[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

ne, das kommt schon in etwa hin
 
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naj ich will ja nich meckern
aber um bei dem vorgänger motor am345 bei meiner damaligen aprilia rs 50 auf 100-120 tacho zu kommen musste man schon ordentlich umabauen und investieren...

dann erkläre mir mal jemand was man so einfach tun muss um aus nem motor der hier bei uns ja nur 45kmh bringen darf mala eben 55 kmh drauf zu packen
und jetzt kommt mir nicht mit dem vollen zylinder auspuff programm denn das ist ja nicht einfach mal entdrosseln
 
Hm, gar nicht mal so unmöglich... selbst meine Simme mit nem Motorkonzept von 1975 schafft im nahezu Ori-Zustand in der Ebene knappe 63 (ja, die 3 ist wichtig. :d) und das bei nem Lauch wie mir (1,93) mit breitem Endurolenker.
Bergab gehts dann locker flockig auf die 80 zu - der Tacho kratzt dann nämlich an der 100er Marke und ich vertraue da doch lieber dem Digitaltacho. :fresse:
Ach ja, die hat nur 4 Gang, keine Membran und ne extrem niedrige Verdichtung.

Allein durch Erhöhen der Verdichtung auf ca. 11:1 kommen nochmal ca. 5km/h dazu, dann noch 5 Gang (gibts für 130€) und Zylinder bearbeiten und der alte, luftgekühlte Motor von 1975 läuft knappe 80 in der Ebene - und das bei einem Leistungsband von 5000-9000.

Jetzt sag mir mal, warum es mit ner verkleideten 50er mit Minarelli AM6 wassergekühltem 6 Gang Membran Motor, der locker >10.000 dreht, unmöglich sein soll, knappe 90 zu erreichen (ein bisschen schummeln Tachos immer. ;)).
 
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Hm, gar nicht mal so unmöglich... selbst meine Simme mit nem Motorkonzept von 1975 schafft im nahezu Ori-Zustand in der Ebene knappe 63 (ja, die 3 ist wichtig. :d) und das bei nem Lauch wie mir (1,93) mit breitem Endurolenker.
Bergab gehts dann locker flockig auf die 80 zu - der Tacho kratzt dann nämlich an der 100er Marke und ich vertraue da doch lieber dem Digitaltacho. :fresse:
Ach ja, die hat nur 4 Gang, keine Membran und ne extrem niedrige Verdichtung.

Allein durch Erhöhen der Verdichtung auf ca. 11:1 kommen nochmal ca. 5km/h dazu, dann noch 5 Gang (gibts für 130€) und Zylinder bearbeiten und der alte, luftgekühlte Motor von 1975 läuft knappe 80 in der Ebene - und das bei einem Leistungsband von 5000-9000.

Jetzt sag mir mal, warum es mit ner verkleideten 50er mit Minarelli AM6 wassergekühltem 6 Gang Membran Motor, der locker >10.000 dreht, unmöglich sein soll, knappe 90 zu erreichen (ein bisschen schummeln Tachos immer. ;)).

jooooooo mein SR 50 R Factory hat im Orizustand(nur Entdrosselt) auch seine 86 laut GPS gepackt...Tacho standen dann 93 :d
 
Ich spreche nur von Schaltmopeds und nicht von Varios - die sind nämlich ne ganze andere Sache mit der konstanten (nervtötenden ;)) Drehzahl.
 
meine Zapp hat im fast Orizustand (nur Krümmer gekürzt) auch schon knappe 60 Sachen gepackt, nun mit 13 statt 11er Ritzel und Jamarcol sind Bergab ~75 und auf der geraden knappe 70 drinn ... laut Tacho, genau gemessen hab ichs noch nicht :d
 
ich wüsste jetzt nicht mal wie ich das genau anstellen sollte^^
 
... tu ich aber :fresse2:
 
Android Handy nehmen, oder Iphone und ne GPS Trackingapp nehmen, welche maxKmh speichert. ;)
 
hatte auch mal ne zündi mit allem dran was ging, da war aber auch nicht mehr als tacho 80 drin
den okinalkram bearbeiten bringt auch nicht so viel zumindest als laie

so will aber trotzdem wissen wie das nu gehen soll ohne gross was zu ändern, also was für ne wunder drossel soll das sein


mehr gänge bedeutet nicht gleich mehr v-max
 
mein tuning geheim tip: "tune dein tacho dann kansnte mächtig vor dein leuten aufe kagge haun (alda krssn meine maschin rennt 150 alda ey) und die rennleitung hält dich trotzdem nicht an"
 
Wintersport :coolblue:

 

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Das Windschild gegen 1 Rundscheinwerfer tauschen, dann sieht die sehr gut aus.
 
ich mich mit meiner simme auf schnee mal ordentlich auf die fresse gelegt... und seitdem nie wieder den gedanken gehabt, was zweirädriges auf schnee zu fahren ;)
 
Muss ich wohl auch noch machen, diesen Winter stand nur Grundüberholung und Rahmentausch an... außerdem gingen mir jetzt schon die Salzwasserspuren am Zylinder auf die Nerven - einmal bei Tauwetter im Dezember gefahren. :(

Vielleicht überrede ich meinen Vater ja noch, dass er mich mal die Ural Schnee fahren lässt... zuschaltbar Seitenwagenantrieb von ner Dnepr ftw!
:lol:
 
nene, keine winterreifen drauf und das windschild ist eine halbschale - die beiden scheinwerfer bleiben so, einer immer als ersatz :wink:

ich war doch ein wenig überrascht soviel schnee da oben, obwohl ich das eigentlich schon wissen muß als taunuide...:fresse:
 
Hm, bei uns gabs heute null Schnee - nur Hagel, der keine Sekunden aufm Boden liegen blieb und sich im 10-Minuten-Intervall mit strahlendem Sonnenschein abgewechselt hat.
:fresse:
 
Rahmentausch? hats dir das ding bei deinem Unfall so stark verbogen?
 
Nee, aber fast. Federbein ist auf jeden Fall hinüber.

Spaß beiseite, Unfallschäden habe ich teilweise erst jetzt entdeckt (Schwingenlangergummis gerissen und Bananen-Federbein mit verbogenem Dämpfer), aber der Rahmen ist heile - hat nur eben ne 50km/h Zulassung und ich habe mir jetzt nen 60km/h Rahmen bei Ebay gekauft, der sauber ist. Würde die Sache nur verkomplizieren, wenn ich mit knapp 70 mit nem 50km/h Rahmen angehalten werde - die 60 bieten doch ne gewisse Narrenfreiheit hier in Hessisch Bird's Mountain. :d
 
Hab mir jetzt von Held die Thrux Handschuhe besorgt, nachdem meine alten Held nun langsam den Geist aufgeben.
Kann den Handschuhe, rein vom Tragen und der optischen Verarbeitung nur empfehlen. Ist bei Louis im Moment im Angebot für 49€.
 
morgen wird er geschrumpft - der Schlauch... Die Kellermänner + Kennzeichenbeleuchtung will ich anbringen - mal sehen wie weit ich komme, bevor ich verzweifle ;)
 
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