[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Weil mir der look von der Diesel absolut taugt. Ne normale Monster umbauen will ich eigentlich nicht.

Ansonsten kommt kein anderes Möp mehr in Frage. Die neue Monster ist mir so globig und ansonsten wäre nur noch eine Monster 1100S ne alternative.
Harley ist auch irgendwie genial ^^ ... aber dafür brauch ich noch paar Jahre :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Entscheidung xD.
 
Appropos Diesel:
Wieso hat sich das eigentlich in der Cruiser-Welt nie durchgesetzt?
Ich mein das Drehmoment wär doch nett. Und das bisschen mehr gewicht/weniger Leistung sollte wohl kaum eine Rolle spielen.

Klingt aber wohl einfach scheisse?!
 
Was fürn drehmoment?
Ohne turbo geht da nichts, und turbos sind ja scheinbar nicht wirklich marktrelevant bei motorrädern.

Mindestens ein turbo diesel motorrad gibts aber soweit ich weiß, mir fällt nur der name nicht ein. kostet aber gutes geld :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nackt und ducati, da fällt mir nur die Streetfighter ein. Richtig schöne mopete.
 
Bin ich letztes Jahr auch gefahren. Ist auch ganz net aber mir is der Klang der Monster "besser" vorgekommen. (beide Probefahrzeuge waren mit Sport-Pot).

Es muss ein 2-Zyl. sein.
Naked: Ja
ccm: ab 1100 (deswegen kommt die kleine Streetfighter net in Frage zumal auch keine Antihoppingkupplung verbaut ist)
Streetfighter hat auch kein ABS was mir persönlich auch für einen potentiellen Verkauf wichtig wäre.
 
Kauf doch kein Motorrad mit dem Hintergedanken es wieder zu verkaufen. Ein Motorrad ist keine Vernunftsentscheidung :)
 
Bin ich letztes Jahr auch gefahren. Ist auch ganz net aber mir is der Klang der Monster "besser" vorgekommen. (beide Probefahrzeuge waren mit Sport-Pot).

Es muss ein 2-Zyl. sein.
Naked: Ja
ccm: ab 1100 (deswegen kommt die kleine Streetfighter net in Frage zumal auch keine Antihoppingkupplung verbaut ist)
Streetfighter hat auch kein ABS was mir persönlich auch für einen potentiellen Verkauf wichtig wäre.

Naja dann fällt die Monster aber auch raus die hat auch nur 1078ccm :P
Und AHK kannst ja nachrüsten. Naja. Wenn du ein Männermoped willst holst dir die große Fighter und wenn du halt auf Sicherheit wie ABS etc. steht halt die Monster.
Aber die große Fighter schiebt halt noch mal ganz anders an. Bist denn die große schon mal probefahren ?!
 
ne AHK nachrüsten halte ich für großen Schwachsinn...die Dinger sind so teuer. Ne vernünftige von Suter oder Adler kostet schon locker nen Tausender.
Finde AHK's auch nicht so wichtig...
 
Naja ich sag mal so, verkauf is immer so ne Sache die ich halt auch berücksichtige will.
ABS fand ich in der ZX6r echt gut.
Die Fighter bin ich nur die Kleine gefahren. Fand ich schon ok aber warum auch immer war die Monster für mich handlicher. Soll jetzt nicht bedeuten die Fighter is schlecht. Beim Kurvenräubern fehlte mir aber definitiv die Ahk ;)
 
DP AHK gibt's für ca. 500€ soll ganz geil sein aber habe sie bis jetzt noch nicht vermisst. Und wenn du was Wert stabiles willst hole dir die Fighter da wird denk ich so schnell kein Nachfolger kommen.
 
Naja die 1100er Monster ist auch das Handlichste was es von Ducati überhaupt gibt/gab die ist mehr wie ein Fahrrad. Leistungsmäßig ist es halt leider nicht so der Hit ab einer gewissen Geschwindigkeit.
 
so, zurück von einem mega geilen Wochenende in Italien.


Viel Schotter und auch grober Schotter.
Einige Wasserdurchfahrten.
Bis auf 2500m Höhe hoch.
Offroad fahren im Dunkeln.

Waren mit 4 Motorrädern dort:
R 80 G/S (1990)
1150 GS Adv (2004)
1200 GS Adv (2009)
1200 GS Adv (2014)
 

Dafür hab ich nicht die passende Körpergröße :d

Also die Diesel-Monster war neu bei ca. 13500 Euro ^^ ... und schau dir mal die Preise aktuell an :)
Die Fighter bekommt man mittlerweile auch relativ günstig (die Kleine). Die Große mit Öhlins usw. is da klar wertstabiler.
Hab ja noch Zeit :) ... Leistung bzw. Nervenkitzel hatte ich mit der 636er Kawa genug. Mehr hab ich nie gebraucht. Deswegen reichen mir die knapp 100 PS der Monster allemal. Klar muss man hier noch etwas Budget für Rexxer usw. haben aber dass lohnt sich für mich weils die Fahrbarkeit deutlich verbessert.
 
Finde die Monster Diesel verdammt schick. Farbgebung ist einfach klasse in meinen Augen.

Und was die Leistung betrifft - wenn du mit ner 600er Drehzahlorgel zurrieden warst, wirst du das Drehmoment lieben.
Die meisten hier sind erst zufrieden, wenn sie bei 200 noch in den Powerwheelie gehen können. :fresse2:
 
Naja, wo kannst hier noch ordentlich die SuperSportler ausfahren. Die Kawa fährt sich echt ausgewogen und bei meiner Körpergröße hatte ich auch keine Probleme bei langen Touren (ok, der Hintern tat manchmal nach 200 km weh) und auch vno der Leistungsentfaltung prima jedoch fehlt mir irgendwie das Geblubber :) und Drehmoment.

Die Touren die wir gefahren sind waren so kurvenreich (von Bayern bis Italien) dass du da mit ner Naked besser bedient bist :)
Die 1100 Evo fand ich dann wie gesagt bei der Probefahrt echt toll. Das Blubbern beim Abtouren war auch ganz nett :d
 
Noch ein paar Bilder vom letzten Wochenende:

Dank dem Regen der letzten Tage gab es einige kleine Bachdurchfahrten.
Das Bild ist aus dem Video meiner Kamera, die vorne am Schnabel sitzt.


Pause an einem kleinen See auf dem Monte Zoufplan in ca. 1900m Höhe

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh