[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mit der Abnahme und eintragung neuer Stahlflex wollte ich das Tourenschwuchtel Kennzeichen auch noch gleich entfernen lassen. Und bei der Versicherung ein Wertgutachten anfragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß nicht wo du 50¢ Tickets für die NFL bekommen willst...soviel kostet alleine das Parkticket.
Selbst ein Ticket ganz oben bei z.B. den New Orleans Saints (die leider momentan ziemlich schlecht sind) bekommst du nicht unter 250¢

weißt du, wie Ken Roczen nun abgeschnitten hat???
Und James Stewart?

@comhi
ich war im September da und das war super :) bestes Wetter gehabt, den kompletten Monat.
Ich war allerdings an der Westküste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du bekommst ohne Probleme Tickets ab 70$, es kommt immer darauf an wo du Sitzen willst.
Hinter den Toren geht es zum Teil schon bei 50 los.
An den Seiten ist es am teuersten, da sind 300$ auf höhe der Mittellinie und den unteren Reihen oft das Minimum.
Aber auch hier, je früher buchen desto günstiger der Preis.

Hier kann man ganz gut mal nach Preisen Online schauen und buchen.

NFL Tickets Directory

Conference auswählen mit dem gewünschten Team und dann direkt auf der Stadionmap Plätze raussuchen. Preise stehen dann direkt dran.

ticketspqueq.jpg


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre nicht in den Urlaub um schlechte Plätze zu haben.
Geld spielt keine Rolle - ich habe eh keins :fresse2:
Hartz 4 machts möglich :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Welches Team kann man aufn Weg von NY nach Miami empfehlen?


@Bart: nein ich hab das Straight Rhythm nicht gesehen, Roczen war aber in der Quali 1ster... ICH WILL LIVE ZUM RoCZEN, der alte Ossi :d


/Edit: Also die Route steht damit auch fest... NY-Miami

inkl. was ich oben geschrieben habe...

- 1. Woche mit z.B. paar RoadKings von New York nach Washington inkl. Stahlhelm und Mundtuch - wenn Klischee dann richtig
- 2. Woche mit einem 440er Kubikinch-Monster weiter gen Süden - ich hoffe man kann so was mieten...
- 3. Woche bissel realaxen...

Was wir definitiv sehen wollen ist:

1x Nascar
1x IndyCar
1x Supercross - Ken Roczen FANBOY
1x Football


Muhahahaha, ich habe ja nur so einen alten, schwarzen Stahlhelm... der hier ist auch gut :d

http://www.ebay.de/itm/Motorradhelm...uz-/321531488143?_trksid=p2141725.m3641.l6368
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Fan der Eagles aber wenn du eh kein Fan von einem Team bist, würde ich einfach schauen. Carolina Panthers, Washington Redskins sind als Beispiel auch noch auf dem Weg oder in Miami dann zu den Dolphins.

Beste Grüße
 
Das Team ist uns egal, es soll halt ein gutes sein...
Ich steck da nicht so tief drin...
Ich schau von NFL, NBA, Nascar... Supercross alles ;)

Paar Kumpels von mir waren voriges Jahr für 2 Wochen bei den Amis und haben 4 NBA spiele geschaut xD
Dann sind sie wieder heim geflogen :d

Jeder seins aber dafür gebe ich keine 3000€ aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an euch.
Wie pflegt ihr euer Motorrad für den Winterschlaf?
Ich habe es gründlich gereinigt, die Kette entfettet mit DR.Wack Kettenreiniger, danach neu geschmiert mit Profi Dry Lube - Kettenspray.
Die Gummiteile habe ich mit einem Gummipflegemittel bearbeitet und die Federbeine mit WD40 eingerieben.
Kunststoffteile wurde mit einem Pflegemittel speziell für Kunststoffe gepflegt.
Die Batterie habe ich ausgebaut und lagere sie bei mir in der Wohnung.
Der Tank ist randvoll.
Das Teil steht trocken in einer Garage. In dieser herrscht auf jeden Fall Außentemperatur.

Was gibt es noch zutun? Muss ich zwingend Korrosionsschutz verwenden? Muss ich das Teil irgendwie abdecken über den Winter?
Bitte um Tipps :wink:
 
Ganz wichtig vorne und hinten aufbocken und die Räder jeden Tag ein Stück weiterdrehen, damit sich da keine Unwucht reinhängt.
Und wenn das Motorrad länger als eineinhalb Saisons halten soll, komplett zerlegen, Einzelteile im Ultraschallbad reinigen und anschließend über den Winter bei klassischer Musik in einem klimatisiertem Reinraum lagern.

Ganz ehrlich, stell das Moped in die Garage und hols im Frühjahr wieder raus.
 
Mein Panzer hat sogar noch den Dreck von Italien dran, keine Zeit zum Waschen gehabt.
Und die Batterie wird bei mir auch nicht abgeklemmt.
 
Ich hänge gegen den Staub noch ein altes Bettlaken drüber, lässt die Luft/Feuchtigkeit besser durch als alle Planen von Louis und Co.. Ansonsten, im Handbuch schauen was drin steht, bei meiner KTM steht z. B. das der Tank möglichst leer sein sollte (Kunststofftank). Aber ansonsten kann man sich auch viel zu viele Gedanken machen. Meine alte SV hatte ich auch mal über den Winter auf der Straße nur mit einer Plane drüber stehen gehabt. Hat ihr auch nicht geschadet ;)
 
Also hat keiner Probleme mit Korrosion oder sonst etwas?
Meine Z wird eh nur bei trockenem Sonnenscheinwetter bewegt. Daher sollte normalerweise nichts passieren.
Aber man liest halt viel schrott im Netz... ihr kennt das ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meistens Putz ich das Moped und stells dann einfach in die Garage, abgedeckt mit einem Bettlaken. Alle paar Wochen ein paar cm noch vorne/ hinten schieben oder mit nem Zentralständer aufbocken, ist aber auch nicht wirklich notwendig :d
Ich würde mir da keinen Kopf machen, liest sich sehr gut :)
 
Wie oft macht ihr einen Ölwechsel? Habe jetzt 4200km drauf.
Letzter wechsel war bei der 1000er Inspektion.
 
Mache alle 6tkm/2Jahre, sollte wohl reichen, wenn ich so weiter mache wie dieses Jahr würde nen 6tkm intervall bei mir 10 jahre halten :d
 
So genau führe ich da nicht Buch, aber ich meine es waren etwa 600-700ml /1000km
 
Ich putze sie, wenn ich sie wieder habe. Dann kommt die Lithium Batterie raus und dann kommt sie in den Ständer. Das war es. Man muss keine Wissenschaft draus machen.
 
Also hat keiner Probleme mit Korrosion oder sonst etwas?
Meine Z wird eh nur bei trockenem Sonnenscheinwetter bewegt. Daher sollte normalerweise nichts passieren.
Aber man liest halt viel schrott im Netz... ihr kennt das ja ;)
Wenn's irgendwo nass wird rostet die leider. Irgendwo am Lenker war bei mir Rostwasser zu erkennen und dort wo die linke Seitenverkleidung am Rahmen befestigt wird. Wurde wohl erst gepulvert nachdem die dortige Halterung aufgeschweißt wurde, sodass sich darunter Rost bilden kann. Hab's mit Rostlöser und danach mit Fluid Film behandelt. Am Lenker konnte ich die Stelle nicht genau lokalisieren, weil da die ganzen Kabel und Schläuche im Weg waren.
Der Tank rostet auch dort, wo das Blech aufgeschweißt ist (vorne und hinten), da war ich allerdings schon mit Fluid Film vorher dran, weil bekannt. Ach und im Tank wo die einzelnen "Stäbe" zu erkennen sind um den Einfüllstutzen würde es auch rosten, wenn da Feuchtigkeit hinkommt. Werde aber wohl einen neuen Tank bekommen wegen der Plastikteile, die an beiden Seiten durch die Vibrationen gegen den Tank schlagen.

Bei der anstehenden Inspektion nächstes Jahr soll sich mein Händler alles mal anschauen. Bin allerdings auch nicht so begeistert, dass die Kiste so schnell anfängt zu rosten (Regenfahrt und dann noch ein paar Tage nass gewesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder :fresse: Aber irgendwie sollte man das doch trotzdem vor Korrosion schützen können, oder nicht? Vor allem ist der Rahmen ja aus Alu, deswegen war ich ein wenig verwundert, wieso da was rostet. Halterung aus Stahl und Rahmen aus Alu und dann miteinander verschweißt? Oder wie?
 
ich weiß nicht wo du 50¢ Tickets für die NFL bekommen willst...soviel kostet alleine das Parkticket.
Selbst ein Ticket ganz oben bei z.B. den New Orleans Saints (die leider momentan ziemlich schlecht sind) bekommst du nicht unter 250¢
[...]

Ich hab von 50€ Dank gutem Wechselkurs gesprochen. Aber prinzipiell geht es bei den meisten Teams im regulären Verkauf ab ~80$ los (natürlich nicht erste Reihe auf Höhe der Mittellinie).

Für die von dir genannten Saints gibt es im regulären Verkauf keine Tickets mehr, soweit ich das sehen konnte.
Aber beim Ticketexchange bekommste z.B. Tickets für 36$ für die Saints gegen die Jaguars (New Orleans Saints Tickets)
 
Ganz wichtig vorne und hinten aufbocken und die Räder jeden Tag ein Stück weiterdrehen, damit sich da keine Unwucht reinhängt.
Und wenn das Motorrad länger als eineinhalb Saisons halten soll, komplett zerlegen, Einzelteile im Ultraschallbad reinigen und anschließend über den Winter bei klassischer Musik in einem klimatisiertem Reinraum lagern.

Ganz ehrlich, stell das Moped in die Garage und hols im Frühjahr wieder raus.

This!
Wobei ich allerdings auch ein Ganzjahreskennzeichen habe....gibt so viele geile Wintertage zum fahren....:love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh