[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Fettes Paket angekommen:

Tankring
Tankrucksack
Relais
Adapterkabel für Blinker
Vernünftige Crimpzange
Brems- Kupplungshebel V-Trec
Schraubensicherung

da habe ich jetzt zusammen mit den LED-Blinkern und dem Kennzeichenhalter allerhand zu tun. Ist nur blöd, dass der Kennzeichenhalter ein anderes Lochbild hat. Da muss ich auf Dauer noch ein neues Schild stempeln lassen. Wieder 10 EUR weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach da erstmal ein vernünftiges Rohr dran.

Kommt auch noch, aber wohl erst in den kalten Monaten. Bin noch unschlüssig und schwanke zwischen Akrapovic und Termignoni.

Bringt von der Leistung ohne Abstimmung eh nichts. Das was besser gefällt auch nehmen.

Ich fahr bei den Temperaturen auch nicht mehr, dafür hab ich mir jetzt ein Rad gekauft, da geht's schon eher mit kurzer Hose.

Comhi so ernst? Bist doch sonst nicht so.
Die Sprüche gibt es doch für alle Marken.

Hehe ich bin doch immer ernst :xmas:
Ich bin ja eh KTM geschädigt, diverse Probleme und Motorschäden hatten wir genug und darum kann ich auch sagen das die Karren scheiße sind :fresse2::fresse2::fresse2: aber außenstehende dürfen das nicht :shot:
Liegt einfach am 1Zylinder, auch wenn gefühlt die ganze Scheiße auf uns prasselt.

Aber den Kollegen mit der Maico und Huski gehts auch nicht besser.
schrauben - fahren - schrauben - fahren :d

Jetzt hat sich irgend eine jüngere Dame hier bei mir im Viertel ne GSXR K6 gekauft und fährt mit nem hautengen Top mit dicken Hupen durch die Gegend. :d

Ich muss einfach rausfinden wer das ist :fresse:

Hab se gestern dann nochmal um die Ecke an der Tankstelle gesehen.

War kurz davor wieder heimzufahrn, die Z zu holen und sie zu fragen, ob ich ihr beim tanken helfen kann :d

Frag sie lieber mal obse sich nicht lieber doch ne Lederkombi kaufen will :d

Wär für ihre Gesundheit und für deinen Blutfluss besser :bigok:

So, Termin zur Abholung der Harley steht am Freitag an :d

Obwohl ich eigentlich noch warten wollte, ist jetzt doch noch ein seitlicher Kennzeichenhalter, 2 Schwingentaschen und ein Gepäckträger dazu gekommen.
Fängt ja gut an :d

Mein Schwager, seines Zeichens Sattlermeister, darf mir dann noch den Sitz anständig mit Alcantara beziehen. Und dann passt es für diese Saison.

Kann es kaum noch abwarten endlich ohne Fahrschulfahrzeug hinter mir durch die Gegend zu tuckern.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So, ein arbeitsreicher Samstag geht zu Ende.

Relais getauscht, LED-Blinker vorne und hinten montiert, kurzer KZH montiert und Tankring montiert. Die beschissensten Anleitungen waren natürlich beim Yamaha Originalzubehör dabei. Den möchte ich sehen, der bei Yamaha den kurzen KZH nach Anleitung zusammengebaut hat, der hätte dann nämlich gemerkt, dass man zwei Verkleidungsclipse NICHT mehr weiterverwenden kann, weil ein Teil gemäß Anleitung wegfällt und der Clip somit zum klemmen zu lang ist. Man muss kürzere nachkaufen. Über solche unnötigen Fehler kann ich mich ärgern, hätte ich das gewusst, hätte ich mir die Scheissclips direkt gekauft und wäre jetzt auch 100% fertig.

Am besten ist der SW-Motech Tankring. Zwar bei der MT-07 durch den Plastik-"Tank" ein großes Teil, aber sehr gut durchdacht und nicht wie bei Hepco und Becker auf die kleinsten Minitaschen begrenzt. Tacho kann man auch noch gut ablesen und die Verarbeitung ist sehr gut, sollte man bei dem Preis auch erwarten können. Der Evo City Tankrucksack passt auch perfekt auf die MT-07 und zur Tankwölbung. Alternative wäre Hepco gewesen, aber die haben einen winzigen Tankring, der an relativ instabilen Verkleidungsteilen verschraubt wird und daher eine Gewichtsbeschränkung hat, zudem darf nur die jeweils kleinste Tasche montiert und werden UND man sieht den Tacho nicht, weswegen eine Tachoerhöhung verbaut werden müsste. Ziemlich schwach, daher habe ich SW-Motech genommen, die auch für einige Marken das Originalzubehör bei Taschen bereitstellen (z.B. auch bei Yamaha, nur kostet es da mehr und die Taschen sind alle in der alten Version.).

Ich mache morgen mal Fotos, brainorg wollte die Tasche mal sehen. :)

Huhu :-),

Hab mal wieder etwas geschraubt :-) bzw schrauben lassen :-).
Und die Lampenmaske mit PlastiDip bearbeitet.

VG

Anhänge

• C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_dsc0087612ltsno.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_dsc0087612ltsno.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 132
  • WP_20150806_002.jpg
    WP_20150806_002.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 112
Bilder vom Endresultat bitte. Und pass beim Plasti Dip auf mit Spitzen Gegenständen ist Sau empfindlich.

Sehr, sehr geil.

ImageUploadedByTapatalk1439061406.414863.jpg

Ich sehe solche Kübel immer sehr zwiegespalten. Genauso wie die ganzen Streetfighter, die für mich immer nach Unfallmaschine die ausm Graben gezogen wurde aussehen, finde ich die Teile einfach nur urhässlich.
Aber die Arbeit und das Handwerk was da oft drin steckt ist halt echt bemerkenswert.

Es gibt keine andere Gattung als Fighter, in denen so viel Konstruktions- und Materialaufwand betrieben wird.

Wobei (Custom) Chopper auch sehr gut dabei sind Usas, nur halt weniger Carbon ;)

Aber da sind z.B. die Schwingen und Rahmen selten so aufwendig, wie bei Fightern. Ich mag schöne Chromcustoms (wenn ich sie nicht fahren und besitzen muss) genau so gerne zum angucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh