[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

img_9637maqzb.jpg


Die ersten Weihnachtsgeschenke sind eingetroffen :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Weihnachtsknecht ist aber geizig.
 
Bei mir auch, allerdings schon am Samstag...



Die CBR bekommt ein anderes Heck, über'n Winter darf ja keine Langeweile aufkommen.
 
Viel hat sich von 10 auf 11 aber nicht geändert und das
was sich geändert hat, sieht sehr nach shoei aus :d
 
Neulich einen Rookie aus der Schwiegerfamilie zum Neueindecken begleitet. Er hat sich auf meine Empfehlung hin den GT Air gekauft. Richtig guter Helm und Sonnenblende integriert. Ich glaub das wird mein Nächster.
 
Würde mir auch als nächstes einen Shoei GT-Air kaufen - aber nie mehr HJC. Das ist ne richtige Billigmarke und ich kann auch nicht nachvollziehen wie die Testberichte so gut ausfallen konnte.

Wenn ich mir das Teil anschaue, dann frage ich mich ehrlich, ob ich überhaupt das "Topmodell" der Marke gekauft habe....
 
ich find die helm entscheidung eigentlich immer recht einfach, entweder passt nen shoei helm und wenn nicht passt einer von unseren helmen (schuberth)
bei mir passen z.b. schuberth helme einfach perfekt, weswegen ich jetzt auch schon meinen dritten schuberth in folge habe (und bei den ersten beiden konnte ich noch nicht beim mitarbeiterverkauf sparen :d )

aktuell hab ich z.b. nen SR1 und der sitzt einfach wie nen turnschuh und hat selbst im hochsommer ein ähnlich luftiges gefühl hinterlassen wie meine crosshelme
liegt dabei aber komplett neutral im wind und ist deutlich leiser
(und zur EICMA dürften wohl auch wieder ansehnlichere dekore kommen)
 
Eimal Arai - (fast) immer Arai!
Bei mir schmückt diese Mütze meine Murmel!


Arai 2.jpegArai 1.jpg

Der Arai Quantum ST "Dark Citizen"
 
Den hab ich auch. Passt wirklich Spitze. Leider fehlt eine Sonnenblende und das Pinlock arbeitet nicht so gut wie beim Schuberth den ich davor hatte. Dafür ist er schön leicht und klein und die Sichtfläche ist größer als bei anderen Helmen.
 
Bei meiner kleinen steht die große Wartung an. Hat jemand Erfahrungen bzw Tips für ne gute und günstige Werkstatt? Am besten so ab dem Bremer Norden ^^
 
Was heißt große Wartung? Was kannst du nicht selbst?
 
Große Wartung heißt Ventile und Co. Das fällt aus meinen Fähigkeiten ^^
 
Und für welches Fabrikat?
 
Is ne sv 650 k5.
Aber es muss jetzt keine suzuki Vertragswerkstatt sei. ^^
 
Guck ins Branchenbuch und fahr mal vorbei. Nach nem freundlichen Schnack gibt's teils andere Preise.
 
@chef24: Dann würde ich mich mal unter Freunden und Bekannten umhören, die kleinen und guten Hinterhofschrauber sind meist die Geheimtipps.
 
Vorhin die S1000r mal Probegefahren. Sehr geile Maschine muss man schon sagen. Könnte als 2t Maschine echt taugen.

Beste Grüße
 
Zweitmaschine? :d
Ist der Wohlstand ausgebrochen? :)

Ich bin seit über einer Woche nicht mehr gefahren, nur Regen hier.
 
Nee, leider ein trauriger Familienfall.
Ich bin heut im Regen gefahren, i just don't care about the weather.

Beste Grüße
 
Nee, leider ein trauriger Familienfall.
Ich bin heut im Regen gefahren, i just don't care about the weather.

Beste Grüße

Mein Beileid.
Ich hasse es, im Regen zu fahren. Da wird das Moped schmutzig und ich auch. :)
 
Ich warte, bis ich es wieder bekomme. Muss mich nach meinen benötigten Teilen fürs Heck umsehen.
 
Danke.

Regen ist nicht angenehm aber das Putzen gehört dazu :d
Muss ja nur die Harley putzen, die BMW der Händler ;)

Mal schauen, will jetzt nächste Woche mal im Trockenen die nochmal fahren und dann mal schauen. Gibt gerade noch 1000 € Führerscheinbonus.

Beste Grüße
 
Bei Polo gibts 15% auf Kellermann, falls noch jemand was braucht. Nicht viel, aber bei Kellermann auch besser als nichts.
 
Warum, ist doch das perfekte Anfängerbike. Mit dyn. und sportpaket kommt ein Anfänger sicherlich gut klar auf den Straßen.

Beste Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh