[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Sodele, Entscheidung getroffen. Ich fahr zu Händler Nr1.

Gibt 2xR6, 1xR1 und 1xZX636 anzuschauen. Am Freitag ist es soweit yeahya :banana:
 
vote 4 R1! :)
und 636 aufm zweiten platz... soeine wollt ich schließlich auchmal, als ich aufm 600er SSP trip war ;)
 
1999 ? Ach du Alarm ... warum denn so einen alten Haufen ?
 
Die R1 die 99er? Also Vergaser aka Widow Maker? Hut ab, ich hoffe du behälst mir ihr einen kühlen Kopf!
 
Genau das hab ich mir auch gedacht...

Die alten R1sen haben mächtig bumms untenrum und das wurde später zwecks besserer Fahrbarkeit nach oben im Drehzahlbereich gesetzt...

Also ich muss gestehen, dass mir das Ding ein viel zu heißes Eisen wäre. Die ist manchmal so unberechenbar. Kommst aus der Kurve, zu viel Vortrieb setzt unerwartet ein und du machst den Highsider deines Lebens. Ne ne du, das muss nicht sein!


Ich habe eben endlich meine Kombi-Einwinterung auf den Weg gebracht. Helm ist sauber, Kombi hängt sauber und imprägniert in der Garage zum auslüften. Gleich noch Stiefel putzen und fetten und dann ist das auch für diese Saison erledigt :)
 
Also ich muss gestehen, dass mir das Ding ein viel zu heißes Eisen wäre. Die ist manchmal so unberechenbar. Kommst aus der Kurve, zu viel Vortrieb setzt unerwartet ein und du machst den Highsider deines Lebens. Ne ne du, das muss nicht sein!


Ich habe eben endlich meine Kombi-Einwinterung auf den Weg gebracht. Helm ist sauber, Kombi hängt sauber und imprägniert in der Garage zum auslüften. Gleich noch Stiefel putzen und fetten und dann ist das auch für diese Saison erledigt :)

Die malt mal gerne nette schwarze Striemen am Kurvenausgang ;)
 
Die Woche kommt ein neuer, gebrauchter Satz Spiegel für meine Buell an. Der Rechte hatte ungünstigerweise mit einem Riss im Gelenk das Zeitliche gesegnet (beim Umstellen in der Garage). Also Verkleidung abbauen und Spiegel tauschen (+Strippe für den eingebauten LED-Blinker).

Weiterhin tausche ich die Hitzeschutzauskleidung der rechten Seite noch gleich gegen eine vernünftige Sylikatmatte, die ich zurecht schneide und verklebe. Das geklebte Original taugt nicht. Da lösen sich die Klebekanten.

Schrauben ole :)
 
Ihr Frauen... Erst schreien se alle R1 R1 und jetzt ins Hemd machen :P wie gesagt, es gibt nix gescheites an 1000ern. Deshalb fahr ich auch hoch, weil die 636 und die RJ09 ganz gut aussehen. Ich berichte dann. Garage haben wir jetzt auch, jetzt kann nichts mehr schief gehen (hfftl).
 
die alten teile knallen wenigstens noch ordentlich. nix kastriert untenrum. :fresse2: ;)
der drehmomenthügel is halt heftig. von 50Nm auf 100Nm in 500rpm. d.h. dir steht von jetzt auf gleich die doppelte leistung am hinterrad bereit. damit sollte man rechnen, wenn man <4000rpm aus ner kurve aufmacht. aber wer fährt schon so niedertourig? :fresse:

mein mitbewohner hat sich aber auch ne vergaser R1 als erstmoped geholt. und hat die schon 4 jahre und >30tkm gefahren... is ja nich so, dass man sich als anfänger wegen der leistung gleich in die leitplanke legen muss.
 
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Ihr Frauen... Erst schreien se alle R1 R1 und jetzt ins Hemd machen :P

Du scheinst dir deiner Sache ja aicher zu sein. Du hast wie viel Fahrerfahrung?

Falls du dich zu einem Kauf entschließt, drücke ich dir die Daumen, dass du unfallfreie Fahrt hast.

Und falls du es nicht gemerkt hast, die Bedenken an der Widow äußern Fahrer die auch ein paar PS unter dem Hintern haben.

Sieh es nicht als Belehrung, mehr als gut gemeinten Rat.
 
War doch nur Spaß. Ich habe doch geschrieben, dass ich lieber eine 600er haben möchte, da (Zitat Syntax) "auch 280 reichen". Abgesehen davon ist mir die Maschine zu alt. Da bezahl ich lieber 400 mehr und hab eine 5 Jahre jüngere.

Ich nehme gern den Rat an. Nur hieß es eben ich soll evtl eher auf ne 1000er gehen. Wenn die aber vor 2000 so brachial ist, dann fällt sie wirklich raus.

Zur Erfahrung: nur 125er, ergo gar keine.

€: @ Psycho: das andere ist ne R6 aus 2004. Keine RN, sondern RJ.
 
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Ich denke mit einer 6er bist du gut aufgestellt ;)
 
Bevor ich die R6 gekauft hab, habe ich mir auch ne ZX636 B (2003-2004) angeschaut. Passte mir nicht so ganz vom sitzen und dem drum rum. Fand die Verarbeitung auch nicht ganz so gut und mit den Ventilen haben die hin und wieder auch Probleme.

Kann dir von der R6 (2003-2005) sagen, dass die sehr robust sind und kaum Probleme haben. Ritzelmutter sollte man eben mal checken lassen, sonst gibts nicht viel.
 
Muss noch bis Ende 08/2012 gedrosselt fahren, ja. Ich schau einfach mal. Auf welcher ich besser Sitze und welche mir besser gefällt. Danke für die Tipps.
 
letztens gings doch ums Reinigen von Lederkombis... Das habe ich gestern mit feinster englischer Lederseife gemacht. Super sauber und gepflegt in 15-20 Minuten. Kann ich nur empfehlen... Meine ist zwar bestimmt schon 10-15 Jahre alt, hat aber noch prima gewirkt.
 
hm und was ist an lederseife so anders fettet die gleich mit?
 
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Bevor ich die R6 gekauft hab, habe ich mir auch ne ZX636 B (2003-2004) angeschaut. Passte mir nicht so ganz vom sitzen und dem drum rum. Fand die Verarbeitung auch nicht ganz so gut und mit den Ventilen haben die hin und wieder auch Probleme.

Kann dir von der R6 (2003-2005) sagen, dass die sehr robust sind und kaum Probleme haben. Ritzelmutter sollte man eben mal checken lassen, sonst gibts nicht viel.


Habe ähnlich empfunden. Welche maschine du aber letztendlich kaufst ist persönlicher geschmack. Und wenn du mit 34ps fährst ist eine 600er schon max. :fresse:

LG
 
hm und was ist an lederseife so anders fettet die gleich mit?
ja, die enthält rückfettende Substanzen... wenn meine (propert's leather and saddle soap) aufgebraucht ist, werde ich diese mal probieren...
 
Das nutze ich derzeit. Ich trag es mit einem Microfasertuch auf, dabei kann man dann gleich noch fliegen etc abreiben. Würde mir aber wünschen, dass es das Leder noch etwas geschmeidiger macht. So für zwischendurch ist es aber keine schlechte Pflege.
 
ok, dann sollte ich mit meiner Lederseife sparsam umgehen (gibts wohl so nicht mehr), die macht das Leder nämlich angenehm weich. Es wird ein Schutzfilm erzeugt und das schöne ist, die Seife lässt das Leder nicht glänzen.
 
ok, dann sollte ich mit meiner Lederseife sparsam umgehen (gibts wohl so nicht mehr), die macht das Leder nämlich angenehm weich. Es wird ein Schutzfilm erzeugt und das schöne ist, die Seife lässt das Leder nicht glänzen.

Ich werde mir vielleicht nochmal das Lederbalsam von Effax besorgen.

Syntax: Schön, gibts Bilder?
 
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