[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich glaube da braucht jemand ne lautere Tröte. Kann ja nicht angehen :d

Naja, mein Shoei ist ganz okay, was das angeht. Natürlich wird man, gerade wenn man zügiger unterwegs ist, immer was vom Wind hören. Es gibt von Shoei das Whisper Strip. Vllt. passt das auch an deinen Helm:

SHOEI *WHISPER STRIP* - Louis - Motorrad & Freizeit

Mich hat das nie gestört. Ich hör immer iwie meinen Motor :d

Ich denke mit der Zeit gewöhnt man sich auch dran ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Keule, nicht jeder fährt hier SSPs, die diese Geschwindigkeiten erreichen :d

Da ist ja auch noch nicht Ende :P

Aber eins kann ich direkt vorwegnehmen... Ich fahre in diesen Geschwindigkeitsregionen äußerst selten !!! ;)

Das sich alle immer für Ihre Fahrweise rechtfertigen wollen. Warum denn? Deine R1 ist dafür gebaut mal Most zu machen. Also zieh den Rock aus :d

Nö ^^

Macht eh kein Spaß... Dann lieber Kurven räubern ^^

Aber ich gestehe das ab und zu mal 200+ aufm Tacho stehen ;)

Mal kurz auf die Bahn gehen und die Kuh fliegen lassen- das geht, wir haben hier zum Glück 3km Autobahn (Anschlussstelle-Anschlussstelle) da kann man mal schnell drauf fahren und angasen, für 281 Sachen reichts.
Aber länger so schnell fahren hat keinen Reiz für mich. Das Ding mal kurz nicht auszubeschleunigen macht da schon mehr fun.

Nö ^^

Macht eh kein Spaß... Dann lieber Kurven räubern ^^

Aber ich gestehe das ab und zu mal 200+ aufm Tacho stehen ;)

Das sollte ja auch nicht heißen, dass du nur den ganzen Tag BAB fahren sollst ;)

Aber mal nen bisschen fliegen lassen ist doch okay. Jeden juckt es da doch mal ab und zu.

Und klar sind Kurven VIEL schöner ;)

Ja, Kurven sind schöner, weil mich da nicht gleich jedes Auto überholt... :fresse2:
2,75er Reifen brauchen nicht sonderlich viel Schräglage.
:d

Ich habe manchmal Tage da juckt es mich nach einer oder manchmal vor einer Tour mal ordentlich Most zu machen. Hier bei uns ist 5 Minuten von mir eine Schnellstraße. Wenns es kribbelt gehts gerade auf den Hobel und dann mal kurz Druck abbauen :d Ab und zu macht das wirklich Spaß :)

@UsAs

Da haste defenitiv recht. Ab und zu muss das einfach mal sein... Aber wie xXRadioaktivXx schon schreibt reizt mich das einfach nicht so. Außerdem kannste dann dem Hinterreifen zuschauen wie er weggeht ^^

Zählt eigentlich bei allen SSP der Tacho nicht weiter als 299km/h ? Gibts da ne Möglichkeit das zu entfernen/freizuschalten ?

da würde mich eher die wirkliche Geschwindigkeit interessieren ;)180 oder 200mm?

Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen

Ganz klar 180er, das wirkt an einer SSP schnittiger :)

@SyntaX <Philipp

Die B(r)uell steht in der Garage und schimmelt ;) Habe neulich den kaputten Spiegel getauscht und meinen wippenden Reflektor kuriert. Gestern habe ich an meiner Verkleidung die Hitzeschutzfolie neu gemacht. Heute oder morgen muss ich die noch schwarz überlacken und alles wieder anbauen.

Was die Tröte angeht bekomme ich heute noch Rückmeldung von Jemandem, der eine Tröte nach seinen Vorstellungen in Auftrag gegeben hat und die in Kleinserie verkaufen würde. Da bin ich auch schon leicht fickerig drauf :d

@p$YcHo

Ich kenne das wegen der freiwilligen Selbstbeschränkung auch nur mit 299 km/h. Bei einigen Modellen konnte man das über den Power Commander aushebeln. Wo und wie habe ich allerdings nicht mehr im Kopf :)

@seppelchen

Ganz klar 180er, das wirkt an einer SSP schnittiger :)
die Blinker kann ich noch weiter nach innen setzen, die würden dann beim 180er genau so wie beim 200er abschließen.

Ich find das 200er schöner. Mir gefällt das nicht wenn die sp länglich sind. Gott sei dank hab ich noch ein altes in 20x20cm ^^ Was bei meiner Kombination auch nur mit Vitamin B ging ^^

Zu 299 aufm Tacho. Ja klar ist das in echt weniger ^^ Muss mal schauen ob ich irgendwo ein GPS herbekomm ^^

Ist das ne RSV4 ? Sehr schönes Motorrad mit nem Hammersound mit der richtigen Tüte drauf... leider gefällt sie mir von vorne nicht so...

Zuletzt bearbeitet:
na ja, im Moment steht es 3:3, mal sehen ob sich eine Mehrheit findet...Die Schokoladenseite ist zweifellos das superschlanke Heck, aber auch von vorne ist sie Hammer (so sieht man sie aber selten ;)Auch mit der Originaltüte ist der Sound Hammer. Habe hier ein Soundfile vom neuen Lautstärke reduziertem Mapping (nun "nur" noch 105 statt 109 db Standgeräusch)... RSV4 R Sound mit dem 103er Mapping... - YouTubeKann man keine Absätze mehr machen?

Mir gefällt an der Front der mittlere Scheinwerfer irgendwie nicht. Ansonsten ist das Motorrad von der Optik her der Hammer. Fahrtechnisch soll die RSV4 ja auch sehr sehr gut sein. Ich geh mir nächste Saison ne 2012er S1000RR anschauen ;)

Bzgl. der Kennzeichen:

Ich steh einfach auf die alten Schilder. Deutschland bekommt es einfach nicht hin mal ein manierliches Schild rauszubringen (siehe Niederlande). Hätte mich aber auch gewundert wenn in dem Land hier mal was schönes uns sinnvolles rausgebracht wird -.-

mit meinem bisherigen 22er konnte ich ganz gut leben, aber ich fnde es wirklich toll, das endlich jeder ein kleines haben kann. denkt mal an die armen Schweine die mit 24 oder 26ern rumfahren mussten.

Ein altes 20x20cm find ich immernoch am schönsten :)

dscf08736rym3.jpg

Was für ein Arsch! Omg, klang das komisch? Ich habe Angst, dass ich ab dem 9.1 meine Freundin vernachlässigen werde :d

@seppelchen
200er! passt einfach besser zum Heck der RSV4. Mein Bruder hat dan der CBR600RR auch so ein kleines Blech dran, sieht einfach nicht so gut aus meiner Meinung nach.

Tacho zählt ab 299 nimmer hoch, aber die Drehzahl steigt ;) GPS wäre interessanter, werde ich mir dieses Jahr mal anschnallen auf der Bahn. 280 werden evtl echte 260-265 sein.

Es kommt immer auch auf den persönlichen Geschmack an. Ich wollte lieber das 18er haben, gefiel mir einfach besser.

@ UsAs: Jap, das konnte ich bis vor 6 Wochen auch noch. Dann haben sie bei uns die Schnellstraße auf 120kmh begrenzt. Grund: Lautstärke (wers glaubt...).
@ p$YcHo: Wenn die Drehzahl noch weiter hoch geht wird man wohl mehr als 299kmh fahren.

Was mich gewundert hat. Die Triumph 1050 von meinem Dad geht sogar in den Drehzahlbegrenzer bei 243kmh. Mit der etwas anderen Übersetzung wären da noch einige kmh mehr drin.

Ich würde das 180er nehmen.

Ich bleibe auch bei meinen 20'er. Gefällt mir besser als das neue 180'er mit der etwas seltsamen Schrift.

Mir gefällts :) 34Ps?

Finde die Ideen mit dem Schnitt ganz gut. Weis nicht, ob das ein bissel schlecht im Vid rüber kommt, aber an deiner Blickführung könntest Du noch etwas arbeiten, es mehr in die Kurven reinschauen.
Dort wo man hinschaut, fährt man auch hin.

Jepp, Video gefällt...:bigok:
Macht Lust auf mehr. Vor allem Lust drauf endlich wieder ne Runde zu fahren...

Aber da eh gerade mit fahren nix los ist, sieht mein Bock gerade so aus:

Will die Tage mal zum Lacker, kann mich aber farblich nicht entscheiden...
Matt schwarz? Matt Anthrazit?
Wieder einfaches schwarz glänzend wie vorher auch, nur neu?
Ich weiß es nicht...

So sieht sie zusammengebaut aus. Mittlerweile sind nur Motordeckel, Rastenanlage und Seitenteile schwarz sind...

Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh