[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Top Seite, kann ich auch nur empfehlen und die Daten kommen auch sehr exakt hin.

@Arikus83

Absolut, dann auch noch bei relativ schweren Maschinen wie bei einer Bandit z.B. ist das schon angenehmer.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin Führerscheinneuling und schaue gerade im Bereich 600 - 800 cm³ für den Einstieg. Vom Typ her Naked und mit ABS als Pflichtzubehör. Da gibt es ja von nahezu allen Herstellern was in dem Bereich. Nun zum Problem: Mit meinen 1,95 m bin ich nicht gerade ein Winzling. Die Honda CBF 600, auf der ich Fahrschule hatte, wäre mir als eigene Maschine definitiv zu klein. Jemand einen Tipp, welche Maschinen man sich da mal anschauen könnte? (Bevor das kommt: Hier in der Nähe ist es echt Essig mit solchen Läden, wäre immer eine Fahrt über 60 km. Da kann ich definitiv nicht alle Probesitzen, muss also die Auswahl vorher möglichst einschränken..)

Vielleicht ne Bandit?
Dann vielleicht da sogar die 1250er. Hat unter 100PS und soll für Anfänger echt gut sein.
Auch wenn du nur bis 800 wolltest. Hubraum ist schon was feines.
Beste Grüße

Fahre mit 1,94m selbst ne 650er Bandit (im Prinzip baugleich zur 1250er) und habe soweit eig keine Probleme. Die 1250er fährt sich was Schaltfauler, hat einfach mehr Drehmoment und längere Gänge. Das einzige Bike mit dem ich wirklich arge Probleme wegen Kniewinkel und allem hatte war ne BMW F800R, das ging gar nicht, ließ sich zwar super Fahren, schön handlich, klasse Bremsen, aber von dem Kniewinkel her tödlich.

Wobei ich ehrlichgesagt nicht weiß ob die nicht tiefergelegt war oder sonstiges... war von nem offiziellen BMW Händler als Vorführer, allerdings hat dieser mir auch verschwiegen gehabt dass die gedrosselt war, top Werbung :hmm: :stupid:
 
Also die F800R ist schon relativ niedrig.
Unter 80cm Sitzhöhe meine ich und auch ansonsten eher "kompakt"

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergonomisch ist BMW für größere Menschen einfach das NonPlusUltra. Mit meiner Rastenanlage und meinem Lenker ist mein Moped auch nicht mehr bequem. Die Position ist sehr aktiv. Ich würde bei BMW schauen. Gerade, falls man Probleme mit den Gelenken haben sollte. Da kommen die Japsen nämlich nicht in die Nähe deutschen Komforts.
 
Triumph-Tiger-Explorer-2013.jpg

Wer braucht schon BMW oder was asiatisches?? :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ergonomisch auch nicht an BMW ran. Mein Freundlicher macht auch Triumph. Deutlich besser, als die Japsen. Aber meiner Meinung nach hinter BMW in der Ergonomie.
 
Da bin ich anderer Meinung....und nix ist so öde wie ne GS....gurkt ja fast jeder mit rum.
 
Weil sie einfach gut ist. Ich habe auch bis dato nur über die Sitzergonomie gesprochen. Nicht mehr.
 
Ich konnte auf meiner an einem Tag 1100km fahren, davon 60% Autobahn wegen Regen.
Kaum Pausen gemacht, nur ab und an um den Popo etwas zu entspannen.

Also lange Touren sind echt kein Problem :)

Aber um die Knie noch weiter zu entlasten, kommen mir noch Zusatzfußrasten vorne an den Motorschutzbügel.
 
Oman zum Glück bin ich nur 1,75cm groß :haha:

@Polarcat
Die ist zwar etwas potenter aber einfach geil S 1000 XR.
Echt abgehoben für einen "Neuling" aber wohl ganz interessant für große Menschen:Diavel
Habe ja auch dieses Jahr mit einer kleinen Z1000 begonnen :)
 
BMW hat ein paar sehr schmucke Maschinen (ja steinigt mich, aber mir gefällt da auch der ", aber leider außerhalb des Budgets. Und das trotz Mitarbeiterrabatt über meinen Bruder :d
 
ich schmeiß mal die Husqvarna Nuda 900 in den Raum. ob jetzt R Version oder nicht, sitzhöhe ist halt ziemlich hoch mit 87cm.
Wenn ich größer wäre, hätte ich mir die wahrscheinlich geholt. Ist in den Kurven genausoschnell wie eine S1000R, hatte letzt eine Nuda hinter mir.
Gut der Typ konnte damit umgehen, aber die Ps offen reichen.


Welche günstige 250er Maschine könnt man sich holen um Wheelies zu üben? Ich rechne mal damit das es mich mehrmals auf die Fresse haut :fresse:
Muss nicht das neueste sein nur leicht reparierbar :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nochmal eine Runde gedreht. Vollgetankt und Luftdruck etwas angezogen. Mich mental auf den Winter eingestellt.

Freue mich jetzt dank RWD am Karren auf Schnee. Nur die Zeit bis dahin ist zum Kotzen.
 
Heizgriffe sind nice ;)
Ich bin nicht alt, aber mir ist das egal, ich mag den Komfort.
 
Der Link funktioniert leider nicht, die haben einen Hotlinkschutz auf der Seite.

Du meinst sicher den ersten auf dieser Seite oder?
http://www.funnyautos.com/funny-scooter.html

Manchmal würde ich mir auch so eine Kanone wünschen... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Mädels,

jetzt seid mal wieder vernünftig ;)
 
:hmm: alter, was stimmt nicht mit dir

Was denn nun schon wieder :lol::lol::lol:

Roller + Bart =



:fresse:

Sonntag + Couch + Bier = Comhi

Na logo, Rossi ist ja auch gut gefahren und Lorenzo, Marquez und Co haben auch eine gute Show geboten, da kann man schon mal ein Fass aufmachen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch sein Zweirad eigentlich in der Wohnung zu stehen? Würde ich im Erdgeschoss wohnen, wäre das definitiv meine Wintergarage. :drool:
 
Geht, meine war auch die ersten 2 Monate im Winter bei einem Kollegen in der Wohnung gestanden da die Halle net frei sein.
 
Dürfte bei Mietwohnungen, Miethäusern, Eigentumswohnungen und Konsorten grundsätzlich verboten sein. Bei Hauseigentum unter Umständen auch. Zumindest wenn die Betriebsflüssigkeiten noch drin sind. Der Tank ist auch nicht gasdicht, dürfte schön stinken auf Dauer.

Brandschutz, Hausordnungen, Kraftstofflagerung in der Wohnung etc. Suchts Euch aus.
 
Bei sowas entleere ich den Tank grundsätzlich.
Klar ist das in bezug auf Brandschutz das schlimmste was man machen kann aber warum soll das Ding das Brennen anfangen?
Batterie ist draußen und ansonsten müsste man es ja mutwillig entfachen ;)
Gestank ist eher etwas übertrieben. Es hat nach stehenden Gummis und Politur gerochen :d ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh