[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@Sym: sieht schon ziemlich schick aus ;)
...Allerdings müsste ich den hobel nach jeder fahr sauber machen bei der schönen Farbe :Fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mal heute endlich dazu gekommen die pani zu reinigen.. Snow Foam, gewaschen, geknetet, poliert, gyeon prep, 2 Schichten Dodo Juice Diamond White und noch ne runde detailer. :)

Außer gewaschen und poliert hab ich kein Wort verstanden :shot:
 
Danke :)

Muss sagen das dass weiß, relativ unempfindlich gegenüber Schmutz ist.. Sieht lange sauber aus.

@Revan

Sagen wir einfach ich saß knapp 3 stunden dran das Teil zu waschen :d
 
@COMHI ich müsste schon nach dem ersten Flattern des Hinterrads erst mal durchatmen und die fahren völlig unbeeindruckt weiter, vor allem bei den Geschwindigkeiten, krank :fresse:

Als wir die erste Runde auf den Kurs waren, hab ich das Gas vor der Kuppe aufgemacht :fresse:
Lag zwar auch daran das wir den Kurs nicht kannten aber trotzdem geil wie die Leute abgehen.
Vor allem hatten manche gut zu tun die Kiste nicht zu überziehen :d

------------------------------

Ach und übrigens ich könnte über Deutschland nur kotzen.
Roczen wird zum 2ten mal Motocross Champion und hier interessiert es keine Sau.
Der Junge geht mit seinen 22 Jahren in die Geschichte ein, da er als erster Nicht-Amerikaner diese Meisterschaft mehrmals gewinnt und was steht in der Zeitung... NIX
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das in Deutschland in Sachen Sport. Solange es nicht um Fußball geht - und da ist es egal, ob 5te Liga, Freundschaftsspiel, Testspiel gegen Hintertupfingen oder Abschiedsspiel oder oder - interessiert das keine Sau!

Sport hat hier keinen Stellenwert. Wie sonst kann es sein, dass Goldmedaillengewinner bei Olympia mit 22 ans Aufhören denken, weil sie um ihre finanzielle Zukunft bangen.
 
hier basteln doch genug:

an meiner 996 sind hinten kellermann micro 1000 in der halogenvariante, vorne irgendwelche nicht besonders hübschen led-blinker. ich hätt gern die micro 1000 rundum, find allerdings für vorne nur welche mit LEDs... gabs die nie mit halogen für vorne?
 
das wahre fest beim fußball ist doch das saufen.
der sport ist nur nebensächlich bzw. rechtfertigung mal wieder mit 3 promille nach hause zu kriechen.
 
hier basteln doch genug:

an meiner 996 sind hinten kellermann micro 1000 in der halogenvariante, vorne irgendwelche nicht besonders hübschen led-blinker. ich hätt gern die micro 1000 rundum, find allerdings für vorne nur welche mit LEDs... gabs die nie mit halogen für vorne?

Der wurde nie für vorne geprüft. Ranbauen und fertig.
 
So, heute bringe ich mein Baby um die hinteren Bremsbeläge zu tauschen.
Und wenn ich schon mal da bin, lass ich gleich noch den Roland Sands Luftfilter montieren. Und dann heissts "autotune fahrt" :)

Freitag muss ich noch nach Villingen, wäre dann mein erstes Mal mit Louis :d
 
Termin für Drosselausbau steht - 19.10 wird dick im Kalender angestrichen! :hail:
 
Die zweite Prüfung darf ich erst am 14.10. frühstens machen, da dann erst die 2 Jahre rum sind...

Falls ich keinen Termin kriege, oder die Ämter wieder zu lange brauchen um meinen Antrag auf Führerscheinerweiterung zu bearbeiten, bin ich wohl ein paar Tage "ohne" Führerschein unterwegs - sofern das Wetter dann da überhaupt noch gut ist.
 
Kannst du die Drossel nicht selber ausbauen?
War bei mir auch leichter als gedacht
 
Bei meiner alten Transalp war das nur ein Winkel, befestigt mit einer Schraube, der dann den Gasweg begrenzt hat. War also total einfach auszubauen.
 
Bei Buell ist nichts einfach auszubauen :fresse:

Ne hab bei Harley eh noch was gut und die machen das für mich gratis - also was solls.
 
hab meine drossel sogar selbst gedreht.
selbst eingebaut.
und demnächst hau ich sie eigenhändig raus. schneller als ich auch nur zum händler hin fahren würde.
 
Naja bei mir wird direkt mit der Drossel ein entsprechendes Mapping aufgespielt, damit die nicht wie sein Sack Nüsse läuft.
HU gibt's dann auch gleich neu. Passt.
 
Ich war mir heute eine SDR anschauen und der Weg war quasi umsonst. Dreckig wie Sau und der Zustand für eine 2 Jahre altes Motorrad war grauenhaft da sah meine 2004er R1 besser aus. Dann noch mehrere Mängel inkl. einem Transportschaden der sehr dürftig "repariert" war. Da hab ich das sein lassen und bin wieder gefahren. 400km umsonst du die Gegend geeiert :wall:
 
Kann man mal machen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Heute mitten in der Pampa hat meine R6 aufgegeben. Zuerst leuchtete die MKL, ich also angehalten, Fehlercode 46 - gegooglet - Fehler im Ladesystem. War plausibel, sprang nämlich auch nicht mehr an. Also angeschoben und weitergefahren, 3km später ging der Tacho aus, kurze Zeit später auch die Maschine mit stottern. Die Tage mal die Maschine abholen und dann mal durchchecken, dass sowas auch immer so weit weg von der Heimat passieren muss...
 
Rossi wäre erfreut :d


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Comhi oder Bart können sicher aushelfen. Ich hab in der Sparte keine Aktien.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn die Wartung Banane is hol dir me sxv 550. Geht um einiges besser als die beiden Beispiele von dir ;)
 
Wenn die Wartung Banane is hol dir me sxv 550. Geht um einiges besser als die beiden Beispiele von dir ;)

Genau und bestell dann bitte gleich alle Ersatzteile mit, wenn du keine 6 Monate warten willst :fresse2:
Aprilia ist eine feine Sache aber sicherlich nichts für Leute die fahren wollen. Kaum Händler und die Ersatzteilproblematik besteht ja wie eh und je obwohl die letzten BJ'e besser geworden sind.

Husky SMR 510 oder KTM 690 SMC (R)?
Dazwischen liegen etwa 3k Scheine.

Hab von sumos leider null Plan. Fahre wenig, daher ist die Wartung fast Banane.

Also ich würde die 510er nehmen, wenn du viele kurvenreiche Strecken hast, für Bundesstraßen und Co eher die 690.
 
Die Empfehlung is natürlich nur unter der Prämisse dass die Wartung egal is.
Dafür is die karre aber wirklich geil wenn sie fährt...Betonung liegt auf wenn ;)
 
690smcr oder husqvarna 701 (selbe wie ktm) Gibt eigentlich nichts besseres für die Straße!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@dark
du wohnst immernoch im Norden oder? -> SMCR
du fährst Landstraße oder? -> SMCR
fährst du mit anderen SuperSportler Fahrern zusammen? -> SMCR

Willst du einfach nur möglichst viel Spaß auf so einer Kiste und hast keine Ambitionen ständig um die 100kmh zu fahren, dann die Husky.
 
14 Wochen braucht das Amt um für mich einen Stempel unter ein Papier zu setzen - den Job müsste man haben.

Also legal bin ich dann dieses Jahr wohl nicht ohne Drossel unterwegs...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh