[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das glaube ich gerne..:asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute mal an meinem Custom KZH mit den Kellermännern weiter gemacht. Es wird. Ich muss nur mal irgendwann Muße finden, das an den Hocker zu nageln.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hmmh, irgendwie haut mich das noch nicht so vom Hocker. Die Monster 1200 ist der erwartete Schritt gegen die Konkurrenz. Superleggera sicherlich ein Überbike zum Ultrapreis. Der Café Racer geht gar nicht optisch. Sorry, das geht besser. Gerade wenn man sich die triumph street cup im Vergleich anschaut.

Das sie den Scrambler Motor in ne Monster packen war auch zu erwarten. Öffnet den Markt für Duc noch etwas weiter. Wobei der Preis echt happig ist bei der Konkurrenz.

Beste Grüße
 
Frage an diejenigen die mit dem Motorrad auch zur Arbeit pendeln: Was für Klamotten habt ihr da so an?
Hab bisher ne Textiljacke und -hose. Die Hose passt aber nicht mehr so richtig und deshalb liebäugele ich mit ner 2-Teil-Lederkombi im Frühjahr. Allerdings stelle ich es mir für's Pendeln ungeschickt vor obwohl ich ne Möglichkeit zum Umziehen hab.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Frage an diejenigen die mit dem Motorrad auch zur Arbeit pendeln: Was für Klamotten habt ihr da so an?
Hab bisher ne Textiljacke und -hose. Die Hose passt aber nicht mehr so richtig und deshalb liebäugele ich mit ner 2-Teil-Lederkombi im Frühjahr. Allerdings stelle ich es mir für's Pendeln ungeschickt vor obwohl ich ne Möglichkeit zum Umziehen hab.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Zählt auch zur uni?
Bei mir wäre das textiljacke mit pulli drunter und kevlar-jeans. Wenns richtig kalt wird mit thermounterwäsche ausm skiurlaub.
 
Am Wochenende mein Glücksfund abgeholt - stand 26 Jahre in einer Garage.
Eine originale S51 Enduro, gibts nur noch sehr selten...



Wurde natürlich auch gleich zerlegt, mal sehen ob ich bis Dezember zum Sandstrahlen komme.

 
COMHI, ich bin ja so dermaßen neidisch ;-) Glückwunsch zum Fund.

Kumpel und ich haben vor 6 Jahren jeder ne KR51/1 aufgebaut, von Grund auf. Fahr meine noch alle paar Wochen/Monate mal, steht halt in der Heimat. Nach Aachen will ich sie nicht holen, da ich keinen Unterstellplatz habe. Da steckt viel zu viel Arbeit drin, hab Angst um mein Baby :O
 
Danke :d
Ich werde die kleine auch komplett restaurieren, vor allem wenn man bedenkt das die in guten Zustand für um die 2000-2500€ gehandelt werden.
Hast du die Chromteile neu gekauft oder aufbereiten lassen, wobei die KR51/1 nicht so viele hat oder?
 
Ich habe mir heute, im Zuge meines KZH Umbaus, ein neues Blech (18x20) drucken lassen. Die nehmen mittlerweile tatsächlich 25 Euro dafür. Finde ich schon recht saftig, wenn ich so an meine anderen Schilder zurück denke. Nicht, dass das jetzt das Budget sprengt, aber irgendwie finde ich diese grundlosen Erhöhungen bekloppt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wie teuer war das umstempeln?
 
Keine Ahnung,

habe ich noch nicht gemacht (das alte KZ ist noch am Hocker dran, hatte ich nicht dabei). Ich rechne aber Gebühren in etwa gleicher Höhe, wie das KZ.
 
Ich habe mir heute, im Zuge meines KZH Umbaus, ein neues Blech (18x20) drucken lassen. Die nehmen mittlerweile tatsächlich 25 Euro dafür. Finde ich schon recht saftig, wenn ich so an meine anderen Schilder zurück denke. Nicht, dass das jetzt das Budget sprengt, aber irgendwie finde ich diese grundlosen Erhöhungen bekloppt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hättest Du mit einmal Google wesentlich billiger haben können:

Startseite, Onlineshop der Kennzeichenprofis, Werkstätte für behinderte Menschen

Ich bestelle da nur noch, ist eine Werkstatt für Menschen mit Behinderungen der Lebenshilfe. 7,99 EUR mit Versand.
 
Hab es damals mal nen bekannten machen lassen, 9 euro hat das schild gekostet.

1 Jahr später brauchte ich ne neues schild, schaue auf die rechnung, gehe genau zu dem laden hin und lass ne neues machen. Da ich den preis der bude ja bereits kannte, habe ich nicht nach selbigem gefragt... durfte dann 21 Euro oder so blechen :what:
Innerhalb von einem jahr den preis mehr als verdoppeln...
 
Ich guck selten aufs Geld, das ist mir oft zu doof. Hätte ich allerdings von obiger Aktion gewusst, hätte ich das unterstützt.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ich werde die kleine auch komplett restaurieren, vor allem wenn man bedenkt das die in guten Zustand für um die 2000-2500€ gehandelt werden.

Ein anderer Kumpel hat seinen '65er Star letztens nach GB verkauft. Die zahlen drüber scheinbar richtig für die Dinger, er ist ihn hier (NRW) für fast 3k€ losgeworden im Zustand okay, aber längst nicht gut...

Hast du die Chromteile neu gekauft oder aufbereiten lassen, wobei die KR51/1 nicht so viele hat oder?

Teils teils.
Auspuff kam neu (und natürlich AOA :P), Rest aufpoliert.

Wenn du bestimmte Teile suchst lohnt es sich immer mal bei der Schwalbenklinik bei Köln anzurufen oder direkt vorbei zu fahren. Die haben Quellen für die meisten Teile oder selber Lager. Hab da die Schaltwippe in nahezu neu bekommen.
 
Nächstes jahr geht's nach Bosnien enduro fahren. [emoji12]
Hab zwar eigentlich nur Erfahrung mit supersportlern aber wird schon schief gehen.
Jemand schon mal bei reiner Linden mit gemacht?
 
mein neuer bj 94
 
Auf dem Dorfplatz anstecken und ausbrennen lassen.
 
Sauf halt weniger, du Spritlaster :confused:
 
Haha, mein Kollege hat sich jetzt als 4t-Motorrad die 450er vom Markus Volz geholt.
Geiles Teil, hat auch nur 26BH, mal schauen wenn er dann S1 damit fährt :fresse:
Wirds langsam eng in der Garage :d Eh die Maico jetzt rumsteht, muss ich die halt fahren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke grade drüber nach, nächstes Jahr endlich mal nen Motorradschein zu machen. A1 hab ich nicht, hab nur den Mofa mit 15 gemacht. Klasse B ist vorhanden, ich würde jetzt mit dem A2 einsteigen (bin 21). Was bietet sich da als günstige Einsteigermaschine an?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh