[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ham zwei von HG aus den Abenddeals, da wo die aufliegen wirds halt bisschen nass wenns regnet aber sonst so gut wie jede andere. Bei XLMoto gibt welche die dürften ähnlich sein, momentan für 10€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,

kann wer nen Integralhelm bis ~400€ empfehlen?

Gruß
Chris

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Das kann dir so eigentlich niemand empfehlen. Du musst in einen Laden gehen und gucken welcher Herstellers die Passform für deinen Kopf herstellt ;)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Apropos Helm, wie lange ist sowas "haltbar"? Hab noch meinen ersten von BJ2006. War damals ein guter teurer, nie runtergefallen oder so.
 
Da scheiden sich die Geister. Manche sagen spätestens nach 10 Jahren, manche schon nach 5 Jahren, andere sagen, es wäre egal.
Gab mal nen Test mit alten Helmen. Ich meine, dass da lediglich ein 20 Jahre alter Helm ganz bescheiden abgeschnitten hat.

Hängt natürlich auch stark von der Nutzung und der Aufbewahrung des Helms ab (Sonneneinstrahlung, Temperatur etc.).

Die Hersteller schweigen zu dem Thema lieber.
 
War 5 Jahre in normaler Nutzung, danach trocken im Schrank gelagert. Ist ein Schuberth S1, damals 699€. Alle 5 Jahre leiste ich mir sowas bestimmt nicht :fresse: Evtl. nächste Saison wieder einen aktuellen.
 
Mir wurde damals in der Fahrschule sowas gesagt wie: normaler Helm alle 6 Jahre, Fiberglas alle 12 Jahre.
Der S1 ist aus Fiberglas Duroplast und fällt somit in die 12 Jahres Regel.
 
@arikus: frag mal Schuberth. Die sagen dir 5 bis 8 Jahre maximal. Ich tausche so alle 6 bis 7 Jahre. Mein oller S1 liegt im Keller und wird höchstens noch für's Kart fahren benutzt. 10 oder gar 12 Jahre würde ich persönlich keinen Helm fahren wollen.
 
Gefahren wurder er auch nur 5.

Edit: Kaum Kratzer, Visier noch gut, Sonnenvisier auch noch TOP. Polsterung hat keine sichtbare Abnutzung und der Verschluss auch nicht. Rein optisch und hygienisch (regelmässig gereinigt) sehe ich keinen Grund. Werde ihn diese Saison noch fahren auf der ollen Möhre und dann nächste Saison mal sehen. Dann brauch ich eh einen neuen Kombi. Textilklamotten passen noch, aber der Lederkombi muss die letzten 5 Jahre extrem geschrumpft sein im Schrank. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir so eigentlich niemand empfehlen. Du musst in einen Laden gehen und gucken welcher Herstellers die Passform für deinen Kopf herstellt ;)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Naja das ist mir klar, aber mittlerweile gibts ewig viele Marken und nicht alle davon sind umbedingt gut was die Sicherheit etc angeht. Hab mich mit den Dingern lang nicht mehr beschäftigt und einige Marken in dem Preisbereich kenne ich nichtmal.

Deswegen wäre eine grobe Richtung als Anhaltspunkt nicht schlecht :d
 
Naja das ist mir klar, aber mittlerweile gibts ewig viele Marken und nicht alle davon sind umbedingt gut was die Sicherheit etc angeht. Hab mich mit den Dingern lang nicht mehr beschäftigt und einige Marken in dem Preisbereich kenne ich nichtmal.

Deswegen wäre eine grobe Richtung als Anhaltspunkt nicht schlecht :d

Sport- oder Tourenmütze ?
X-Lite, Shark, Shoei, Schuberth, HJC, etc sind alle empfehlenswert. Arai auch aber ist teurer.
 
Morgen Prüfung, drückt mir die Daumen :shot:
Daumen sind gedrückt - das klappt schon [emoji4]


Bei mir steht nächste Woche Prüfung an - hab diese Woche noch mein Monsterchen fertig gemacht (versichert, angemeldet) und für den Prüfungstag Urlaub genommen ...der Plan: Prüfung, ab nach Hause und raus auf die Piste - hoffentlich hält das Wetter [emoji28]

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Exakt so ist mein Plan für morgen auch. Extra 8 freie Tage angestaut. :drool:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ach, du packst das. Fahren sollte dir ja inzwischen im Blut liegen :wink:

Beste Grüße
 
So viele neue hier, oha.

Dann wünsch ich mal viel Erfolg!
 
Wenn ich mal zum Punkteabbau muss, werde ich auch mit dieser ganzen heutigen, modernen Kacke konfrontiert :d
 

Ein kleiner Videoausschnitt von mir, wie ich den Schotterberg hoch bin.
War nicht so einfach, wie es da aussieht, da nicht nur der Hügel, sondern auch die Anfahrt komplett mit dem losen Schotter ist.
 
Würde ich mich mit deinem Trecker nicht trauen :shot:
 
Apropos Trecker, hat hier jemand Erfahrung mit externen Mikros?
Ich will eines an meine Kamera anschließen und hinten am Heck in der Nähe vom Auspuff anbringen.

Ich kann sowohl Klinke, als auch Bluetooth verwenden.
 
Hab den H2N von Zoom. Sehr gutes Gerät. Aber kostet auch um die 200€.
Den kannst du dann einfach mit den Halterungen von Actioncams (Stativgewinde + Klebepad) irgendwo befestigen.


Und bevor ihr fragt - nein die Prüfung hab ich noch und danach ist mit brappen leider auch nicht viel, da ich spontan auf Arbeit antanzen darf :motz:
 
@arikus
im Sand gibt es nur eine Faustformel...Arsch nach hinten und Vollgas.
Klingt blöd und kostet Überwindung, aber ist das einzige was hilft.
 
Hat bei mir dann auch geklappt, nur rechtzeitig nach vorne, wenn es die Steigung hoch geht.

Die Motocross Strecke bin ich auch noch lang, aber nicht geheizt, da ich die Strecke nicht kannte.

Wäre auch gerne mal auf einer kleinen Crossmaschine da lang, aber der eine Trainer hatte (berechtigt) etwas Angst um seine 300er 2 Takt Beta.


@Vraccasil
Ich wollte das Mikro in der Region unter der Soziusabdeckung anbringen, sollte daher mindestens Spritzwasser abkönnen und ohne Akku / Einschalter funktionieren. Im Falle eines Bluetooth Mikros wäre dauer-an gut, Umbau auf externe Spannungsversorgung mit kleinem Netzteil bekomme ich hin. Und kompakt muss es sein, viel Platz ist da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das mit Leihmaschine machen willst, dann kann ich dir z.B. Hechlingen empfehlen.
Dort hieß es: Unfälle und Umfaller gehören dazu, belangt wirst du nur, wenn du fahrläassig handelst und/oder die Anweisungen des Instruktors ignorierst.

Nach meinem 5m Sprung mit unsanfter Landung kamen zumindest keine Kosten auf mich zu, da so ein Fehler (etwas zu viel Gas bei der Auffahrt) passieren kann.
 
Das ist ja mal eine entspannte Haltung. Wenn ich bedenke, was ich da letztes Jahr immer unterschreiben durfte mit sonstwas für Selbstbeteiligungen usw. Da hatte ich kaum Spaß, weil du das immer im Hinterkopf hast..
 
Kommt halt immer auf den Einsatz und den Veranstalter an.

Auf normalen Asphalt Straßen fahre ich auch mit 2.5k SB noch so dass ich Spaß habe.

Aber bei mir war es der 1. Ausflug ins Gelände überhaupt... und es war klar dass ich für jeden Kratzer zahlen muss :d

Hab das dann nach 3 Versuchen halt abgebrochen, war mir doch zu heiß.
 
Versicherung

generell sind bei unseren Kursen die von uns gestellten Motorräder ohne Selbstbeteiligung des Teilnehmers versichert.
Enduro Park Hechlingen: Anforderungen

Kann ich da nur empfehlen.

Wer allerdings sein eigenen Motorrad hat, dem kann ich ein Training beim Enduro Action Team bei Leipzig empfehlen. Das fand ich viel direkter und der Trainer ist mehr auf uns eingegangen.
Allerdings haben wir für 400€ pro Person ein komplett privates Training gebucht.
2 Tage, 2 Mahlzeiten, Snacks und Getränke während dem Training inklusive und für 5 Teilnehmer 2 Trainer (Eigentlich 3 Trainer, da ein dritter in Trainerausbildung noch dabei war). Da finde ich Preis/Leistung top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mal lieber Renne, bockt immens.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Bin nicht so der Speed fan.
Und da geht sicher mehr kaputt bei einem Sturz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh