[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Vier Jahre alten Müll wirft man weg. Gibt wenig Wichtigeres, als vernünftige Reifen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Metzeller m7rr, Conti sport attack 3, Bridgestone s21, Pirelli diablo rosso 3 sind derzeit wohl die besten/ aktuellsten sportlichen Allrounder. Ich fahre derzeit den Sport attack 3, ist sehr geil, nach 1500km ist der vorne an den Flanken aber schon runter. Mittig sieht man sogar noch die Schrift, ich bremse halt gerne tief rein und bin fast nur Kurven gefahren..

Berni, willst du denn wieder mehr fahren? Wenns bei so 80km bleibt, also mal ums Dorf pimmeln, würde ich den Reifen noch was fahren. Hast du aber vor wieder Vollgas zu geben würde ich schon neue holen. Aber auch erst Anfang nächste Saison, für den Rest der Saison lohnt das nicht mehr

So mein Moped ist verkauft..... Werde mir in nächster Zeit keins mehr zulegen.... Wenn das Wetter schön war, stand ich immer vor der Qual Moped oder V8.... Ich werde wohl alt und bequem

Das ist nicht schlimm, tröste dich. Geiles Auto bringt auch Frohsinn.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Jepp und ich kann mit leichter Kleidung spass haben bei 30° und mehr

Moin, ich habe da mal eine Frage bezüglich ner Freundin. Wir sind uns da nicht wirklich sicher.

Sie hat am 14.10.2014 den A2 gemacht und ist aktuell in der Fahrschule. Morgen hat sie die Prüfung für den offenen Schein. Darf sie dann auch ab morgen offen fahren oder muss sie den 14.10.2016 abwarten? Der Fahrlehrer selber wusste es wohl nicht und beim Straßenverkehrsamt wusste die Frau am Telefon es auch nicht. Sonst würde ich jetzt gleich mit ihrer Maschine los und eben alles machen lassen und ihr die ungedrosselt schon mal hinstellen. Aber wenn die noch einen Monat warten muss, kann sie ja dann nicht mehr fahren. Eigentlich müsste doch aber das Datum der Prüfung zählen, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass die morgen die Prüfung ablegt und dann noch einen knappen Monat A2 fahren muss.

Nein, sie muss bis zum 14.10 warten. Zwischen A2 Prüfung und offen fahren müssen 2 Jahre liegen. So steht es zumindest in den Regelungen.

Ist im Endeffekt so wie wenn du vor deinem 18ten Geburtstag schon die Prüfung bestanden hast aber erst ab 18 fahren darfst.

Was ich echt krass finde ist, das der Fahrlehrer das nicht sagen konnte.

Beste Grüße

Ich bin der Meinung sie muss warten. Beim Autoschein kannst a net mit noch 17 und abgeschlossener Prüfung einfach fahren.

Fand das auch übel, dass der Fahrlehrer das nicht weiß. Dass man mit 17 kein Auto fährt dann ist klar, aber wir dachten halt das geht eventuell, weil es ist ja nicht der erste Führerschein sondern bloß ein Aufstieg. Ist eh ein Witz, dass die da um die 400€ reinbuttern muss. Ich habe nach 2 Jahren die Drossel rausgeschmissen und fertig. Dann lass ich das mit dem Entdrosseln heute mal lieber sein. Danke euch.

Berni, willst du denn wieder mehr fahren? Wenns bei so 80km bleibt, also mal ums Dorf pimmeln, würde ich den Reifen noch was fahren. Hast du aber vor wieder Vollgas zu geben würde ich schon neue holen. Aber auch erst Anfang nächste Saison, für den Rest der Saison lohnt das nicht mehr

Ich habe eigentlich schon vor, dass ich nächstes Jahr wieder mehr fahre. Dieses Jahr kann ich zeitlich und bald wohl wettertechnisch nicht mehr fahren.
Vor dem Sturz bin ich so 6-7tkm pro Jahr gefahren, da hat es sich schon eher gelohnt. Danach hats fast 3/4 Jahr gedauert, bis ich gesundheitlich wieder richtig fahren konnte.

Obwohl ich dieses Jahr eigentlich wenig Zeit hatte, habe ich trotzdem 5500km geschafft, war selber überrascht darüber...:drool:
Ich denke es liegt auch viel daran das meine KTM immer fahrbereit ist, während die Duc ja immer aus dem Hausflur befreit werden muss.:shot:

Ich habe eigentlich schon vor, dass ich nächstes Jahr wieder mehr fahre. Dieses Jahr kann ich zeitlich und bald wohl wettertechnisch nicht mehr fahren.
Vor dem Sturz bin ich so 6-7tkm pro Jahr gefahren, da hat es sich schon eher gelohnt. Danach hats fast 3/4 Jahr gedauert, bis ich gesundheitlich wieder richtig fahren konnte.

Ich war über ein Jahr raus, das sucht man sich manchmal nicht aus. Hauptsächlich jobgebunden schaffe ich aber nicht mehr so viel, wie früher. Dann immer das Umziehen.

Nächstes Jahr muss erstmal nen neue Kombi her. Seitdem ich ausgiebig Kraftsport betreibe, passt das Leder nicht mehr. Muss ich mal sehen, wann ich das kommende Saison schaffe.

Ich hatte da wohl richtig Glück gehabt.
Bin einen Monat nach meinem Unfall schon mit neuer Maschine nach Italien gefahren. Da war ich offroad auf Schotter sicherer und schneller unterwegs als auf der Straße, den Unfall hatte ich ja immer noch im Kopf.

Moin, ich habe da mal eine Frage bezüglich ner Freundin. Wir sind uns da nicht wirklich sicher.

Sie hat am 14.10.2014 den A2 gemacht und ist aktuell in der Fahrschule. Morgen hat sie die Prüfung für den offenen Schein. Darf sie dann auch ab morgen offen fahren oder muss sie den 14.10.2016 abwarten? Der Fahrlehrer selber wusste es wohl nicht und beim Straßenverkehrsamt wusste die Frau am Telefon es auch nicht. Sonst würde ich jetzt gleich mit ihrer Maschine los und eben alles machen lassen und ihr die ungedrosselt schon mal hinstellen. Aber wenn die noch einen Monat warten muss, kann sie ja dann nicht mehr fahren. Eigentlich müsste doch aber das Datum der Prüfung zählen, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass die morgen die Prüfung ablegt und dann noch einen knappen Monat A2 fahren muss.

Eigentlich würde ich auch sagen warten. Aber wenn sie die Prüfung macht und im neuen Führerschein dann A steht, warum nicht auch gleich? Damit jat sie ja die Fahrerlaubnis

Aber halt erst ab 14.10 ist die Klasse gültig. Wird sie vorher angehalten ist das fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. Würde ich nicht riskieren.

Beste Grüße

Ich war über ein Jahr raus, das sucht man sich manchmal nicht aus. Hauptsächlich jobgebunden schaffe ich aber nicht mehr so viel, wie früher. Dann immer das Umziehen.

[...]

Das stimmt, manchmal hat man die Wahl einfach nicht.
Ich hatte danach eben lang Probleme beim Schalten, daher dann auch die lange Pause.

Was macht ihr denn alle, dass ihr kaum fahren könnt? Wie lange sind denn eure Arbeitstage? Ich fahre 10.000-15.000 im Jahr und habe noch jede Menge Freizeit über.

Bin ich früher auch gefahren. Prioritäten und Interessen verlagern sich. Außerdem ist mir mein Hocker auch zu teuer, da noch so viel wie früher drauf zu schrubben. Ich kann damit gut leben, weniger zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schramme knapp an der dreißig. Bis etwa 25 viel gefahren (auch immer zwischen 10 und 15k, als Saisonfahrer). Dann etwas ruhiger und dann kam der Unfall. Ab da ging es zeitmäßig bergab (Umstrukturierung des Berufslebens). Andere Hobbys taten ihr übriges. Viel am Moped umgebaut (deutlich mehr, als gefahren). Mal überlegt zu verkaufen, aus monetären Gründen verworfen (bin nicht auf das Geld angewiesen und es bezahlt mir keiner annähernd). Jetzt fahre ich halt, wie ich Lust habe.

- - - Updated - - -

UsAs ist letzte Woche 49 geworden und Bart 13 :fresse:

Bitch :shot:

Na das geht doch noch. Bin 25 und einige meiner Freunde rasen auch auf die 30 zu. Die ballern alle noch ihre km wie verrückt. Kann mir im Moment nicht vorstellen, das ich das mal reduzieren werde. Fahre aber auch nicht nur so als Hobby sondern schon leidenschaftlich. Eine Woche nicht aufm Bock und ich bekomm Anfälle. :d

Bau ein Haus und wir reden weiter ^^ ...
Ich habs letztes Jahr verkauft und bereuhe aktuell den Verkauf nicht. Sollte nachm Hausbau noch etwas über bleiben besorg ich mir noch ne Ducati Monster 1100 EVO o der 1100S ... mal gucken.

Brauch ich nicht, mein Haus steht schon und wartet nur auf den Auszug der jetzigen Besitzer. :d Den formellen einen Euro für den Kauf kann ich auch so noch aufbringen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Kumpels die auch keine zeit mehr haben.. Sitzen abends aber 5h vor der glotze....

Ich hab Kumpels die auch keine zeit mehr haben.. Sitzen abends aber 5h vor der glotze....

Zeit hat eigentlich jeder, es verschieben sich halt nur die Prioritäten. Hab auch einen Kollegen, der wegen Hausbau Motorrad zwischenzeitlich verkauft hat, bereut es jetzt und ist auf der Suche nach ner Maschine, wobei er seine B-King nicht wiederbekommen wird für das Geld..

Also bei mir is es klar die Freitzeit die weniger geworden ist ^^ ... Arbeit hat aktuell absolute Prio und nach der Arbeit kommt halt das Haus :-) ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh