[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

eben :)
Hab den Lappen ja mit 2 meiner besten Kumpels gemacht.
Der eine hat Anfang Dezember seine praktische Prüfung und der andere.. der kommt nit ausm Quark :d
Hoffen dass wir näcshte Saison zusammen durchstarten können :)

Und meine Ex-Freundin fährt ne offene CBR 600RR und sie nimmt mich dann etwas anne Hand :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst das schon machen. Mann muss sich halt langsam rantasten und mit Verstand fahren, dann sollte das eigentlich hinhauen :)

Oh was geht mir der Winter jetzt schon aufn Keks -.-

Ich will Frühjahr haben !!!

Ich weiß nicht wie bei euch das Wetter ist aber bei uns ist es schweinekalt und da machts auch kein Spaß mehr !

Also ich würd mir das gut überlegen. Vorallem musste da auch tierisch aufpassen wegen Laub usw.

Weiß jemand, was das für eine Lederkombi ist (von dem ersten Kerl)? http://www.youtube.com/watch?v=TqKShV-iN5M&feature=related

Find die Farben hammergeil. Dieses Schwarz mit dem Grün und etwas Rot zusammen :banana:
Wollte mir diesen Winter eigentlich ne Dainese-Kombi holen (evtl die Trickster), aber die ist halt farblich lange nicht so interessant..

Zuletzt bearbeitet:
Hm ist halt dann preislich wieder so ne Geschichte :fresse: Eine gute von der Stange bekommt man 2 oder 3 mal getragen (also quasi neu) bei eBay für 300-400€. Maßgeschneidert zahlt man mindestens das 3fache, oder?

Hat einer die Held Chikara Handschuhe?
Meine Vanuccis sind mir doch etwas zu dünn, drücken etwas und schnüre am Handgelenk etwas beim Motorrad fahren ab.

War heut mit Kumpels in so nem Louis Gigastore und hab mich da etwas durchprobiert..
scheint bei Vanucci normal zu sein, dass die mir entweder zu groß sind oder zu klein.

Hm ist halt dann preislich wieder so ne Geschichte :fresse: Eine gute von der Stange bekommt man 2 oder 3 mal getragen (also quasi neu) bei eBay für 300-400€. Maßgeschneidert zahlt man mindestens das 3fache, oder?

http://www.schwabenleder.de/index.c...6v14151914u63&i=1093&j=&a=texte&b=show&c=1113
:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann jetzt nur von Dainese reden...da sinds 40% Aufpreis auf den Neupreis.
Dafür halt auf Maß und farblich kannst du tun was du möchtest...

edit:
zu Anfang ist das wohl overkill....allerdings ists mMn trotzdem noch ein himmelweiter unterschied zu einer gut sitzenden Kombi von der Stange.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Dainese Laguna Seca als 2-teiler
War nen Auslaufmodell für knapp 500€ beim Suzuki Händler, hab damit auf ner Maschine probegesessen und die passt wie angegossen :)

ich gestehe: ich habe auch knieschleifer aber ausser ein paar kratzer vom auf dem bodem rumkriechen haben die noch keinen bodem zu spüren bekommen ;)
ich sag dazu nur besser wenn se dran sind kann man zur not auch bissel draufrumsliden wenn man absteigt

ja, schon klar :)
aber Schleifer wollt ich mir schon kaufen, sieht schon etwas komisch aus, so ohne ^^

Dass ich flüssig fahre, davon bin ich noch etwas entfernt :)

Warte mal ab bis dich die ersten Oldies in der Kurve überholen, und das sogar in Textil. ;)

Schwabenleder ist schon gut, aber es gibt z.B. noch Alne, Waco und PSI. Meine Favorit wäre ja eine Hüpflederkombi von Alne. Preislich halten sich die Kombis meiner Meinung nach im Rahmen.

Alne, WACO, DAMEN, Schwabenleder....bei Maßanfertigungen würde ich immer sowas bevorzugen, Dainese ist qualitätstechnisch in ein tiefes Loch gefallen :(
Und diese Kombis verkraften auch mal einen Rutscher ohne, dass das Teil reif für die Tonne ist.

Ich hatte mir damals bei FC Moto meine AStars geholt. Hat einen Sturz überlebt, ist nur abgeschrammt. Aber wo ich dran denke, ich muss noch sauber machen und fetten :-)

Sent from my MB525 using Tapatalk

Alne, WACO, DAMEN, Schwabenleder....bei Maßanfertigungen würde ich immer sowas bevorzugen, Dainese ist qualitätstechnisch in ein tiefes Loch gefallen :(
Und diese Kombis verkraften auch mal einen Rutscher ohne, dass das Teil reif für die Tonne ist.

Ich fahre von Anfang an Dainese, mein Onkel fährt über 30 Jahre Dainese, zwei andere Kumpels fahren schon ewig Dainese...niemand von uns kann das bestätigen.
Immer dem Preis entsprechende Qualität bekommen.
Sicherlich gibts auch nicht soo hochwertige Kombi's, allerdings kosten die dementsprechend weniger. Wie bei jedem anderen Hersteller.

Ich lese dieses "Gerücht" über Dainese echt häufig im Internet, aber in der Realität hab das noch nicht von einem gehört, geschweige denn gesehen.

So lange nichts passiert hält auch die Probiker-Kombi - auseinander fallen tun die auch nicht :d

Interessant wäre, ob jemand aus deinem Umfeld sich schonmal mit ner Daines-Kombi auf'n Appel gelegt hat. Und wie danach die Kombi aussah?

Ich fahre von Anfang an Dainese, mein Onkel fährt über 30 Jahre Dainese, zwei andere Kumpels fahren schon ewig Dainese...niemand von uns kann das bestätigen.
Immer dem Preis entsprechende Qualität bekommen.
Sicherlich gibts auch nicht soo hochwertige Kombi's, allerdings kosten die dementsprechend weniger. Wie bei jedem anderen Hersteller.

Ich lese dieses "Gerücht" über Dainese echt häufig im Internet, aber in der Realität hab das noch nicht von einem gehört, geschweige denn gesehen.

Dann kauf dir mal eine aktuelle Dainese Kombi und vergleich die einfach mal mit einer Dainese von vor 5 Jahren....wenn dir dort kein Unterschied auffällt dann weiss ich es auch nicht.

Bei Stangenware ist Dainese nicht mehr besser als alle anderen...heisst nicht, dass man Dainese nicht kaufen sollte aber gerade bei einer hochpreisigen Maßkombi erwarte ich auch Perfektion und top Qualität.

Dann kauf dir mal eine aktuelle Dainese Kombi und vergleich die einfach mal mit einer Dainese von vor 5 Jahren....wenn dir dort kein Unterschied auffällt dann weiss ich es auch nicht.

Bei Stangenware ist Dainese nicht mehr besser als alle anderen...heisst nicht, dass man Dainese nicht kaufen sollte aber gerade bei einer hochpreisigen Maßkombi erwarte ich auch Perfektion und top Qualität.

So ist es. Es geht nicht darum das Dainese generell schlecht ist, sondern, dass die Sachen früher besser waren, bzw für den Preis hochwertiger verarbeitet.

Wenn ich meinen aktuellen Maßkombi mit der Maßkombis meines Onkels (ist glaub ich 7-8 Jahre alt) vergleiche, sieht man natürlich unterschiede. Ich würde aber keinesfalls den alten vorziehen....es ist doch z.B. ein Zeichen von Qualität die gleiche oder bessere Abriebfestigkeit bei dünnerem Leder zu erzielen.

Das Dainese besser ist als alle anderen sag ich ja gar nicht...ich behaupte sie sind keinesfalls schlechter.

@Devon
Ja, einer hat sich mit seiner aktuellen Dainese Stangenkombi hingelegt...diverse andere mit Stangenware von z.B. AlNe auch schon....allerdings sehen die Kombi's eh alle noch gut aus. Kein Unterschied auszumachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh