[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Kann es sein, dass die S1000rr aus dem Video nicht so gut geht wie die gsxr, oder liegt das an der Traktions/wheele-kontrolle?
 
Könnte auch eine andere Übersetzung sein und dann geht das Tacho auch schneller nach oben, davon abgesehen gehen die K5/6 Gixxer verdammt gut, wenn der Motor gemacht ist erst recht.
Ich schätze mal so 180-185PS am Rad. Ich bin vor 2 Jahren eine so richtig heftig gepimpte ZX-10R gefahren ( Verdichtung 15,1:1, 214PS an der Kupplung :eek: ).
So ein Moped marschiert sehr viel besser als die Serie in Richtung 300km/h+. Da gibt es auch absolut kein Loch mehr in der Mitte.
Habe bei meinem Moped diese Woche die Auspuffklappe still gelegt, selbst das merkt man schon richtig gut, sonst fühlte es sich immer nach gezogener Handbremse an.
 
Hab bei meiner 600er K6 auch die Auspuffklappe gezwungenermaßen abgeklemmt (hat mechanisch geklemmt). Gemerkt hab ich aber nichts :d
 
Könnte auch eine andere Übersetzung sein und dann geht das Tacho auch schneller nach oben, davon abgesehen gehen die K5/6 Gixxer verdammt gut, wenn der Motor gemacht ist erst recht.
Ich schätze mal so 180-185PS am Rad. Ich bin vor 2 Jahren eine so richtig heftig gepimpte ZX-10R gefahren ( Verdichtung 15,1:1, 214PS an der Kupplung :eek: ).
So ein Moped marschiert sehr viel besser als die Serie in Richtung 300km/h+. Da gibt es auch absolut kein Loch mehr in der Mitte.
Habe bei meinem Moped diese Woche die Auspuffklappe still gelegt, selbst das merkt man schon richtig gut, sonst fühlte es sich immer nach gezogener Handbremse an.

Bei der Pani ? Die Problematik mit der zu schwachen Feder hattest du sicher mitbekommen ?


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Kann es sein, dass die S1000rr aus dem Video nicht so gut geht wie die gsxr, oder liegt das an der Traktions/wheele-kontrolle?

Die GSX-R geht besser. Ist ca. bei 192Kg mit Flüssigkeiten. Dazu noch leichte Felgen und eine ähnliche Leistung wie die S1000RR.
Vorallem zwischen 6000 und 9000U/min hat die GSX-R 10PS/10NM mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte immer die BMW hätte den meisten Bumms von den SSPs, hab das ganze aber bestimmt 4 Jahre nichtmehr verfolgt^^

Was ihr so zur neue SV650 schreibt liest sich genau so wie man es von der alten erwartet hätte, bessere Gabelfedern auch 15 Jahre später noch empfohlen xD

Meine 2001er 650s werd ich wohl fahren bis sie auseinanderfällt -was wohl schwer hinzubekommen ist- oder ihr irgendwann was dickeres an die Seite stelle. Freitag aufm Parkplatz ne VTR1000 gesehen, sieht einfach nur gut aus.
 
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Ich bin extra früh fertig, mache gleich noch Bremsflüssigkeit bei der Honda. Haben sie bei der Inspektion vergessen und dann mache ich es gerade selbst. Muss ich diesen viel zu kleinen Klumpen fahren, das ist immer traumhaft.


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Wie du mich zerstörst :shot:


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15:1?! :eek:

Und das klappt ohne Zündwinkelrücknahme? :hmm:

Der Motor war auf 102 Oktan abgestimmt. Es war eine reine Rennmühle mit komplettem Motorumbau inkl. neuen Kopf und Nockenwellen. Was genau gemacht wurde weiß ich nicht, ich habe sie nur kurz durchs Gewerbegebiet geballert.:shot:
Mittlerweile hat mein Bekannter sie verkauft und möchte gerne eine PR12 kaufen, aber da ist auch sein Budget am Ende.:-[

Bei der Pani ? Die Problematik mit der zu schwachen Feder hattest du sicher mitbekommen ?

Natürlich ist das bekannt, aber man sollte auch dazu erwähnen das es nicht alle betrifft und sie offen bleibt, zudem gibt es eine neue Feder + Software.
Ich habe meine einfach mit einer dicken Stahldraht zusätzlich mechanisch blockiert.
 
Bin letzte Woche ne R Nine T gefahren, da die grad ausgestellt war am Schallenberg.

Muss schon sagen, die fährt sich echt geil. Und die Serienanlage klingt auch echt super für Serie!
Aber unter mir sieht das Teil einfach aus wie n Pocket bike. Bin wohl echt langsam zu fett für sowas :shot:

Hat mich echt n ganz kleines bisschen angekackt wieder auf meine Harley.

Da muss ich echt was machen. Das mit der Schräglage ist ja klar, aber der Motorlauf ist einfach kacke bei der Mühle.
Habe mir vom offenen Luftfilter besserung erhofft. Nun liegt der aber schon seit 4 Monaten auf dem Schreibtisch rum und die Karre fährt sich immer noch nicht besser.
Vielleicht mal einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ständigen Reden.


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Nur der offene Luffi macht es eher noch schlechter.
Besorg dir nen Powervision oder Fuelpak FP3 und mal anständige Map drauf und nen paar Autotune fahrten.
Wenn du alles haben willst dann ordentlich auf nem Prüfstand abstimmen lassen:

Abstimmung mit Power Vision am Leistungsprüfstand - Micron Systems Kfz-Handelsgesellschaft mbH

Und dann selektiv für beide Zylinder, dann macht der Bock auch das was du erwartest.

Beste Grüße

FP3 ist schon verbaut. Brachte auch Besserung!
Nur eben fährt sich die Kiste immer noch wie "zugeschnürt".
Deshalb hoffe ich, dass sich die freien Atemwege positiv auswirken.
 
so mein sommer roller

 
Was eine Missgestalt. Kracher.
 
aber dafür gemütlich und haltbahrer als manche aprilia was motor angeht
 
Roller sind einfach Ultra Schwul...das habe ich mit 14 zur Mofazeit schon gesagt und sage es noch.
 
FP3 ist schon verbaut. Brachte auch Besserung!
Nur eben fährt sich die Kiste immer noch wie "zugeschnürt".
Deshalb hoffe ich, dass sich die freien Atemwege positiv auswirken.

Dann auf, Luffi ran, Map drauf und ordentlich Autotune fahren.
Wenn es dann noch nicht passt, wird es teurer.
Der 103B ist aber auch nicht berühmt für Top Leistungsentfaltung, da muss dann nochmal gröbere Hand ran.

Beste Grüße
 
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