[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich finde es immer noch erstaunlich, dass du in deiner Ecke 200 km mit der Duc verbringen kannst! :haha::fresse:

Wie wäres mit einer F800 von BMW?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir waren es keine 100km, aber ich bin total platt.
Der Muskelkater meldet sich schon im unteren Nackenbereich an, morgen wirds sicher schlimmer.

Aber es war wiedermal ein super Erlebnis, vor allem die letzten 2 Stunden.
Erst den Schotterberg hoch, ein Berg, dessen Oberfläche aus einer 30cm dicken Schicht Splitt besteht und dann noch ein paar Runden auf der Motocross Strecke Meltewitz.
Immer wieder erstaunlich, was mit meinem 250kg Panzer alles geht.

Geil fand ich auch die kleinen Kids, 6-7 Jahre alt auf ihren beräderten Kettensägen. Die sind abgegangen, das ist Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Erfahrungen mit sandstrahlen und pulverbeschichten lassen? Wollte das mit nem Simson Rahmen machen lassen und eventuell die Felgen (wobei ich nicht weiß, ob das möglich ist)

Allerdings habe ich so gar keine Ahnung vom Preis. Habt ihr da iwie Erfahrungen oder Richtwerte?

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Wie bekommt man denn ne GSXR klein? :hmm:

Ganz einfach nach 119.000km fängt der Motor an Öl mit zu verbrennen.
Er müsste also mal revidiert werden, aber bei einem geschätzten Restwert vom ~1000€ lohnt das nicht mehr.

Wie sieht es mit der CBR 600F PC41 aus ?
Taugt die was ?
 
CBR geht immer, wenn einem die Probefahrt zusagt. Gutmütiges Pferd, braucht halt etwas Drehzahl. Sollte er aber von seiner 600er gewohnt sein. Hondamotoren sollen außerdem relativ unkaputtbar sein mit etwas Pflege.
 
Sie würde genau in dem Preisrahmen liegen, der Motorraddauertest ist auch sehr gut ausgefallen bei dem Motorrad.
Da er etwas höher montierte Stummel möchte, ich denke wäre es genau das passende Gerät. Die 13PS Unterschied sollten den Bock nicht fett machen.
 
Keul dir halt einen.

@T

Heute doch kein Moped, gestern total dicht gewesen :shot:


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Da hier wohl nur Du die Landstraße für ein abgesperrtes Hochgeschwindigkeitsoval hältst, wird das für einige Fahrer hier irrelevant sein.
 
Auf die Rennstrecke darf er ja nicht, Auspuff zu laut. Was er sicher nicht merkt, da er Ohrstöpsel drin hat, weil sein Auspuff zu laut ist.
 
Wieso überlasten?
Bekommst du denn noch genug Druck auf die Scheiben mit dem großen Kolben?

Jetzt fehlen nur noch die carbon- Keramik Scheiben ;)
 
Ist das nur da so?
Dachte mittlerweile wäre es allgemein so, dass es eine eine dB Grenze auf Rennstrecken gibt, die teilweise härter als auf der öffentlichen Straße ist.
 
Soll ja mittlerweile spezielle Race Tüten geben welche leiser als das original sind damit man damit auf die Renne kann :fresse:
 
Der größte Schwachsinn überhaupt, einerseits sagen sie, man soll auf die Rennstrecke gehen, wenn ich es krachen lassen möchte...
Andererseits fliege ich mit der Panigale und Serientopf wieder runter, wenn ich an der Messtelle nicht das Gas zu mache.:grrr:
Für die BMW verteilen manche Veranstalter sogar extra Röhrchen die den Auslass vom Serientopf nach unten leiten.:rolleyes:

Mal ehrlich, auf der Rennstrecke möchte man doch den Hobel doch am besten in vollem Renntrimm bewegen, dazu gehört auch eine offene Komplettanlage.

Am schlimmsten sind die, die sich, NACHDEM sie dort hingezogen sind, noch über den Lärm beschweren.
Letztes Jahr erst am Rande des Fischerreihafenrennens erlebt, welches nur einmal im Jahr stattfindet.

Und dann noch die Idioten, die den normalen Fahrern das Leben unnötig schwer machen bzw. den Ruf der Fahrer zerstören
Geestland: Motorradfahrer rast mit 193 km/h über Landstraße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn manche Hersteller mit ihren Klappen und Tricks nicht ständig bescheissen würden, nur um "Spochtsound" zu bieten, wäre das alles nicht nötig. Die Mehrheit schafft es auch auf der Renne durch die Messstelle, bis auf die üblichen Verdächtigen. Hinter manchen Serienducatis kannst Du nicht herfahren, ohne 'nen Gehörschaden zu bekommen.

Und dann noch die Idioten, die den normalen Fahrern das Leben unnötig schwer machen bzw. den Ruf der Fahrer zerstören
Geestland: Motorradfahrer rast mit 193 km/h über Landstraße

Gibts hier doch auch, nur wenige Beiträge höher und der Einzige hier im Thread ist er auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn manche Hersteller mit ihren Klappen und Tricks nicht ständig bescheissen würden

Klar, einerseits isses Beschiss... andererseits... die Kunden wollen es...

Außerdem ist mir sowas als Kunde sehr lieb... gerade bei Autos... denn wenn ich die Wahl habe zwischen (illegalem) dauer laut und den Klappenauspuffsystemen, die auch leise können (wenn man es denn will), dann nehme ich eindeutig Letzteres.
 
So. Heute kamen die Angel GT drauf. Außer zum Händler und zurück bin ich nichts gefahren weil ständig starker Regen.

Wollte eigentlich morgen zurück aber es ist immernoch Regen gemeldet. Zum Kotzen. Kann ich se erst im Juni holen.

Bin grad echt angenervt.

Edit: 193 nur mit Jeans und T-Shirt, manche Leute haben echt n gestörtes Verhältnis zu ihrem eigenen Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loud pipes und so. Wird es eh immer geben. Solange ich ohne Ohrstöpsel fahren kann, geht das klar. Braucht man nicht breit treten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Worin liegt der Sinn bei einem Auspuff, der selbst mir als Fahrer zu laut ist? Würde sofort im Schrottcontainer landen. Ich brauche Spaß beim fahren. Sicherlich darf es auch mal ballern, aber unangenehm sollte es mir nicht sein.

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Und dann noch die Idioten, die den normalen Fahrern das Leben unnötig schwer machen bzw. den Ruf der Fahrer zerstören
Geestland: Motorradfahrer rast mit 193 km/h über Landstraße

3 Monate Führerscheinentzug und nur 600€ ? :O

Bei uns wäre der seine Fahrzeuge los, den Ausweis für mindestens 2 Jahre, käme mindestens 1 Jahr hinter Gitter und hätte dazu noch die Busse sowie Verfahrenskosten zu tragen.

schon ein ziemlich krasser Unterschied. Wobei ich werder das eine, noch das andere für angemessen halte. Meiner Ansicht nach wäre so etwas wie Ausweis für 2-4 Jahre weg und 4-6k€ Busse angemessen.
 
Das ist die Höchststrafe in DE, leider geht da nicht mehr für solch vergehen.

Wenn ich versehentlich ein Auto auf dem Parkplatz leicht anecke und das nicht merke, bekomme ich eine höhere Strafe: Fahrerflucht.

Bei einem Schaden von 600 Euro bis etwa 1.300 Euro drohen eine Geldstrafe von 30 Tagessätzen (- ein Monatsgehalt), zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei und ein bis zu dreimonatiges Fahrverbot.

Bei heutigen Autos und Reparaturpreisen ist man ganz schnell über 600€.

Bei einem Schaden über 1.300 Euro geht das Gericht meistens von einem „bedeutenden Schaden“ aus. Dann verliert der Unfallfahrer die Fahrerlaubnis für mindestens sechs Monate. Dazu kommen drei Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe.

Parksensor mit defekt? Großer Audi, Mercedes, ...? Da wird i.d.R. die Stoßstange getauscht, sind über 1300 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Monate Führerscheinentzug und nur 600€ ? :O

Bei uns wäre der seine Fahrzeuge los, den Ausweis für mindestens 2 Jahre, käme mindestens 1 Jahr hinter Gitter und hätte dazu noch die Busse sowie Verfahrenskosten zu tragen.

schon ein ziemlich krasser Unterschied. Wobei ich werder das eine, noch das andere für angemessen halte. Meiner Ansicht nach wäre so etwas wie Ausweis für 2-4 Jahre weg und 4-6k€ Busse angemessen.

Ja, eine höhere Strafe gibts nicht.
 
Kann hier jemand eine gute Plane fürs Motorrad empfehlen?

Bin aktuell auf der Suche nach einer und bei Ebay gibts gtad 10% auf Motorradzubehör und bei Rakuten 15%
 
kenn nur die von polo (das teurere modell) und eine billige no-name plane.
aber mehr als das die von polo um welten besser ist, kann ich dir zu planen auch nicht sagen. sorry. :d
 
kenn nur die von polo (das teurere modell) und eine billige no-name plane.
aber mehr als das die von polo um welten besser ist, kann ich dir zu planen auch nicht sagen. sorry. :d

Danke. Hab grad erfahren dass ich mein Motorrad für 15€ mtl auf einem Stellplatz mit dazustellen kann.

Wenn das klappt brauch ich erstmal keine Plane.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh