[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Beim GT Air versteh ich nicht wie ein so teuer marken Helm kein Doppel D haben kann. Gibt es ein Preislimit ? Schau dir mal X Lite 802r, AGV Pista / Corsa, HJC RPHA 10+ / 11 : Arai RX7 an.
 
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Beim GT Air versteh ich nicht wie ein so teuer marken Helm kein Doppel D haben kann. Gibt es ein Preislimit ? Schau dir mal X Lite 802r, AGV Pista / Corsa, HJC RPHA 10+ / 11 : Arai RX7 an.

Doppel D ist doch billiger zu produzieren ... beim GT Air war wohl Komfort im Alltag wichtiger im Pflichtenheft, als einfache Rennhelmfeatures.
 
Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres als Doppel D. Meines Wissens auch das einzige was auf der Rennstrecke zugelassen ist und das wird denk ich auch sein Grund haben.
 
Ich fang damit gar nix an, find das einfach nur nervig. Sicher ist es vermutlich, da hast du recht.
 
Wer es einmal verstanden hat, kommt damit ohne Probleme zurecht.
 
Ahja, sorry, dass ich es nicht verstanden habe, geht's noch bissl herablassender? Ich sagte nicht, dass ich es nicht verstehe, sondern dass ich es nicht praktisch finde.

Großartiger Mod!
 
Man muss das ja auch nicht bei jedem Anziehen neu einfädeln. Ich lasse es einfach zusammen und fertig ist. Nicht wirklich unpraktischer als andere Verschlüsse.
 
Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres als Doppel D. Meines Wissens auch das einzige was auf der Rennstrecke zugelassen ist und das wird denk ich auch sein Grund haben.

Ist doch am Thema vorbei. Du hast Kostengründe (Preislimit) vermutet und die sind nicht der Grund, eben weil Doppel-D nicht teurer in der Herstellung ist, sondern billiger.
 
Ahja, sorry, dass ich es nicht verstanden habe, geht's noch bissl herablassender? Ich sagte nicht, dass ich es nicht verstehe, sondern dass ich es nicht praktisch finde.

Großartiger Mod!

Daran ist doch nichts herablassend, schalt mal nen Gang zurück.

Kenne auch jemand der das Doppel D System nicht checkt, der macht es zum abziehen einfach locker und gut ist.
 
Ahja, sorry, dass ich es nicht verstanden habe, geht's noch bissl herablassender? Ich sagte nicht, dass ich es nicht verstehe, sondern dass ich es nicht praktisch finde.

Großartiger Mod!

Das war einfach allgemein gesprochen, nichts Anderes und nicht persönlich gemünzt. Bleib einfach fern wenn du ständig Befindlichkeiten hast und dich ständig angesprochen fühlst.
 
Es war eine direkte Antwort auf meinen Post, also stell es bitte jetzt nicht so dar, als wär's nicht auf mich bezogen gewesen.

Aber du hast recht, bei so nem Mod hier, bleib ich lieber fern.
 
Der AGV Pista GP Carbon Helm ist richtig geil, aber mir etwas zu teuer.
Der X-LITE X-802R sagt mir auch zu... glaube den schau ich mir mal genauer an.
Ebenso der Shoei GT-Air.
Danke.

Aber was ist so toll am doppel D Verschluss?
 
Für den Alltag muss bei mir auch kein DD sein.... mit Handschuhen nicht wirklich praktisch.
Ich seh den Vorteil gegeüber einer Ratsche nicht wirklich. Der Kunbbel der Ratsche stört mich nicht, kann aber je nach Kragenweite verschieden sein.

@Mughello durften wir auch mit Ratschenhelm auf die Piste

Im Rennsport lass ich das Argument zu, dass der Helm von Helfern via durchschneiden des Kinnriemens entfernt werden kann.

Bei der Tour ist mir egal welcher Verschluss, bei der Einkaufsrunde ist mir die Ratsche lieber
 
Bei meinem Schuberth habe ich auch einen Ratschenverschluss, ich finde den praktisch und kann ihn auch mit Winterhandschuhen schließen.
 
Ich habe den doppel-D nie als solchen wahrgenommen bisher.
Denke aber das ich bei dem "normalen" Ratschenverschluss bleibe. Ich sehe in diesem keinen Nachteil im Altag.
 
Der Verschluss hat bei meiner Helmwahl keine Rolle gespielt. Habe genommen was gepasst hat und hatte mit dem Doppel-D Verschluss nie Probleme.
 
Der AGV Pista GP Carbon Helm ist richtig geil, aber mir etwas zu teuer.
Der X-LITE X-802R sagt mir auch zu... glaube den schau ich mir mal genauer an.
Ebenso der Shoei GT-Air.
Danke.

Aber was ist so toll am doppel D Verschluss?

schau dir auch mal den schuberth SR1 an, den hab ich mir letztes jahr geholt und bin super zufrieden
im sommer kam der mir besser belüftet vor als meine crosshelme, dazu liegt der noch super im wind
mit dem N.R.S. kann man sich die lautstärke einstellen wie man will (wenn alles zu ist hab ich ein ähnliches geräuschniveau wie beim R1 mit alpine motosafe drin o.0)
und dazu sitzt der nach nem paar mal tragen wie nen turnschuh

aber wart mal lieber nächste woche die EICMA ab, da wird bestimmt nicht nur bei uns was neues vorgestellt
bei uns gibts z.b. viele neue dekore (die gehen alle etwa in die richtung wie hier Schuberth GmbH | News Detail)



was die doppel D geschichte angeht, man kann den stufenlos einstellen, muss ihn je nach kinnriemenlänge und kopfform nie komplett öffnen, hat nur zwei kleine teile die stören könnten
und der lässt sich in eigentlich jeder lebenslage einfach öffnen u.a. auch von helfern nach einem unfall
 
Meiner Birne war leider noch nie die Schuberth Birne. Ich finde die Pötte an sich wirklich klasse.
 
joa die kopfform ist immer so ne sache
ich hab scheinbar die perfekte kopfform für unsere helme, seit meinem QM1 Street damals immer so nen turnschuhgefühl :d
wobei sich die passform unsere helme seit ich sag mal dem R1 doch nen bischen geändert hat

aber wenn ich da so an helme denke die bei uns im servicecenter aufschlagen haben manche leute da keine hemmungen was die passform angeht
da kommen teilweise helme bei dennen im stirnbereich jemand einfach was vonner styroschale abgeschnitten hat o.0

aber usas wenn dir unsere helme nicht passen dann sitzen doch bestimmt die shoei helme perfekt oder? :d
 
Ich bin mit Shoei sehr zufrieden, da kann ich gar nicht meckern. Ich habe auch persönlich null Abneigung gegen Schuberth, würdee ich auch fahren. Aber wenn der Kürbis nicht reinpasst, hilft es alles nichts ;) Aber ich muss eh genügsam sein, mit meiner XXL Birne.
 
hehe da sagste was mit der xxl birne, ich brauch je nach helm irgendwas um ne 63
da fällt vieles schon beim anschauen der größentabelle raus :d
 
Ich muss auch nehmen, was noch passt :shot:
 
Ich verstehe immer noch nicht, wie man den Tritt damit beweisen will.
Man könnte zwar nachweisen, dass der Sturz durch die Bremse ausgelöst wurde, aber wer den Bremshebel letztendlich betätigt hat, können die Daten auch nicht aufzeigen...
 
Ich verstehe immer noch nicht, wie man den Tritt damit beweisen will.
Man könnte zwar nachweisen, dass der Sturz durch die Bremse ausgelöst wurde, aber wer den Bremshebel letztendlich betätigt hat, können die Daten auch nicht aufzeigen...


das wird auch der Grund für die Bitte der Dorna sein.
Ein indiz wäre ein hoher Druck auf dem Hebel (3-4x eines harten Bremsmanövers), wobei damit nicht ausgeräumt werden würde, dass die Bremse von MM aufgrund des Kontakts betätigt wurde...
 
Coole Aktion gerade an der Tanke.
Schöne Runde gebollert und wieder Tanken müssen. Ganz entspannt bezahlt und geh zum Motorrad. Stellt sich auf einmal ein Polizist vor mich und meint:"Ganz schön laut" zu mir. Ich erst mal etwas irritiert, der Typ hatte was von nem Bär in Größe und Statur. Ich also kurz gestutzt und dann darauf hingewiesen das ich ne Karte mit E- Nummer habe. Er lacht nur macht den Hemdärmel hoch, zeigt ein Tattoo von nem V-Twin und sagt nur:"Geil laut."
Anschließend noch 20min. gequetscht, er fährt ne Nighttrain und seine Frau ne 883er Sporty. Man trifft sich mal auf ne Tour mit den Frauen.

Sehr cool, wollt ich nur mal los werden.

Beste Grüße
 
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