassen sich jedoch tolle Umbauten vornehmen. Wobei auch original ist die nett.

Würd ich auch nehmen.
 
Der Motor ist halt der hit sowohl vom Klang als auch von der Laufruhe (wenn er denn richtig abgestimmt ist) vielleicht mach ich mal ein Rat Bike draus dann kann mich mein alter Herr erschlagen :shot:
 
Habe heute einen Satz LED-Blinker aus dem Yamaha Originalzubehör bekommen. Explizit für das Modell geeignet, muss man aber nicht denken, dass die dann den richtigen Anschluss mitliefern. Sind natürlich nur diese fetten "Japanstecker" mit Schrumpfhülle dran, im Motorrad aber ganz andere. Geizige Bande.

Dazu kamen noch richtig fette Leistungswiderstände, die absolute Murkslösung, da wird mal schön ein passendes Relais eingebaut. :bigok:
 
Was kaufst du auch so einen Hersteller-Kack? Gibt genug sehr wertige Sachen im normalen Zubehör.
 
In der Regel sind die "original" Zubehör Blinker eh von einem dritten, der dann statt den eigenen Namen, eben den vom Motorrad Hersteller draufschreibt.
Und dann kosten sie auch noch das dreifache.

Musste ich jetzt bei Ducati und Yamaha feststellen.
 
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In der Regel sind die "original" Zubehör Blinker eh von einem dritten, der dann statt den eigenen Namen, eben den vom Motorrad Hersteller draufschreibt.
Und dann kosten sie auch noch das dreifache.

Musste ich jetzt bei Ducati und Yamaha feststellen.

So ist es.
 
Habe ich bei BMW auch gemerkt.
Der Hersteller für die Spiegel ist bei BMW und auch bei Aprilia der gleiche.
Nur bei BMW kostet ein Spiegel mehr als bei Aprilia ein Paar.
 
Der Preis ist ok, da gibt es wenig zu meckern. Sind sicherlich von einem Zulieferer, da habt ihr schon Recht. Aber ich hatte irgendwie schon damit gerechnet, dass die anschlussfertig sind. Ist jetzt kein wirkliches Problem für mich, aber für Originalzubehör ist das echt schwach.

Naja, man lernt daraus.
 
Und das wo doch aprilia zu den teureren gehört
 
Hmn... die von meiner Frau kommen ohne Wiederstand aus und sind auch original Yamaha.
Ich habe Rizomas wo man auch nichts mehr machen musste. Wobei ich die ja eh von meinem Freundlichen einbauen lies vor Versandt :d


kebz257xtt42.jpg
 
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Also für Led brauchst du ein lastunabhängiges Relais(oder Widerstände), bei neueren Bikes eher kein Problem, bei älteren kannst du nicht einfach LEDs dranklatschen.
 
Hmn... die von meiner Frau kommen ohne Wiederstand aus und sind auch original Yamaha.

Die hier?

LED-Blinker (Set) - Genuine options - YME-W0789-00-00 - Yamaha Motor Deutschland GmbH

Die brauchen serienmäßig immer Widerstände an der MT-07, sonst blinken sie zu schnell. Die saubere Lösung ist ein anderes Blinkrelais, hat Dein Händler das eventuell direkt mit verbaut?

Rizoma hat zumindest teilweise den Widerstand eingebaut, der wird dann über das Metallgehäuse des Blinkers gekühlt.
 
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Bei den Rizomas meiner Kawa ist das mit drin, ja.
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(Dieser Blinker verfügt über ein integriertes Bauteil zur Reduzierung der Blinkfrequenz für Fahrzeuge die Original 10 Watt oder 21 Watt Blinker verwenden.)

Bei der MT07 (auf dem Bild zu sehen) sind es die von dir verlinkten. Hat auch der Händler gleich eingebaut.
(Inklusive Reglerwiderstand für die Blinkfrequenz)
 
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Alles ohne Relais ist Dünnpfiff. Relais ist die sauberste Möglichkeit, LED zu verbauen. Gibt es für jede neure Schüssel.
 
Scheint bei beiden nur mit einem Wiederstand gelöst zu sein.
Solange sie funktionieren, soll es mir recht sein :)
 
Scheint bei beiden nur mit einem Wiederstand gelöst zu sein.
Solange sie funktionieren, soll es mir recht sein :)

Ich hatte mir vorhin die Anleitung von Yamaha angeschaut, da steht, dass die Widerstände am Rahmen fixiert werden sollen, weil sie so warm werden. Da habe ich mir dann gleich gesagt: "nee komm, lass mal". Wenn ich sowieso die Hälfte demontieren muss, dann tausche ich direkt das Relais mit. :d

2myuidh.jpg
 
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Muss an meiner Z auch noch meine neuen LED-Blinker von Koso verbauen. Kommt auch ein lastunabhängiges Relais rein. Wieso die nicht schon ab Werk verbaut werden ist mir ein Rätsel.
 
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Kosten. Bei den normalen, einfachen Großseriendingern ist das, auf die masse gesehen, ein ordentlicher Batzen Geld. Weiterhin wollen sie es sich mit den Nachrüstern nicht verscherzen.
 
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