[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Als ob das ne Rolle spielt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der letzte Satz des ersten Absatzes liest sich so, als ob der Rentner es in Kauf genommen hätte andere zu verletzen.
Hoffe der Fahrer bekommt was er verdient, vielleicht wirkt es ja ansatzweise abschreckend (glaube aber da nicht wirklich dran).

Was ich so komisch/bescheuert finde: ein Kanal mit 80k Abos, aber es muss erst was passieren, dass die Polizei den findet
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Duc-Leute.
Seid ihr schon mal die Scrambler gefahren und was haltet ihr von der?

ich find die vom prinzip her ganz cool, halt wieder technisch ein bisschen rückbesinnung auf ein "einfacheres" moped, aber da bin ich ja eh n fan von ^^ die full throttle hats mir angetan ;)
gefahren bin ich das ding noch nicht, war aber gestern wegen ein bisschen kleinkram beim händler und hab für heute noch schnell einen termin für diese probefahrt-aktion gemacht, die bis heute lief:

whatsappimage2016-08c8s77.jpeg


sehr unterhaltsames moped :d
 
@arikus
80 Stunden waren es seit der letzten Revision. Dürfte auch noch alles gut sein im inneren.
Ich fürchte dass der Steuerkettenspanner irgendwie schlapp gemacht hat, die Nockenwellen sich verstellt haben und die Ventile gegen den Kolben geschlagen sind...jetzt halt ein wenig krumm.
Soweit die Theorie. Am Wochenende mach ich den Motor mal wieder auf und schau nach.

@dark
supermoto hat sich diese Saison erledigt...wollte nach dem letzten Wochenende sowieso erstmal nur crossen.
Dafür hab ich noch ne 250er in der Garage.
 
apropos... hier hat doch mal jemand nen rebuild von seinem eintopf angefangen... bartman, warst das nicht du? gabs da nicht nen thread zu?
 
Ja das bin dann wohl ich :d
Habe dieses Jahr nicht wirklich viel gemacht, bissel lackiert und mehr nicht, den Motor machen wir übern Winter fertig und im Frühjahr baue ich den ein. Die 660 sollte also 2017 wieder rollen xD
Bin auch nicht viel Motorrad gefahren, ich glaube nur die BMW von meinem Bab.

Hat aber viele Gründe, bin auch auf ein Fully umgestiegen und fahr viel Downhill.
@Bart: kannst dir die Reaktionen vorstellen xD
 
Was ich so komisch/bescheuert finde: ein Kanal mit 80k Abos, aber es muss erst was passieren, dass die Polizei den findet

Die Polizei hat da leider nichts gegen den Fahrer in der Hand, wenn sie nur die Videos auf Youtube sehen.
Erst wenn etwas passiert, können die Videos als belastend hinzugezogen werden.
 
:fresse2:

Letztens stand ich vorm Abhang... und ich so zu mir selber... da willst du jetzt kurz vorm Urlaub nicht wirklich runter fahren... habs dann doch gemacht :haha:
Macht fett Laune aber ich fahre lieber schnelle Downhillstrecken, so mit 20/30cm Wurzelkicker für alles andere bin ich eh zu Pussy :d

:btt2:
 
Ja das bin dann wohl ich :d

ah kk :d
kenn ich irgendwoher... für den 900er motor, der seit märz im keller liegt, hab ich auch nur ne hand voll teile besorgt, aber weder ernstzunehmend nach lagern usw gesucht noch angefangen den zu zerlegen ^^ dachte, vllt motiviert mich ein worklog :d
 
Ist auch einfach so das meine hardcore Jahre vorbei sind, vor 10 Jahren sah das auch noch anders aus.
Vor allem die 660 rollt ja auch nicht weg :d

Aber angefangen ist immer schnell xD Im Moment fehlt einfach die Motivation und die Garage ist immer so weit weg :fresse2:
 
Bin eben die 701 SM gefahren, mein erstes Mal Supermoto.
Ich kam nicht klar, wollte aus Reflex die Füße immer nach hinten stellen. Kein Drehzahlmesser, ganz andere Charakteristik, anderes Fahrwerk und Bremsen. Geil, aber kam mir vor wie ein Fahranfänger :fresse:

Sehr handlich, aber die Fahrweise ist so ungewohnt, dass ich mir nicht sicher bin ob ich beides unter einen Hut bekomme.
Spaß machts ohne Frage, aber auf dem Rückweg war ich schon froh auf meiner gewohnten 6er zu sitzen.
Die Sumo Position hatte was von Suv fahren :fresse:

Schwierig, aber hab ja ein wenig Zeit mir Gedanken zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben die auch genau den richten interviewt, mit seiner harley :d
 
Die "pösen" Rennmaschinen wieder... ich seh nur die Harley Fraktion wieder wo hier Lärm raushaut wie sonst was.
Das die Polizei nix gegen Klappensteuerung machen kann find ich bisschen fragwürdig.
Also wer erklärt sich bereit in die Supersportler dann auch die Klappensteuerung reinzubauen? Coffee das ist doch was für dich hrhr

Was würden Sie machen wenn Sie hier wohnen würden?
Ein Cafe eröffnen und Kuchen verkaufen ;) Genug Kundschaft fährt ja vorbei. Typisch alte Generationen nur meckern, macht doch das beste draus.
Omas hausgemachter Zupfkuchen, leckere Linzertorte. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannte ich schon. Kalle ist eh der Beste. Der Heulerei nehme ich mich gar nicht mehr an. Wird es eh immer geben. Ist eben so. In den Großstädten sind es die Luxuskarossen mit offenen Töpfen. Shit happens.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die "pösen" Rennmaschinen wieder... ich seh nur die Harley Fraktion wieder wo hier Lärm raushaut wie sonst was.
Das die Polizei nix gegen Klappensteuerung machen kann find ich bisschen fragwürdig.
Also wer erklärt sich bereit in die Supersportler dann auch die Klappensteuerung reinzubauen? Coffee das ist doch was für dich hrhr

???
Was willst du uns mitteilen?
In diesem Beitrag wurden doch gar nicht speziell SSPs beschuldigt, eher bikes im allgemeinen.
Außerdem gibts klappensteuerungen bei den SSPs schon lange?!

Und was findest du daran merkwürdig dass die bullen nichts gegen originale klappensysteme machen kann?? :hmm:

Und was will coffee damit?!
 
Hab die Tage nun mal paar Kilometer mit meiner Neuen abgefahren. Sehr geiles Teil. Macht mir persönlich deutlich mehr Spaß als die R1.

Am 12.9. dann Inspektion und neue Reifen und dann gibt es hoffentlich noch paar schöne Tage :)
 
Kalle bester Mann! :lol:

"Es gehen noch nicht alle Alarmanlagen los wenn ich durch die Einbahnstraßen bretter."

Sehr sympathisch :d
 
Prüfungstermin steht und wenn das Wetter passt wird zwei Tage später ein Moped abgeholt :) Lohnen sich Angebote am Saisonende oder wird der 2016 Kram erst Anfang 2017 günstig?
 
Zu geil der ARD Bericht :d
 
Prüfungstermin steht und wenn das Wetter passt wird zwei Tage später ein Moped abgeholt :) Lohnen sich Angebote am Saisonende oder wird der 2016 Kram erst Anfang 2017 günstig?

Neukauf? Da heist das Zauberwort Euro4. Euro3 darf dieses Jahr noch erstzugelassen werden, in 2017 nicht mehr ohne weiteres.
In 2017 muss für eine Neuzulassung von einem Euro3 Modell ein Antrag beim KBA gestellt werden oder ein Euro3 Modell mit Tageszulassung aus 2016 kaufen.
 
Neukauf? Da heist das Zauberwort Euro4. ...

Ups das war missverständlich.
Meinte Kram im Sinne von Kleidung, Stiefeln und Co.
Motorrad wird für 2016 und eventuell 2017 erstmal das Noch-Motorrad meines alten Herrn, eine F650CS Scarver. Sicherlich nicht der Inbegriff von Aufregend, hat aber ABS und kommt zum Familienpreis.

Wollte eventuell gleich mal hier in Aachen zum Louis Megastore und zum Polo (VK offener Sonntag) und mal nach Schuhen und Handschuhen gucken.
 
Polo gibts momentan (bis heute wenn ich nicht irre) 20% auf alles, Louis 20€ ab 99/100€ einkaufswert, fcmoto gibts bei shoop gutscheine.
 
Das war mal ein übler Crash in der motoGP... Die Tech3 sieht aus wie Kernschrott.
Zum Glück sind beide Fahrer bei Bewusstsein.:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh