[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mal ein anderes Thema:

Ich bin nächstes Jahr für für 5 Wochen in den USA (Ende Juli bis Anfang September - Start und Endpunkt in New York). In der Zeit würde ich gerne auch ein wenig Motorrad fahren, hat jemand Erfahrungen mit den geführten Touren von Eaglerider? Würde lieber in der Gruppe unterwegs sein als alleine ... oder gibt es das sowas wie "Mitfahrerbörsen"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Empfehlung für gute/günstige Thermounterwäsche die man unter dem Kombi tragen kann?
Ich will meine KTM auch gerne im Winter bewegen.
 
Ich habe im Winter die Merino-Unterwäsche von Rukka an, aber günstig ist die nicht, mit 50 EUR pro Teil muss man rechnen, wenn nirgendwo Sale ist. Also rund ein Hunni für Hose und Hemd.
 
@1337_alpha
ich kann bis jetzt nur für den supermoto teil sprechen, aber das ist der hammer :) :) :)

 
Hat jemand eine Empfehlung für gute/günstige Thermounterwäsche die man unter dem Kombi tragen kann?
Ich will meine KTM auch gerne im Winter bewegen.

Ich hatte mir letzten Winter zu :xmas: Unterwäsche von Thermoboy geleistet und kann die "Wärmstens" weiterempfehlen.
Die gehen von -5°C bis +15°C für mich sehr angenehm zu tragen, darüber wird´s schon zu warm. Bist ja kein Chopperfahrer, sollte also funktionieren. :haha:
Gibt es per Zufall z. Z. bei Polo im Angebot, Hose und Shirt je 30,- Takken, aber bitte eine Nummer größer bestellen, passt dann besser. ;)

Jemand eine empfehlung für Handschuhe, keine Winterhandschuhe sondern Sommerhandschuhe. So in der art vom Held Phantom, nur net ganz so teuer, also es kann auch einer der Mitbewerber sein. Wichtig ist mir neben belüfteten Knöchelschale ein längerer Stulp mit Handgelenkschutz, Innenleder Hüpfleder, Riegelverschluss am Handgelenk.
 
Jemand eine empfehlung für Handschuhe, keine Winterhandschuhe sondern Sommerhandschuhe. So in der art vom Held Phantom, nur net ganz so teuer, also es kann auch einer der Mitbewerber sein. Wichtig ist mir neben belüfteten Knöchelschale ein längerer Stulp mit Handgelenkschutz, Innenleder Hüpfleder, Riegelverschluss am Handgelenk.
Habe die Held Evo Thrux, erfüllen alle deine Kriterien und das für "nur" 120 EUR: Held Evo-Thrux Motorradhandschuh - günstig kaufen â–· FC-Moto
Sind sehr angenehm zu tragen und geben ein super Gefühl (kann mit denen auch den Touch des Smartphones bedienen). Sehen auch besser aus als die Phantom :d
Mir war wichtig, dass die Nähte im Inneren und v.a. seitlich des Daumens dünn sind - sind sie. Die haben rd. 10.000km runter und sind noch in einem top Zustand. Achja, und haben einen Scheibenwischer ;-)


PS: War heute bei dem sonnigen Wetter in BY 2h unterwegs (~ 11°C). Da braucht man definitiv was drüber/drunter, denn das ist ein reiner Sommerhandschuh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Held Evo Thrux fahre ich nun auch seit ca. 25tkm (das selbe Paar) immer noch super bequem und keinerlei Abnutzungsspuren.
 
Top! Ich sag ja, ist echt ok :)
Klar hat das Spiel keinen so großem Umfang wie die ganzen Auto-Rennspiele...aber ich mein, es gibt jetzt zumindest überhaupt erstmal ein vernünftiges Moped-Rennspiel! Alles andere kann dann ja mit der Zeit kommen.
 
Da steht doch nur Griffe. Und nicht Bremshebel.

War heute auf der intermot. Wird auch von mal zu mal langweiliger. Einzig die Hostessen warn Blick wert :fresse:
Genau
Auf Rasten stehe ich aber auch die ganze Zeit.
Nun, muss sagen: Sind mittlerweile da und das Metall sieht echt in Ordnung aus.
Traue dem ehrlich gesagt fast mehr als dem Gummi/Plastik/Metal Gemisch dass jetzt dran ist^^
Fahren viele mittlerweile so. Ist nur mal n Test. Schlimmsten Fall sind n paar wenige Euros weg.

Bestenfalls habe ich allein für die Rasten gut 100 Euro gespart.
Wo die Thunderbike/Harley Original Rasten gefertigt werden, ...

Aber schon klar, heikles Thema. Hätte da vor nem Jahr wohl gleich geantwortet wie du.
Jetzt überwiegen aber finanzielle Lage und Neugier
 
ne, ich spiele mx vs. atv supercross.
Das macht auf jeden Fall sehr Laune!

MXGP1 hatte ich..das war auch ok, aber mx vs. atv find ich besser.
 
Ich den letzten 8 Jahren haben glaube ich immer nur Villopoto und Dungey gewonnen :shot:
Die können halt auch fahren :d

PS: Aber selbst Roczen und Dungey kommen halt nicht an Carmichael ran, was der Typ alles gewonnen hat ist schon krass.
Der war glaube ich auch der erste mit einer perfekten Saison, sprich alles Siege :hail: und das hat der 2mal geschafft :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zur neuen R6? Ich finde sie hübscher als die R1.
01-b8b9952cd6523fdakiskw.jpeg
 

Anhänge

  • 01-b8b9952cd6523fda.jpeg
    01-b8b9952cd6523fda.jpeg
    56,6 KB · Aufrufe: 52
Ich finde sie richtig scharf. Wirkt alles sehr schlank und das was man so lesen kann über die technischen Details ist schon geil. Mal schauen ob es einen Markt dafür gibt.

Beste Grüße
 
Gerade mal die VFR 1200 von einem Kumpel gefahren. Was für ein Schiff. Und superweich im Gegensatz zu meiner alten SP2.
Was mich aber richtig begeistern konnte war das Honda DCT. Hab zwar am Anfang beim Bremsen an der Ampel einmal ins Leere gegriffen, aber dann im Stadtverkehr ist das ja richtig entspannt. Ich glaub auf meine alten Tage überlege ich mir dann doch, ob es nicht irgendwann mal eine Automatik wird. Das hat schon viel schönes.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Mir gefällt die vfr 1200f auch total als Reisebike. Vor allem bekommt man die für einen sehr vernünftigen Kurs. Scheint optisch zu polarisieren, aber ich mag sie. Das DCT konnte ich leider nicht testen, hatten nur ne Schalter da. Aber für den anvisierten Einsatzzweck wäre DCT auch meine Wahl.

Was sie leider hatte, relativ welliges Drehmomentband. Aber dafür gibt es ja entsprechendes Werkzeug 😁

Ach ja, neuen Helm gab es bei mir. Da ich in der kalten Jahreszeit gerne mit Integralhelm unterwegs bin, gab es zum Schnapperpreis einen Schuberth S2 Sport Dark Wave und das passende SRC S2 dazu. Für die GoPro noch den Sena GP10 Backpack inkl. Gehäuse. Jetzt endlich keine unnötigen Kabel mehr die am Helm rum hängen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist alles fertig für Winterschlaf.





Natürlich nicht, ohne geplante Umbauten. Bleibt spannend.
 
Hallo,
ist der Schein schwierig zu machen?



Seit mich 2015 ein Freund mitnahm war ich schon unentschlossen,
aber heuer im August wollte ich den PKW angehen aber bin kurz zuvor nochmal mit dem Freund mit gefahren:

Alleine das Fahrgefühl ist bei einer Machine bei Mitfahrt geiler,
die Beschleunigung und das auf lange Kurven mit 200 und mehr durch zu ziehe. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man die Frage jetzt verstehen?

Ist der PKW Schein denn schwierig für dich?



Also den Schein an sich kann jeder bestehen, wird einem eindrucksvoll bewiesen wenn man mal an gewissen ADAC Veranstaltungen teilnimmt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh