[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Warum wird hier gespammt?


:fresse2:
 
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Warum wird hier gespammt?


:fresse2:


weils drausen scheißwetter ist und saukalt...:fresse:

BTT: was ist erlaubt im sinne STVO mit der schaltung bei doppelscheinwerfer?
auf beiden fernlicht und einem scheinwerfer abblendlicht oder beide scheinwerfer fern/abblendlicht? :confused::confused:

es handelt sich um zwei identische klarglasscheinwerfer von hella. gesteuert wird mit einem oder auch zwei 4 pol steuerrelais.:wink:
 
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zum thema
hab nun endlich n deckel für den bremsen agb vorn ANDRE SEI DANK ;)
da kommt n löchleih rein und n autoventil
dann kann ich zum entlüften oder wechseln einfach mit luftpumpe oben druck drauf geben und muss mir am hebel keinen abbrechen
sollte besonders gut gehen wenn man die sättel oder schläuche wechselt
 
Ist hier eigentlich noch jemand mit dem Motorrad unterwegs? Ich fahre noch jeden Morgen zur Arbeit damit ... die Hände werden schon ordentlich kalt, hab mir jetzt mal Handprotektoren bestellt.
 
ich war am Sonntag ne Runde mitm moped unterwegs, bin ca. 60km gefahren und danach waren die Hände auch ordentlich kalt^^
aber morgens damit zur schule fahr ich nicht (mehr) ist mir persönlich zu kalt, vor allem da ich ja jetzt auch mitm auto fahren darf :bigok:
 
wie die meisten wohl n saison kennzeichen
lohnt doch einfach nicht für die paar schönen tage dann und wann im winter dafür das möp fürs ganze jahr an zu melden
 
Habt ihr noch Tipps für's Einwintern? Ich hab vollgetankt und bin gaaanz sparsam nach Hause gefahren. Das war's. Luftdruck erhöhen hab' ich vergessen, aber das ist nicht so schlimm, da ich das Moped immer umstellen kann. Die Batterie sollte man ausbauen, ne? Mal gucken, was das fürn Heckmeck ist. Ich bin leider kein bisschen erfahren, was sowas angeht. Das einzige was ich im Schlaf kann ist bei ner Piaggio Ciao den Vergaser ausbauen und reinigen hahaha. Das Trauma meiner Jugend, alle zwei Tage war das Ding dicht, wegen Rost im Tank xD, das Ding war eh nichtmehr das beste. Stand 10 Jahre im Schuppen ^^.
 
n saisonkennzeichen is trotzdem langweilig^^
wie gut, dass mein versicherungskennzeichen nur 70€ kostet und fürs ganze jahr gilt :bigok:
 
wie die meisten wohl n saison kennzeichen
lohnt doch einfach nicht für die paar schönen tage dann und wann im winter dafür das möp fürs ganze jahr an zu melden

Problem ist auch einfach, dass die Straßen das Fahren jetzt im Herbst garnichtmehr zulassen. Entweder hat man viel Laub in manchen Bereichen, oder die Bauern lassen den halben Acker auf der Straße. Dannach sieht dann das Mopped auch aus wie sau. ;)

Habt ihr noch Tipps für's Einwintern? Ich hab vollgetankt und bin gaaanz sparsam nach Hause gefahren. Das war's. Luftdruck erhöhen hab' ich vergessen, aber das ist nicht so schlimm, da ich das Moped immer umstellen kann. Die Batterie sollte man ausbauen, ne? Mal gucken, was das fürn Heckmeck ist. Ich bin leider kein bisschen erfahren, was sowas angeht. Das einzige was ich im Schlaf kann ist bei ner Piaggio Ciao den Vergaser ausbauen und reinigen hahaha. Das Trauma meiner Jugend, alle zwei Tage war das Ding dicht, wegen Rost im Tank xD, das Ding war eh nichtmehr das beste. Stand 10 Jahre im Schuppen ^^.

Ich halt den Batterieausbau nicht zwingend für notwendig. Abklemmen würde ich sie vielleicht schon. Muss aber auch nicht sein.
 
ähm fürs mofa gibts keine saisonkenzzeichen

jo batterie sollte besser im keller gelagtert werden oder halt andersow wo sie nicht so die temps abbekommt
ansonsten je nachdem wie feucht der abstellort ist vllt noch paar teile die gammeln könnten mit sprühöl oder sowas einölen
 
lohnt doch einfach nicht für die paar schönen tage dann und wann im winter dafür das möp fürs ganze jahr an zu melden
werde nächstes Frühjahr einem Bike zum ersten Mal ein Saisonkennzeichen (3-11) verpassen, die gesparten 150€ investiere ich lieber in einen hübscheren Kennzeichenhalter. Und nächstes Jahr beginnt immerhin meine 24. Saison :asthanos:
 
Danke ihr beiden ;), wird gemacht. Das Ding ist mir nämlich noch zu neu, um es gammeln zu lassen (Bj2010, ez 2/2011 durch mich, ~5000 km, es ist eine Baby Ninja :) :d)
 
werde nächstes Frühjahr einem Bike zum ersten Mal ein Saisonkennzeichen (3-11) verpassen, die gesparten 150€ investiere ich lieber in einen hübscheren Kennzeichenhalter. Und nächstes Jahr beginnt immerhin meine 24. Saison :asthanos:

Eine 3-11 Saison würde mir eine Ersparnis von 57,- bringen (TK ohne SB), daher bleibst sie angemeldet, kommen immer mal n paar schöne Tage :banana:
 
Aber? Ich hab kein Motorrad. Erst ab Nächsten Jahr. Als ich noch meine 125er hatte, bin ich noch am 30.12 gefahren ^^
 
Wieso kann man bei aktuellen Wetter nicht mehr fahren?

Es gibt genug schöne Strecken, wo aktuell kein-kaum Laub liegt und wenn ein Bauer den Acker mitschleppt... nunja, muss man halt vorsichtiger fahren.
;)

Dann noch weniger Druck auf die Reifen, damit die schneller warm werden - überseh ich ein Problem?
 
Eine 3-11 Saison würde mir eine Ersparnis von 57,- bringen (TK ohne SB), daher bleibst sie angemeldet, kommen immer mal n paar schöne Tage :banana:
so hatte ich es ja bisher auch und ich bin tatsächlich nur ein einziges Mal im Winter gefahren. War 2006 oder 07 mit meiner SL1000 Falco an einem Februartag mit ~10°C. Ich brauchte unbedingt und sofort eine neue Graka (1900XT für 489€) und bin ~50km in den KM Shop nach Magstadt gefahren. Auf dem Rückweg fing es zu tröpfeln an und ich habe meine bis dato makellose Aprilia in die Garage gestellt. Nach 2 Wochen bin ich wieder mal in die Garage und hatte fast einen Infarkt bekommen. Die Kette war voller Rost, am Auspuff war die braune Pest auch und die Schrauben im Spritzbereich waren alle oxodiert. Der Regen hatte das Salz gelöst und ich hatte überhaupt nicht an sowas gedacht, ich hätte damals losheulen können. Habe den Rost zwar wieder wegbekommen, aber ein paar Macken sich zurückgeblieben. Danach blieb die Süße besser in der Garage stehen...

Fritte, sicher kann man rumrollen - aber macht das zB. mit einem Supersportler Spaß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist... aktuell sind es hier wieder schöne 7°C und NULL Laub auf der Straße.
 
Aber ein wenig nass ist es immer und richtig warm wird ein Reifen wie bei 30 Grad auch nicht ;)
Gerade wenn man ein paar PS mehr hat, macht das einfach nicht so Spaß
Auch von den Temperaturen in der Kombi her
 
bin ja bis letzte Woche noch gefahren, hat sogar Spaß gemacht (bis Abends auf die Rückfahrt bei Nebel und 3°C). Aber man muss immer aufpassen, sowie eine dunkle Stelle kommt oder ein Waldstück im Schatten liegt, da kann es gefährlich werden. Und moderne Sportreifen bekommst Du bei den jetzt vmtl. nicht auf die richtige Reifentemp. - zumindest nicht, das man wirklich artgerecht fahren könnte.
 
Saisonschwuchteln.

:wink: :fresse:



...ja, ich bin nur neidisch, dass ich nur die Auswahl zwischen Arsch abfrieren und im überfüllten Bus sitzen habe.
:grrr:
 
ich würde auch lieber mit dem Moped fahren, aber spätestens wenn die weiße Pest kommt, ist es eh vorbei.
 
Schnee...sofern nicht festgefahren -> in Ordnung.

Aber Schnee festgefahren -> blöd und dann auch noch Salz... :kotz:
 
darum hat hier so ziemlich jeder(auser ich :fresse2:) n Wintermofa bzw. moped :d
 
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