[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn ich die Wahl zwischen der 12 und der 9 habe (das Finanzier ist vorhanden), ist die 12er die eindeutig bessere Wahl! Das kann man drehen und wenden, wie man es will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist richtig. Aber Mumpitz ist für mich etwas anderes.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Jetzt klaut man mir schon meine Sprüche.
 
ich z.B. find es geiler wenn die maschine obenrum richtig schiebt und schreit. :)

dreh mal ne runde mit einer desmoquattro ducati, 916, 996, die können obenrum auch ordentlich schreien ;)
 
img_20170610_164354jsjxm.jpg


Bin zurück. Die Delle im Tank ist durch den Arm einer Vorbesitzerin bei einem Zusammenprall mit einer Laterne entstanden. Ich frage mich immer noch, welche Kräfte da gewirkt haben müssen.
 
Cooles Teil :)

Aber die Delle soll durch ihren Arm gekommen sein?! :hmm:

Edit:
Ist aber die 9er oder?
 
Wie krass man bei euch die Sachen sichern muss :eek:

Berlin ist nicht umsonst der (vermutlich) teuerste Ort in Sachen Motorrad Versicherung. Vorher hatte ich nur eine normale ABUS Kette bei meiner Duc und die war eines morgens durch. Ich glaube nicht, dass den Schrotthaufen jemand klaut, aber da ich die Schlösser noch habe, kann ich sie auch nutzen.

Cooles Teil :)

Aber die Delle soll durch ihren Arm gekommen sein?! :hmm:

Edit:
Ist aber die 9er oder?

Es ist eine 6er. Und ja, so ist die Vermutung.

Zuletzt bin ich eine 600er vor 10 Jahren gefahren. Das ist schon eine Umgewöhnung.
 
Das muss schon gescheppert haben um das so zu verbeulen. Ich hab mal auf nem' Fightertreffen im Suff auf ner Karre rumgetrommelt. Die sah nicht so aus :shot:
 
Nummernschild, als ob.
 
Meine Zeiten des Motorradfahrens sind auf jeden fall vorbei. Habe auch noch ein paar Sachen übrig. Falls jemand was braucht oder jemanden kennt (siehe Marktplatz ;-)). Ist mir einfach zu gefährlich geworden....

Forum de Luxx
 
Größe S. Linker Arm passt vllt. rein :d
 
Heute das erste mal mit der MV das "Alpenkarussell" gefahren. Macht schon ordentlich mehr Laune über die Pässe zu heizen als mit 25kw ^^
 
Mit Speichenfelgen? Oder hat die nur die Dragster?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Laut sicherlich, aber ein großer V2 klingt schon noch ganz anders. Das ist kein Vergleich zu einem hochgezüchteten 600er.

Bin am Samstag die neue Ducati Multistrada 1200 gefahren, 30 Minuten Einweisung (95% für Enduro) von einem italienischen Dakar Fahrer, 30 Minuten fahren auf Landstraße, 60 Minuten auf einem vorbereiteten Enduroparkour.
152PS und 128Nm sind schon eine Ansage.
1. Gang gemächlich, 2. Gang am Ortsausgang, Gas immer weiter aufgedreht, bei 8000 rpm kommt das Vorderrad langsam hoch, also ab in den 3. und nochmal durchgezogen.
Da sitzt einfach Kraft hinter, 152PS mit der kurzen Übersetzung (geht ja nur bis etwas über 230km/h und nicht wie bei einer SP bis über 300) sind enorm, da spürt man auch deutlich den Unterschied zur GS.

Der Klang ist Ducatitypisch kernig und mit der Serienanlage schon richtig gut.

Etwas skeptisch war ich wegen dem Offroadteil, da ich so schon merkte, dass der Motor unter 3000rpm nicht so richtig wollte.
Aber im Enduromodus ist die Motorsteuerung angepasst, da konnte ich plötzlich ohne Probleme ab Standgas loslegen.

Ich kam erstaunlich gut zurecht, enger Slalom im Stehen, 15m Balken fahren (10cm breit), über ca 20cm hohe Baumstämme mit 3m Abstand (Gummiattrappen am Boden fixiert, 8 Stück hintereinander), alles nach kurzer Eingewöhnung kein Problem.

Ein kleines Manko gibt es bei der Multistrada nur: Sie ist kleiner als die 1200GS und somit zu klein für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Ich bin selten entspannter Gefahren, wenn ich die Multi von meinem alten Herren nehme. Das Ding taugt schon arg.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Heute waren dermaßen viele Insekten unterwegs, das sich an meiner Kombi schon richtige Klumpen gebildet haben. :eek:
Dabei war ich nur 45 Minuten unterwegs. Witzigerweise hat das Moped kaum etwas abbekommen und am Helm hätte ich sie mit dem Spachtel abkratzen können.:lol:
Die Runde hat trotzdem Spaß gemacht, die Pani fetzt einfach :love::love:
 
War mir zu heiß und gestern gesoffen. Soll der Hocker alleine schwitzen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Mal ne blöde Frage.. vllt bin ich auch einfach zu pussy... aber wie kommen 45min Spaßrunden zustande?
Ich meine... ich vergeude ja schon 15-20min mit dem Warmfahren :d

Wenn ich mal fahre geht eigentlich nichts unter 2h, dabei bin ich absolut kein Touren/Langstrecken Fan, aber für so 40min lohnt das bei mir halt nicht.
 
Isso. Hausrunde sind etwa 45 Minuten bei mir, dann aber richtiger Abriss. Dann bin ich auch platt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Okay jetzt weiß ich auch warum ich bei meinem Fahrstil 200-300 km am Tag machen kann. Bin wohl einfach zu gemächlich und gemütlich unterwegs


Heute waren es iwas zwischen 200 und 300 km. Mit 2 Aufenthalten über gesamt 3-4 Stunden. Heute früh um kurz vor 11 los und um 20 Uhr war ich wieder daheim.
 
Hab heute nur fast den Tank leer gefahren, also nicht ganz so viel. :fresse2:
 
Ist bei mir auch fast n Tank. Ein kompletter reicht für 300-400 Kilometer.

Bei mir ist es komischerweise so dass ich in letzter Zeit nicht soviel Lust zum fahren habe.

Nehme ich mir eine bestimmte Tour vor denke ich mir mir meist "ach ne das ist viel zu lang 300-400 km. Bin dann immer einfach so ins blaue gefahren. Meist dann aber auch nicht den direkten Weg zum Ziel sondern hier noch n Umweg und dann da noch einen. Einfach weil ich noch Lust dazu hatte. Sind dann auch mal schnell 300km.
 
Bei mir sind 1 Tank 600-700km, bin vorhin erst aus dem Schwarzwald zurück gekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh