[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

WP_20151217_14_46_28_Pro.jpg

Heute noch eine kurze Runde zur Waschanlage und Tankstelle gefahren. Nun wird sie aber eingestellt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du auf 18K Basispreis ? Schau mal genau nach.

Vergleichbar zur Honda wären evtl. die Suzuki V-Strom oder KTM 1050. Aber selbst die sind teuer ohne wirklich eine besondere Ausstattung zu haben.

@IceDude: fahr sie mal. Das Ding ist alles andere als langweilig.

BMW Motorrad Österreich
-> relativ weit unten im Text steht "ab EUR 18.050,00"

- - - Updated - - -

Optisch hat diese Offroad Panigale was, gerade in der Farbe. Aber ob das im Gelände Spaß macht?
 
Ich rede von DE ohne eure doofe NOVA ;)
 
Die R1200GS kostet bei euch echt viel weniger, 14.950€. Na serwas, was wir an NoVa zahlen dürfen.
 
Ja das ist echt teuer bei euch.

Aber bei 14.950€ ist noch nix dran und die Aufpreisliste ist seeehr lang.
 
Österreich ist echt teuer für Kraftfahrzeughalter. Da drehen hier einige schon am Rad wenn das Wort "Maut" Öffentlich fällt.:stupid:
Dabei leben wir in DE von den Kosten für ein KFZ gesehen im Paradies.
Da lache ich mir immer bei der KFZ Steuer für meine CB und den 320D ein drittes Loch, wenn ich im Vergleich mal die KFZ Steuer in Österreich aufrufe.
 
Ja bei uns ist's teilweise echt nicht mehr feierlich was die Unterhaltskosten angeht:

Auto:
Steuern sind hoch und PS-Abhängig
Parken in Wien kostet in den Parkpickerlbezirken 120€/Jahr (pro Fahrzeug), in sonstigen Kurzparkzonen 1€/30min
Autobahnvignette 86€/Jahr

Aber das ist immernoch nichts verglichen mit den Niederlanden oder Skandinavien

- - - Updated - - -

Ja das ist echt teuer bei euch.

Aber bei 14.950€ ist noch nix dran und die Aufpreisliste ist seeehr lang.

Bei uns ist mit 18.050€ auch noch nix dran, is genauso ein Basismodell einzig mit dem nicht abwählbaren Extra "Normverbrauchsabgabe"
 
Jo, arme Ösis. Immerhin ist Super dafür bei Euch im Schnitt 20 Cent billiger.
 
das stimmt, und das seit Jahren schon. Diesel kostet momentan 92cent, Benzin (95) 1.024€
 
kann von euch jemand was zu den Brembo Road Carbon Ceramic sagen? (07KA13.06)
 
Was willst denn hören?
Ich würde zu einem Preis von 25€ nicht zuviel erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, arme Ösis. Immerhin ist Super dafür bei Euch im Schnitt 20 Cent billiger.

druff geschisn, so viele kilometer kannste gar nicht fahren um die mehrkosten, zu deutschen konditionen gesehen bei gleichem fahrzeug, rauszufahren mit dem günstigeren sprit.
da gibt es einen vergleich zu den kosten DE und A an hand eines Ami V8 Boliden. so um die 1.2 Millionen Kilometer müsstest du den V8 in A fahren, um die mehrkosten die gegenüber DE konditionen anfallen, mit dem günstigeren sprit aufzufangen.

nun, zum wandern isses ja auch recht schön da, bei schnee auch Schifahrn.:cool:
 
druff geschisn, so viele kilometer kannste gar nicht fahren um die mehrkosten, zu deutschen konditionen gesehen bei gleichem fahrzeug, rauszufahren mit dem günstigeren sprit.
da gibt es einen vergleich zu den kosten DE und A an hand eines Ami V8 Boliden. so um die 1.2 Millionen Kilometer müsstest du den V8 in A fahren, um die mehrkosten die gegenüber DE konditionen anfallen, mit dem günstigeren sprit aufzufangen.

nun, zum wandern isses ja auch recht schön da, bei schnee auch Schifahrn.:cool:

Wenn wir denn bloß Schnee hätten ......... momentan sind die Pisten weiß beschneit und drumherum alles geün blühend .... bizzarrer Anblick
 
druff geschisn, so viele kilometer kannste gar nicht fahren um die mehrkosten, zu deutschen konditionen gesehen bei gleichem fahrzeug, rauszufahren mit dem günstigeren sprit.
da gibt es einen vergleich zu den kosten DE und A an hand eines Ami V8 Boliden. so um die 1.2 Millionen Kilometer müsstest du den V8 in A fahren, um die mehrkosten die gegenüber DE konditionen anfallen, mit dem günstigeren sprit aufzufangen.

Na und? Steht ja nicht da, dass der günstigere Sprit es kompensiert. Ich sehe in Österreich auch keine schlechteren Fahrzeuge herumfahren, also scheint das Geld ja da zu sein. In Skandinavien genauso, da war ich schon oft genug. Würde ich da arbeiten in meinem Job, stünde nämlich auch fast das Doppelte auf dem Lohnzettel.
 
Na und? Steht ja nicht da, dass der günstigere Sprit es kompensiert. Ich sehe in Österreich auch keine schlechteren Fahrzeuge herumfahren, also scheint das Geld ja da zu sein. In Skandinavien genauso, da war ich schon oft genug. Würde ich da arbeiten in meinem Job, stünde nämlich auch fast das Doppelte auf dem Lohnzettel.

sagt das dein post für mich jedenfalls aus, warum schreibst du dann "Immerhin" wenn es sich nicht darauf bezieht?
 
"Immerhin" im Sinne von "wenigstens". Ist doch exakt nach Duden verwendet worden. :)
 
Nach sechs Jahren (wobei der Helm nur zwei Jahre genutzt wurde) habe ich mir mal fürs neue Moped auch einen passenden Helm gekauft.
Bei Louis habe ich dafür mit 50€ Gutschein nur 249€ bezahlt. Dazu gab es ein klares Pinlock Visier, ein getöntes Visier, Wind- und Atemabweiser dazu. Da kann man nicht meckern.

3c1f2bf7c9d2e1db0bc095ca48d16516.jpg
 
Habe mir fürs neue Jahre eine Yamaha MT-07 bestellt. Also nix aufregendes. :)

Bin aber schon ziemlich gespannt nach der langen Pause.
 
Die MT07 ist doch ein Top wiedereinstieg.

Viel Spaß
 
Die MT-07 ist doch klasse. Viel Spaß damit.
Schnall ne andere Tüte dran, dann klingt die Kleine auch richtig kernig! :drool:
 
Habe mir fürs neue Jahre eine Yamaha MT-07 bestellt. Also nix aufregendes. :)

Bin aber schon ziemlich gespannt nach der langen Pause.

Die MT-07 hat mit Abstand das geilste Preis/Leistungsverhältnis (zumindest 2015, keine Ahnung was 2016 von den Herstellern so aufgefahren wird.)

Klasse Bike und sieht auch noch gut aus!
 
Die MT-07 hat mit Abstand das geilste Preis/Leistungsverhältnis (zumindest 2015, keine Ahnung was 2016 von den Herstellern so aufgefahren wird.)

2016 kommt in der Klasse fast nichts, was eine Erwähnung wert wäre. Die Kawa ist immer noch auf dem alten Stand, bei Honda nichts Neues (nach wie vor der überteuerte Ladenhüter CB650F), bei Suzuki ist die SV650 eventuell interessant, allerdings scheint der Preis noch nicht festzustehen.
Naja und ein indisches Moped mit BMW-Logos würde ich nicht für einen Preis oberhalb der Duke 390 kaufen.
 
Ich bin gerade echt hart am Kämpfen mir ein Zweitmoped zu kaufen, was schön <600ccm und Naked - aber ich sollte es lassen. Dann steht eine der beiden Maschinen zu viel herum. Ich kenn' mich.
 
Ich habe mir dafür eine kleine Duke 390 gekauft, sehr handlich ( 139kg fahrfertig ohne Benzin ), günstig im Unterhalt und für das Geld recht gut ausgestattet.
Man sollte nur mindestens eine MY15 nehmen, weil sie drastisch aufgewertet wurde.
 
zum thema "rumstehen":

vorhin die monster nochmal randvoll getankt und im spritmonitor mal zusammengerechnet... 620km dieses jahr :-[
 
@LolTheZor: Würde zur Not auch noch gehen ;) Aber ich sollte mir keine zweite Maschine kaufen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh