[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Du fährst doch aus Angst um die Pappe eh nicht, wie du sagtest. Da kann auch nichts abgenommen werden.

Ich werde nachher auch noch aufsatteln und die Hausrunde vergewohltätigen. Der Vorteil, wenn man die Strecke kennt. Da kann man aufspannen. Vorausgesetzt, es pisst nicht. Wonach es aber leider gerade aussieht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir kann keiner erzählen wenn man über 100PS hat, das man immer konform fährt, aufreissen tut jeder mal.

Zwischen immer konform und mehr als dem Doppelten des Erlaubten ist ein Unterschied. Im Punktebereich fahre ich üblicherweise nicht, das ist es mir schlicht nicht wert.
 
Das steht ja auch jedermann selbst frei zu entscheiden. Der Eine nimmt das in Kauf, der Andere eben nicht. Ich bummel auch nicht, ist mir zu langweilig. Vielleicht Mit 70 auf ner brutal lauten Harley :shot: Gibt Solche und Solche.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich fahre nach dem Motto, Punkte ja, aber Lappen behalten und zwischendurch beim überholen oder bekannte Strecken wird halt auch mal aufgerissen.
Konform fahre ich immer in bewohnten Gebieten, egal ob inner- oder außerhalb geschlossener Ortschaften oder bei viel Verkehr.
Ich möchte den Zorn der Anwohner nicht unnötig schüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Pappe halt mal flöten geht, kann man es nicht ändern. Das kalkuliert man eben ein, wenn man aufspannt. Man kann nicht alles haben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Man muss ja nicht mal sonderlich flott fahren um den Lappen abzugeben... reicht ja dass man nach der ampel (landstraße) einmal zügig anfährt.... wenn man dann auf der ausschließlich geraden Landstraße, ohne jegliche Querstraßen oder Ausfahrten o.ä. mal kurz 150 drauf hat... dann ist das in meinen Augen nicht wirklich Rasen... dennoch kann dann das theoretische Limit bereits um den Faktor 2-3 überschritten sein...
 
Das ist halt das Risiko, aber das plane ich halt mit ein, dann habe ich eben Pech gehabt.
Aus unserer Motorradgruppe wurde vorletzte Woche einer mit 114 in der Innenstadt gelasert, bei solchen Aktionen habe ich kein Mitleid und das ist einfach Dummheit.
Zudem war im Vorfeld bekannt, das die Polizei derzeit gegen Raser und Poser in Bremerhaven gezielt vorgeht.
 
Innerorts ist das auch über. Außerhalb dann eben Alarm.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Und dann gibts die Menschen die auf der freien Landstraße 70 Fahren und innerorts ebenso 70 :fire:

Meinungen/Erfahrungen zur Buell XB3 1125R ?
Schiel zwar immernoch eher auf die Aprilias aber die Buell steht in der Nähe, ist preislich echt "günstig", unter 5K, BJ2010 und knapp 11kkm, ne RSV1000 hab ich so noch nicht gefunden.
 
Ich melde mich nachher, bin noch unterwegs.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Eben wegen dieser Blitzer Geschichten fahre ich eigentlich nur zu bestimmen Uhrzeiten. In der Woche ist am besten so zwischen 7 und 8 Uhr abend losfahren. Da sind die Straßen schön leer.
Mittags ist es natürlich am schlimmsten wenn die schule aus ist oder die Leute Feierabend haben. Da wird auch am häufigsten geblitzt.
Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass ich immer Vollgas fahre ;)
 
Ich habe heute eine richtig geile Runde auf den Asphalt gebrannt. Ordentlich Alarm über kleine Dörfer und Landstraßen gemacht und dann noch schön Kaffee saufen. Wenn auch Regen dazwischen war, hat es richtig Spaß gemacht.







Jetzt trink ich nen Pilsbier :)

@1125R

Was willst du wissen?
 
Also auch wenn ich grundsätzlich nicht der größte Fan dieses Modells bin, der Hocker sieht nun eigentlich ganz ansehnlich aus.
 
@UsAs:

Kinderkrankheiten, Schwächen, Ersatzteilversorgung (Harley is raus und Buell pleite oder wie war das?) oder andere Dinge die einen vom Kauf abhalten könnten :d
edit: Achso und warum hast du sie nichtmehr?
Schätze das Fahrwerk ist absolut ausreichend für die öffentliche Straße? Ansonsten bin ich eh von der SV650 Gabel abgehärtet, bzw eher erweicht :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie nicht mehr, weil man mir in einem schweren Unfall die Vorfahrt und fast das Leben genommen hat. War Totalschaden, Rahmen gebrochen und Weiteres.

Ich weiß nicht, was du gewohnt bist. Ich hatte sie zum Schluss komplett umgebaut. Beringer Bremsen, Öhlins Fahrwerk und offener HPE Topf samt zylinderselektiver Abstimmung (und natürlich dem ganzen Carbongeficke und Anderem).

Ab Werk ist sie eigentlich eher auf Track getrimmt. Bremse hat halt kein ABS und sie packt recht hart zu. Bist du es nicht gewohnt, überschätze dich nicht. Ich bin recht schwer und das Fahrwerk war zu weich für mich. Ich habe eine andere Rastenanalage montiert gehabt um besser zu sitzen.

Screen hatte ich ein schwarzes Bubble von den Amis.

Auf originale Teile wartest du recht lange, das muss man ganz klar sagen. Habe ich selbst auch erlebt gehabt. Harley juckt das wenig, da totes Pferd. Es gibt Hilfe aus den Niederlanden, aber da muss man eben erstmal hinfahren.

Um im Alltag! vernünftig fahren zu können, musst du sie mindestens abstimmen, oder neu flashen. Ich war so genervt vom KFR, das ich Anfangs nur am Kotzen war.

Eigentlich ist das kein Alltagsmoped, sondern gehört eher auf den Track, oder zur Eisdiele. So zumindest meine subjektive Einschätzung.
 
Hab ab übernächste Woche 2 Wochen Urlaub. Hab jetzt 2 Optionen

von nähe München (Mein Wohnort) für ein paar Tage nach Österreich ins Zillertal mit Campingausrüstung
oder

zu meinen Eltern nach Oberfanken und von da aus in Tagestouren die Fränkische Schweiz unsicher machen Vorteil wäre ich bräuchte kein Campingzeug und könnt bei meinen Eltern meine Basis aufschlagen.
 
Heute mit paar US Soldaten gefahren.
Der eine hatte einen heftigen Highsider, die Brocks H2 mit 275PS ist halt ein bisschen giftig :d Die TC hat zum glück noch geregelt im letzten Moment...
 
Captain Ballerbude wieder.
 
Okay, dann schieb ich die Buell erstmal beiseite, bei schönem Wetter auf Ersatzteile warten stell ich mir frustrierend vor^^
Danke für die Einschätzung vom Bike
 
Kein Problem. Ich hab einige Bikes gehabt. Wenn was ist, anschreiben.
 
Habe ab Mittwoch auch Urlaub bis Mitte August, werde versuchen Ersatz für die KTM zu finden.:coolblue:
Ganz oben auf der Wuschlist steht die CBR600F PC41, leider gibt es nicht viele in der Gegend.

Habe aber für Mittwoch schon ein Besichtigungstermin abgemacht.:shot:
 
Für mich gehts morgen los, 6 Tage Südfrankreich mit Moped. Zelt und so alles dabei. So viel Gepäck steht der Brutale zwar nicht wirklich, aber zum Glück kommt ein Kumpel mit der Harley mit, da kann ich dem noch etwas mitgeben. Hat zwar viel weniger Leistung, aber zum Befestigen des Gepäcks einfach mehr Möglichkeiten.
Fotos folgen :d
 
Können bald einige "Motovloger" ihren YouTube Account löschen [emoji16][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
"Klartext: Der Einsatz von Actioncams im Straßenverkehr ist in der Regel illegal.
Nur wenn feststeht, dass die Aufnahmen zu rein privaten Zwecken gemacht werden und den persönlichen Bereich nicht verlassen, bestehen keine Bedenken."

Das würde ja heißen, das man das filmen nicht verbieten kann, sondern nur das veröffentlichen solcher Videos. Wenn ich also die Aussage mache, das es nur für private Zwecke dient, können die mir nix!? :confused:

Der Text ist leider etwas schwammig formuliert.

Davon abgesehen wäre das fotografieren in der Öffentlichkeit genauso verboten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh