[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich keine gemacht, doh. Kann sie erst im neuen Jahr abholen (Drossel wird noch gemacht). Überzeugt hat mich: die Sitzposition, Preis und die Kawa hatte paar kleinere Sachen, die mir nicht so gefallen hatten. Der Umkipper sieht zwar nicht so schön aus, aber stört mich nicht weiter.

Paar Eckdaten: 1. Hand, 22.186Km, Tüv neu, Inspektion gemacht, Bj. 06/2004 -> 3900 inkl Drosselung (Eintragung)

Aber das war mies. Die hat n LeoVince ohne DB-Killer dran (der wird noch reingemacht). Als der Händler die im Verkaufsraum gestartet hat, hat das Dynamit BOOM gemacht :d
 
Na dann Glückwunsch :wink:

Ein guter Preis! Farbe?

Ich wünsch dir damit nen Haufen Spaß! Wo wohnst DU?
 
Na dann hoff ich dass du die net wegerm sound ohne db killer gekauft hast ;)
 
Danke, wohne noch in Mainz, aber nur noch ein halbes Jahr. Ist die "Standard"-Farbe geworden, also Rot-Weiss-Schwarz.

Hehe, nicht nur ;) Ne, bin da nicht so ein Soundfetischist. DB-Killer kommt sowieso rein. War trotzdem nice, eine live und in nächster Nähe zu hören.
 
Na dann mal knitterfreie Fahrt!
 
echt, war der so gut :d

also so ne Maschiene in ner Halle ohne DB Killer hinterlässt schon nen Eindruck, ich weiss schon warum der Händler des gemacht hat. kommen haufen Kunden und sagen, boa hammer Sound :d
 
Hehe, ja, der war lustig :fresse: Es war kein Kaufgrund. Wäre auch doof gewesen, die raus in den Regen zu schieben. Ich wollte hören wie sie anspringt und wie sie läuft. Hätte auch erst nach 5 Sekunden anspringen können und wäre total unsauber gelaufen (wie z.B. die Kawa).

Ebenso ein frohes neues und KEINEN Rutsch(er) ;)
 
Das mit der R6 war schon ne gute Entscheidung :d

Ich werde gleich mal in die Garage schauen und schauen was meine macht. Anders aufbocken und die Batterie rausholen.
Bissel streicheln gehen :fresse: Mein Vater hat auf seinem Laptop schon nen Countdown bis zum 01.03 laufen :fresse2:
 
na ja, vor Anfang März macht es ja nicht viel Sinn (Salz, Rollsplit usw.), zumindest mit einem Sportler. Habe meine auch nie vor März zugelassen...
 
Kommt auf die Region drauf an. Hier wurde ein einziges Mal dieses Jahr gestreut. Das war am ~22.12. Ansonsten relativ gutes Wetter. Okay, jetzt die letzten 2 Tage Regen, aber ansonsten nettes, trockenes, 10°C warmes Wetter :)
 
Bin mit 3/10 eigentlich sehr zufrieden :)

Außerdem steht hier noch ne 1/8 Fireblade mit MIVV Komplettanlage, offenem Luftfikaster und Breitreifen mit dauerhafter Zulassung :fresse2: da Ding rockt :fresse:
 
kann man aber nie wissen, der winter kann ebenso gut ganz mies sein

ebend, lass mal den januar und februar kommen.:fresse:

winterfahren ist ja ganz schön, wenn die straßen trocken sind geht das auch gut. nur muss dann auch das moped entsprechend gepflegt werden. ist ja nie auszuschließen das die eine oder andere stelle unterwegs mal feucht bis naß ist und das dann mit reichlich aufgelösten streusalzresten einhergeht.
 
Also ich warte dann lieber paar Wochen länger und versau mir die Kiste dafür nicht mit Salz oder irgendeinen anderem Scheiß...

Der Mist kriecht dann auch noch in jede kleine Rotzecke und den da wieder rauszubekommen ist auch nicht leicht bzw. keine schöne Arbeit...

Hab auch schon genug Mopeds von Kumpels gesehen die schön am korrodieren waren...

Ne danke! Darauf kann ich verzichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Region drauf an. Hier wurde ein einziges Mal dieses Jahr gestreut. Das war am ~22.12. Ansonsten relativ gutes Wetter. Okay, jetzt die letzten 2 Tage Regen, aber ansonsten nettes, trockenes, 10°C warmes Wetter :)
was willst Du bei dem Wetter fahren? Da kann man doch höchstens rumschwuchteln :fresse:
 
was willst Du bei dem Wetter fahren? Da kann man doch höchstens rumschwuchteln :fresse:
triffts aufen Punkt :fresse:

Wir hatten heute Nacht mal schnell 15cm Schnee hier im Süden, komm aus der Discothek raus und dachte, wtf, das wird spaßig :fresse: Audi 80 B4 mit V6 und Frontantrieb :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns trocken und warm ist, warum sollte man rumschwuchteln? :fresse:

Schnee ist n Fremdwort. War vor zwei Jahren auch schon so. Bin ich auch noch am 30.12 gefahren, aber da ist mir mal wieder die 125er verreckt. Bin auch schon bei Minusgraden und Schnee gefahren. So lange die Straße frei war, kein Ding. Das mit dem Salz ist richtig, aber die war sowieso schon am Ende.

Ejal, mit der neuen wird alles anders :)
 
Dazu kommen aber noch die ganzen Rübenbauern. Da sehen die Straßen auch richtig gut aus.
Ich hab zwar durchgänig angemeldet, bin aber seit Oktober nicht einmal mehr gefahren und werde wohl vor März auch nicht fahren. Folgedessen bekommt mein nächstes Mopped auch 3/10. Außerdem ist doch die Vorfreude am schönsten. Wer ja auch langweilig, wenn jeden Tag Weihnachten wäre. ;)
 
ich werde 3/11 machen... der letzte November war ja noch ganz ordentlich zum Fahren (allerdings bin ich nur auf Arbeit gefahren). Die Kennzeichen habe ich schon da und KZH samt neue Blinker (vmtl. Kellermann Rhombus mini dark) werden die nächsten Tage bestellt.

Muss auch noch zum Louis, bei meinen Daytona GTX irgendwas für schlappe 290€, öffnet sich am linken Fuß der RV fast zu 50%. Auf der Renne musste ich den mit Tape sichern...
 
Lohnt das überhaupt für 3 Monate kein Kennzeichen? Ziehen die da fix 3/12 Beiträge ab?
 
Also bei mir mit 03/10 hat sich das gelohnt. Die Höhe weiß ich aus dem Kopf aber nicht mehr.
 
man spart ja versicherung und steuer und gibt kein geld für folgeschäden streusalz oder rutscher aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade so ein Rutscher kann ins Geld gehen, ägerlich, weil die Saison quasi gelaufen ist. Mit der 125er bin ich auch bis in November rein gefahren und es war stellenweise sehr schmierig. Bei Temperaturen im einstelligen Bereich kann das schnell mal passieren.

Versicherung, Steuer, Sprit und Reifen sparrt man da :d

Meine letzte Fahrt war am 29.10 bei Sonnenschein und ~10°C, hat schon Spaß gemacht, aber die Diablo Rosso II grippten da nicht mehr so richtig, selbst nach agressivem warmfahren bauten die nimmer wirklich ihren perversen Grip auf ( geht für nen Sportreifen i.O. :) ) und auf der Hut vor Traktoren, Dreck und Laub muss man auch sein. Deswegen ist für mich das 3/10er Kennzeichen total in Ordnung.
 
Hab mich jetzt entschieden welche Reifen ich mir für die nächste Saison hole...

Wird defenitiv der neue Continental Sport Attack 2. Dann gibts noch Stahlflex mit Sintermetalbelägen und wenn die Kohle noch reicht dann noch die FactoryPro Trichter :banana:
 
Habt ihr eigentlich Probleme mit euren Helmen mit den Verwirbelungen am Kinn?
Hab irgendwie das Gefühl dass mein Hörempfinden seit dem A-Schein schlechter geworden ist.
Also während der Fahrt höre ich eigentlich zu 80% nur den Wind, Motorengeräusche sind sehr gedämpft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh