[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Heute mal schön geputzt :bigok:

img_1263uhb3u.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So verschieden sind die Geschmäcker.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

//

Ich hab heute eine der wohl letzten Runden der Saison gedreht. Mit dem Bodis im Gepäck nochmal richtig Alarm in den Wäldern gemacht, tat richtig gut. Der Spätsommer gibt nochmal alles.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es hier schonmal erwähnt wurde - aber es gibt bald eine neue R6.

Soviel zum Thema Supersportler mit 600ccm wären tot. Ich wird die Drehzahlschlampe jedenfalls mal probefahren wenn sie draußen ist.

Aber ich sollte wohl nicht zuviel erwarten mit meinen 1050ccm :d Sonst steige ich enttäuscht vom Motorrad ab.
Mir waren ja selbst die 1000ccm Supersportler alle viel zu lasch.
 
Aber ich sollte wohl nicht zuviel erwarten mit meinen 1050ccm :d Sonst steige ich enttäuscht vom Motorrad ab.
Mir waren ja selbst die 1000ccm Supersportler alle viel zu lasch.

habe ich sicher schon 100x gefragt, aber was fährste denn jetzt? :d
Ne Speedy?

Also rein vom motor her hat die ja auch nit mehr druck, was biste denn an SSPs gefahren?
Die alten kawas oder ne gixxer k5/k6 sollen doch recht druckvoll sein?
Klar, die sind was länger übersetzt als deine speedy, aber kann mri kaum vorstellen dass einem da wirklich leistung fehlt :d


Was erwartet man denn von der neuen R6?
QS?
TC wird ja nicht so zwingend notwendig sein denke ich mal?
 
habe ich sicher schon 100x gefragt, aber was fährste denn jetzt? :d
Ne Speedy?

Also rein vom motor her hat die ja auch nit mehr druck, was biste denn an SSPs gefahren?
Die alten kawas oder ne gixxer k5/k6 sollen doch recht druckvoll sein?
Klar, die sind was länger übersetzt als deine speedy, aber kann mri kaum vorstellen dass einem da wirklich leistung fehlt :d


Was erwartet man denn von der neuen R6?
QS?
TC wird ja nicht so zwingend notwendig sein denke ich mal?

Doch, da fehlt ganz klar Druck von unten raus. Was will ich mit nur Power über 10000 rpm?

Noch dazu ist die Z halt am kürzesten von allen Nakeds übersetzt.

Manchmal vermiss ich Drehzahlen über 10000 zwar schon zum richtigen Landstraßen heizen, aber gegen die Power unten raus wollte ich es trotzdem nicht eintauschen.
 
Neuer Kupplungshebel - 105€
Neue Fußraste - 45€
Neue Dämpferkappen für die Sturzprotektoren - 18€

Sehr ärgerlich, aber noch wirklich glimpflich ausgegangen...


Und mal wieder ein Bildchen:

unbenannt-1k7ktn.jpg
 
Hast du wenigstens gleich CNC Hebel verbaut, oder den OEM Schrott.
 
Hatte ja schon vorher CNC Hebel dran. Ergo auch wieder den gleichen bestellt.
 
Dann ist ja gut.
 
Werde mir demnächst noch neue Spiegel ordern. Die Lenkerendenteile gehen mir etwas auf den Sack, da maximaler Lenkeinschlag nicht ohne Wegbewegen des Knies vom Rahmen möglich ist.
Sehr unpraktisch beim Filtern in der Stadt.

Denke zur Zeit an folgende:

web_o0bs0171b0000015spsdh.jpeg


Rizoma Elisse
 
Spiegel sehen gut aus - kaufen!

Nach mal seine Signatur etwas kleiner.
Ist gerade auf dem Handy dämlich einen Satz zu lesen und dann wieder ganze vier Bilder runterzuscrollen...
 
Bist du mit Tapatalk unterwegs? Damit hat man keine Probleme mit irgendwelchen Signaturen.
 
Nehme ich stark an, sonst würde ich wohl von der Moderation dichtgespammed werden :fresse:
 
Naja, die "Vorschriften" sind wohl für Desktops, da wird das alles nebeneinander angezeigt und man hat kein Problem mit dem Scrollen. Stelle mir vor, dass auf dem Handy die Bilder untereinander angezeigt werden.
Aber mit Tapatalk lässt sich das ausblenden glaube ich.
Im Browser aufm Handy wird man wohl oder übel scrollen müssen..


@Topic: Nächste Woche sollte wohl endlich mein offener Luffi kommen.
Und dann hab ich mir mal was bei Aliexpress bestellt, Fussrasten und Griffe. Mal schauen obs jemals ankommt und dann auch passt. Preis war aber halt nett.
Bezahle für alles + Versand 35 Dollar.
Für die Fussrasten alleine würde ich bei Thunderbike 110 Euro bezahlen. Zzgl. Zoll und Versand.
Mal sehen :d

Hoffe jetzt noch auf ein paar schöne Herbsttage, Motorradjahr 2016 war nicht so der Hitt. Habe wohl meine 8000km geschafft, aber irgendwie mehrheitlich mit Arbeitsweg.

Wollte mit der Freundin in den Stiefelabsatz Italiens fahren, habe dann aber die erste Woche unserer Ferien im Spital verbracht wegen nem scheiss Blinddarm. Die zweite war ich dann mit rumliegen beschäftigt :hwluxx:

Hoffe nächstes Jahr geht mehr.
 
Ja bin dieses Jahr auch nicht so zufrieden mit der Ausbeute. Großteil der schönen Tage hatte ich beim besten Willen keine Zeit zum fahren, oder das Moped stand monatelang zum "Zündkerzenwechsel"...

Nächstes Jahr wirds besser!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
naja bei mir gings so mitm fahren für das bischen zeit was ich nur hatte
mit der baghira warens bis jetzt so ca 3.000km und mit der 1290 sdr bin ich jetzt irgendwo bei 2.900km oder so (5 tage urlaub und 2 wochenenden mehr zeit hatte ich mit der noch nicht :d )
 
wie immer, falls es wen interessiert :)

 
Nettes Video :)

Bei uns wird die Strasse bis Ende Oktober neu gemacht, ich denke ich werde die Duc bald einmotten.
Die KTM bleibt startbereit, auch für den hier im Norden oftmals milden Winter.
 
Und dann hab ich mir mal was bei Aliexpress bestellt, Fussrasten und Griffe. Mal schauen obs jemals ankommt und dann auch passt. Preis war aber halt nett.
Bezahle für alles + Versand 35 Dollar.
Für die Fussrasten alleine würde ich bei Thunderbike 110 Euro bezahlen. Zzgl. Zoll und Versand.
Mal sehen :d

also... ich häng genug an meinem leben, um es nicht in die hände eines china-klons eines bremshebels zu legen :-[ schreckbremsung und dann den abgebrochenen hebel in der hand haben würd ich mir persönlich sparen ;)
 
Auch wenn wir sonst selten einer Meinung sind, da bin ich voll bei dir. Da käme ich nicht im Entferntesten auf so eine Idee, die Chinaböller zu verbauen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Da steht doch nur Griffe. Und nicht Bremshebel.

War heute auf der intermot. Wird auch von mal zu mal langweiliger. Einzig die Hostessen warn Blick wert :fresse:
 
Auf Rasten stehe ich aber auch die ganze Zeit.
 
Hab gestern auch mal bei der intermot vorbei gesehen... am lustigsten waren die tollen simulatoren, wo das motorrad nicht mal in die richtige richtung fährt wenn man es lenkt... wer bitte programmiert so einen scheiß (standen u.a. sogar bei der bundeswehr)?!

Suzuki hatte nen riesen stand, viel publikum.... und dazu dann so tolle flimmernde vr brillen mit ner gefühlten auflösung von 320*240.... :shake:
 
Und die schönste suzuki war mMn nach Hesslers Dr800. Die vstrom ist irgendwie ziemlich langweilig.
Ktm übertreibt es mit der Elektronik, die Anzeigen der großen adventure sieht aus wie ein tablet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh