[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Könnt ihr mir ein kleines, böses Dirtbike für gelegentliche ritte über Felder und Wiesen empfehlen?
Am besten zwei Zylinder, nicht zu teuer, Straßenzulassung unnötig ;)

Wie die Kollegen vor mir schon geschrieben haben.
2 Zylinder ist mal ein nogo ;)
Muss leicht sein und Power haben...

Also für den Einstieg würde ich ebenfalls eine 250/300er empfehlen.
Eine 450er macht dich alle und du verkaufst die nach 3 Wochen wieder :d

Ich persönlich tendiere immer zu 2Takt, da wartungsarmer und einfach daheim zu rep'n - keine Ventile, etc...

Hier mal was mit Straßenzulassung - ich finds ganz praktisch.
KTM 300 EXC 2T als Enduro/Reiseenduro in Lübzow

reine 2T Cross ohne Zulassung... ein paar Beispiele

KTM 250 SX als Rallye/Cross in Stollberg/Erzgeb.

Suzuki RM 250 als Dirt Bike in Kemberg

Honda ist recht teuer und die bauen auch keine 2T mehr...
 
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Rennen will ich nicht fahren... nur bisl die Pampa unsicher machen :d
Die KTM sieht ja schon einmal nicht schlecht aus!
 
Ich baller heute mit einem PS :bigok:

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Leistungsgewicht scheint mir nicht so überragend zu sein... Ob man damit auch knieschleifen kann?
Pass auf dass du nicht unfreiwillig nen wheelie machst und abfliegst :d
 
Für die nötigen undrehungen sorgt dann sicher der fusel, besoffen reiten sollte ja erlaubt sein :p
 
Wenn man es kann machts Bock. So en Gaul kann ganz schön abgehn wenn er will. :d
Habe selbst 8 Jahre lang Reitsport gemacht aber irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr drauf. Ist einfach zu Zeitaufwendig.
 
Ich bin auch einfach zu schwer dafür. Aber privat mal ab und zu aufhocken und mir was aneignen möchte ich beibehalten.
 
Vor allem ist die Leistung sofort da. Geht doch nichts über Adenosintriphosphatmotoren :fresse:
 
Ganz schön warm heute, aber mein neues Rev'it Jäckchen (Ignition 2) ist prima. Man kann noch zwei Inlays heraustrennen und fährt dann mit super Belüftung durch den Sommer, trotz Teilleder und aller gängigen Protektoren.
Nur der Rucksack nervt total, auf der MT-07 gibts leider keinerlei Stauraum, der nennenswert wäre. Schätze ich muss mir für Kleinkram (Geldbörse, Schlüssel und eine kleine Wasserflasche) so einen "Daypack" Tankrucksack (5-10L maximal) holen.
 
Eben 'ne kleine Runde mit dem neuen Helm gedreht. Fährt sich gut, der NXR ist aerodynamisch nochmal besser als mein alter XR-1000. Merkt man besonders, wenn man beim Fahren den Kopf dreht. Bin zufrieden :)
 
Klingt gut. Ich hab ja auch den XR-1000 und den nun schon seit geraumer Zeit. Wie ist das eigentlich bei Helmen werden die mit dem Alter "schlechter" vom Material? Es ist ja trotzdem eine Art Kunststoff. Also dem Helm fehlt optisch zwar nix, ist auch noch nie runtergefallen oder so.
 
jain tearless
vor einiger zeit hat motorrad mal bei uns im testlabor sowas untersucht und festgestellt das alle alten helme immernoch die ece-prüfung bestanden haben
den artikel hatte hier auch wer vor nen paar wochen verlinkt

trotzdem werden bei uns z.b. keine helme älter als 6 oder 7 jahre im service center repariert ohne verzichtserklärung und es wird empfohlen den helm zu erneuern
alleine schon weil sich polster und eps mit der zeit anpassen, ist zwar oft dann sehr bequem aber nicht in allen fällen die sicherste variante
 
Wenn du einen guten für die MT gefunden hast, gib bescheid.
Meine Frau will auch einen für ihre MT. :wink:

Ich werde wahrscheinlich den Tankring von SW-Motech samt Rucksack testen. Entweder "Daypack Evo" oder "Tankrucksack City Evo". Ich berichte dann.
 
So, Theorie erste Anlauf null Fehler.
Passt schon mal.
Nächste Woche Donnerstag dann Praktische, wird schon :d

Beste Grüße
 
Viel Erfolg! Einfach ruhig durchziehen, so wie dus bisher ja anscheinend gut geschafft hast.

Überlege im Winter auf ne Supermoto umzusteigen... Konkret hab ich ne KTM LC4 640 im Blick. Empfehlungen dazu?
Hab das Gefühl sowas macht hier im bergischen Land mit den vielen engen Kurven und wenigen Graden gut Laune.
 
Ich hab noch nie bei soner Prüfung 0 Fehler geschafft, bin mit genau 6/6 Fehlern durchgekommen, alles richtig gemacht, keine Sekunde zu viel gelernt :fresse:

Wie lang man wohl so rumfahren könnte? Klingt schon ne ganze Ecke besser und spart auch noch einige Kg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wirklich deutlich besser, ohne ESD klingen die meisten Motorräder nur metallisch und unendlich laut - bei der scheints echt zu gehen.

Viel Glück kmwteam, wird schon laufen :wink:
 
Eine Luftpumpe, ohne Hubraum, kann nie klingen. Klang kommt nur vom Volumen.
 
Ich hab Volumen und kling trotdzem scheisse auf der Schüssel
 
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