[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ähm... wenns daran scheitert sollte man das Bike zum Kette fetten lieber in die Werkstatt bringen :fresse:

Also so blöd das jetzt auch klingt, ich glaube das fachgerechte Waschen eines Motorrads ist schwieriger als die ollen Heben zu tauschen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier sind durchgehend Profis am Werk.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
heute bei der 996 die zahnriemen getauscht und das ding mal kurz in der tiefgarage angeschmissen...
junge junge :shot:
morgen kümmer ich mich drum, dass ich die neuen reifen endlich aufgezogen bekomm und dann kann ich endlich die erste runde mit dem ding drehen dieses jahr :bigok:
 
Zahnriemen? Wusste ich garnicht dass es sowas bei Ducati außer bei der XDiavel noch gibt. Dachte die haben alle Kette
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahnriemen? Wusste ich garnicht dass es sowas bei Ducati außer bei der XDiavel noch gibt. Dachte die haben alle Kette

meine 996 ist von 2000 ;) die xDiavel ist die erste, die einen statt der kette bekommen hat, ich red jetzt aber von den zahnriemen, die die nockenwellen antreiben ^^
 
Hast du mal ein Bild von dem aktuellen Stand?

von meiner 996? die ist bis auf blinker (kellermann rundum) und V-trec hebel original ^^ aber ich kann morgen mal ein bild machen, klar ;)
 
An die SDR-Fahrer hier - passt der Arrow-Kat an den Akra Endtopf? Weiß das zufällig jemand?
 
@ Vraccasil du fährst doch ne Buell. Ich geh davon aus die 12er oder?
Was hat deine nun an KM runter ? gibts da Baujahre die man bevorzugen sollte? Ölpumpenritzel wurde ja ab 2006 verbessert wenn ich mich net irre oder?
 
XB9 fährt er. Und ja, auf das Ritzel achten. Gibt da aber Kits. Was willst du denn haben? S, Ss?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Die Ninja hab ich schon lang verkauft :-) ... war schon ein geiles Spaßgerät. Kann man nichts negatives darüber sagen.
Mich reitzen aber seit der 6er nach ner Probefahrt mit der Duc Monster 1100evo einfach die 2 Zylinder und Nakeds ... für die Ballerkisten gibts hier einfach zu wenig Strecken. Und immer 200 km richtung München ist mit der Ninja auch nicht rosig ^^ ...

Aktuell stehen im Vordergrund:

Ducati Monster 1100Evo
Buell XB12 (s)
Buell XB9 (S oder R)

Wobei ich mir sagen hab lassen, dass die 9er drehfreudiger ist als die 12er... da bin ich halt noch am grübeln. Im August fahre ich in die Schweiz zu einem sehr guten Freund und dann machen wir ne kleine Tour durch die Schweiz. Da bekomme ich seine XB12S und er fährt ne ältere Buell ...
 
Zwischen 12 und 9 definitiv 12er. Drehmoment geht besser und klanglich auch. Wiederverkauf ist auch besser. Ich hatte die 05er S und damals keine Probleme.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bist du mal die 1100 Monster gefahren?
Vergleichbar mit der Buell oder doch nur weichgekochter Italo?
Einzig der fehlende 6te Gang wird für mich gewöhnungsbedürftig sein ^^ ...
 
Bin ich. Ich persönlich empfinde die Buell als angenehmer. Aber vor allem der kurze Radstand und die komplette Geometrie sind halt wirklich super für die Landstraße. Ich würde sie aber direkt mappen lassen. Das KFR hatte mich doch ziemlich genervt. Ist halt keine Leistungsbestie, kommt dank den 1200 Kubik aber von unten ganz angenehm. Lass den Arsch entscheiden. Wenn dann noch etwas Geld über ist, mach den Penzl Topf drunter. Der regelt extremst.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Zum Mappen wäre dann die mit den 2 Lambdasonden dann besser oder ^^ ... weil die mit einer müsste man ja noch ersetzten und mit Mappen bist du dann locker bei 1000 Euro

- - - Updated - - -

Kann leider net editieren... wasn KFR ?
 
Konstantfahrruckeln. Es gibt öfters Inserate komplett mit Rennsporttopf und EBR ECU. Da brauchst du dann nichts mehr machen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
@ Vraccasil du fährst doch ne Buell. Ich geh davon aus die 12er oder?
Was hat deine nun an KM runter ? gibts da Baujahre die man bevorzugen sollte? Ölpumpenritzel wurde ja ab 2006 verbessert wenn ich mich net irre oder?

Jau, fahre die 9er. Wenns Geld da ist würde ich dir die 12er ans Herz legen. Bei mir hat damals nur der Geldbeutel entschieden. Hat einfach mehr Kraft untenrum bei gleichen Abmessungen.
Würde dir eine der letzten Baureihen ans Herz legen (2009/2010) wenn du nicht mehr viel dran machen willst. Da hast du das Kupfer-Beryllium Ölpumpenritzel und ein paar andere Motorverbesserungen mit drin.
Ließe sich natürlich auch bei einer älteren alles nachrüsten, muss man dann aber eben auch machen (lassen). Lass dich bei ner Probefahrt nicht davon verunsichern, dass die nach dem ersten Anlassen vielleicht mal ausgeht oder etwas ruckelt. Das ist tatsächlich normal.
Fahr auf jeden Fall so viel, dass sie richtig warm wird - und dann läuft sie super.

Wo kommst du her? Kannst sonst gerne meine mal testfahren falls du Berlin in deiner Nähe hast. :wink:


Von ner perfekt laufenden Ninja auf sone Rappelbude umsteigen?

Ach komm, halt'n Sabbel :fresse2:
Ne Ninja klingt doch nach gar nichts ;)
 
Berlin wäre dann doch zu weit ^^ ...
Nürnberger Umland da komm ich her :-)

Sind die Km die gefahren wurden relefant bei dem Motor?

Also meine Kawa mit dem Bodis ESD und Brotkasten-Ersatzrohr hatte schon einen beachtlichen Klang :haha:
Die Nachbarn waren immer wenig erfreut wenn ich losgefahren bin ^^ ...
 
Bei guter Pflege sind die Kilometer latte.
 
Also meine Kawa mit dem Bodis ESD und Brotkasten-Ersatzrohr hatte schon einen beachtlichen Klang :haha:
Die Nachbarn waren immer wenig erfreut wenn ich losgefahren bin ^^

Laut sicherlich, aber ein großer V2 klingt schon noch ganz anders. Das ist kein Vergleich zu einem hochgezüchteten 600er.

KM sind nicht so wichtig. Auch Scheckheft haben die wenigsten. In der Buell Community wird viel selbst gemacht und sich gegenseitig geholfen.
Wenn dir der Besitzer einiges über sein Motorrad erzählen kann, macht das schon mal einen guten Eindruck und lässt darauf hoffen, dass er die spezielle Maschine gut behandelt hat.

Ansonsten den Gesamteindruck wie bei jedem Motorrad prüfen. Im Idealfall hast du jemanden bei der Probefahrt dabei, der schon einmal 'ne Buell gefahren hat.
Aber wenn nicht, dann eben nicht. Hatte ich auch nicht und meine ist seit 2014 völlig problemlos. Das mit der Zündkerze war definitiv nicht die Schuld vom Motorrad. :fresse2:
 
Laut sicherlich, aber ein großer V2 klingt schon noch ganz anders. Das ist kein Vergleich zu einem hochgezüchteten 600er. [...]
natürlich klingt es anders.
aber das darfst du nicht mit besser gleichsetzen, da subjektiv.

ich z.B. find es geiler wenn die maschine obenrum richtig schiebt und schreit. :)
dafür würde ich auch auf cooles bollern im leerlauf verzichten.
und was ich gar nicht mag ist, wenn der motor nicht absolut ruhig und sauber läuft. spätestens sobald der motor warm ist will ich einen wunderschönen leerlauf. unrundes geeiere und fehlzündungen, da bekomm ichs kotzen.



und jetzt kommt das beste:
ich fahre eine gs, also eine maschine die weder untenrum cool bollert, noch obenrum schiebt und schreit.
 
Hab mir jetzt eine Delta C2 pro Pelle
Und D1 Course Stiefel von Dainese gekauft :).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn, dann 12er. Alles andere ist Mumpitz.

Ich wollte eigentlich am Wochenende mal wieder Kapelle machen. Nur das Wetter ist hier so beschissen, da brauche ich nicht einen Meter fahren. Katastrophe.
 
Nana Mumpitz ist das garantiert nicht. Steht und fällt mit dem was man an Leistung gewohnt ist. 84 Ps aus dem Harley V2 machen schon Spaß. Aber eben nur bis ca. 140kmh. Danach passiert nicht mehr viel. Darunter macht auch die kleine ordentlich was her von den Fahrleistungen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh