[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bei den Videos wo ich gefunden habe nicht. Welches Modell ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Öl in der original Verpackung eigentlich schlecht werden? Hab noch eine halbe volle viel Liter Kanister im schuppen stehen der vom letzten Jahr noch über ist.
Kann ich den für den neuen ölwechsel noch verwenden?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Kann Öl in der original Verpackung eigentlich schlecht werden? Hab noch eine halbe volle viel Liter Kanister im schuppen stehen der vom letzten Jahr noch über ist.
Kann ich den für den neuen ölwechsel noch verwenden?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Nein, kannst du verwenden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Richtig hart. V.a. das hier:
Der Polizei gegenüber gibt der Fahrer des Audi A4 RS-Modells (420 PS) später an, zuerst an einen Reifenplatzer gedacht zu haben. Dass er in Wahrheit eine 125er auf dem rechten Fahrstreifen nicht gesehen und von hinten gerammt hat, war ihm offenbar aufgrund seines enorm hohen Tempos zunächst gar nicht bewusst.
Hirnloses A*loch.

Hat was von diesen A*löchern mit dicken Kompensationskarren, die sich immer, wenn sie ein Motorrad sehen, latent zu einem Rennen aufgefordert fühlen, auf 1m Abstand heranfahren, nicht überholen lassen etc. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Mit der Panigale habe ich nicht so das Problem, solange die keine 600PS+ Karre fahren.
Witzigerweise versuchen es immer mal wieder welche mich auszubeschleunigen.:lol: Ich brauche zu 99% nichtmal runterschalten.

Den Typ trifft hoffentlich die volle Härte des Gesetzes...:mad:
 
Der typ dürfte nie wieder auch nur einen Rollstuhl benutzen. So Leute gehören auf ewig aus dem Verkehr gezogen, im einem Raum ohne Fenster für den Rest seinen dann hoffentlich kurzen Lebens.
Völlig egal ob Rennen oder nicht, das ist einfach nur so unfassbar kurzsichtig, dumm, menschenverachtend und gefährlich... Hoffe nur dieses ********* hat keine Familie, mit sojemanden kann man niemanden zumuten.

Verstehe auch nicht warum die Anklage auf fahrlässige Tötung lautet, wenn der so schnell fährt (und auchnoch auf der rechten Spur!?), dass er nichtmal mehr mitbekommt was er rammt und das auch nicht sieht, nimmt doch bewusst dem Tot von anderen in Kauf.

Hoffe der bekommt vor dem Richter mal besuch im Knast
 
Der Artikel ist aber auch sehr vage geschrieben. Keine Angabe über die Geschwindigkeit, oder über das Schadensbild des Autos, daraus hätte man ja schon was ableiten können. Die Aussage des Autofahrers überrascht mich nicht, die Polizei wird die halt ohne juristischen Beistand aufgenommen haben, da würd ich wahrscheinlich auch so´n Stuss sagen, um als Unschuldig zu gelten.
Der gute Mann kann die Sache mit dem BMW auch erfunden haben, weil er einen Moment unachtsam war und dabei die 125er abgeräumt hat.
Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich gerade abends schneller auf der Autobahn unterwegs bin, weil ich nach Hause möchte. Da ist eine 125er mit seinem 80km/h schneller da als man denkt.

@PixxelPc schonmal was vom Rechtsfahrgebot gehört?
 
@PixxelPc schonmal was vom Rechtsfahrgebot gehört?

Wenn ich mit >200km/h auf der AB unterwegs bin, dann fahre ich links und nicht rechts. Rechtsfahrgebot hin oder her, es steht in der StVO drin " grundlos die linke Spur benutzt und dadurch andere Verkehrsteilnehmer behindert". Solange ich da keinen behindere, also immer schön den Rückspiegel im Auge behalte, ist das deutlich sicherer, als rechts zu fahren.

PS: Ein Reifenplatzer, genauuuu
2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Reifenplatzer ist eh nur eine Ausrede von ihm. Wenn ihm der geplatzt wäre,wäre er Abgeschossen in die Leitplanken.
 
Reifenplatzer ? Ah ja und der Reifen ist dann auch in die Frontscheibe geknallt. Den Typ müssten sie echt "verarzten" !
 
War doch der große Unbekannte schuld, der ihn "geschnitten" hat. Zum Thema nächtliches Herumrasen auf Autobahnen schreibe ich aber jetzt nichts weiter, da schwillt mir nur der Kamm.
Die werden aber sicher noch sein Smartphone auswerten.
 
So KTM ist verkauft... Nächste Woche gehts nach Hamburg etwas neues suchen.:banana:
 
Bist du sie beim Tag der offenen Tür in der KiTa Sonnenschein also doch los geworden :bigok:
 
Ja... du hast gar nicht so unrecht :bigok::lol:, hat ein junges Mädel aus Bielefeld als Fahranfängermoped gekauft.
Dafür ist sie ideal, wenn sie sie nicht drosseln müsste auf 41PS wegen Leistungsgewicht... :asthanos:
Aber ich war so frei und habe sie darauf hingewiesen, damit sie nicht ins Fressnäpfen tritt wenn etwas passieren sollte, sonst habe ich auch noch ein schlechtes Gewissen. :)
 
Na immerhin ist sie weg. Das ist doch die Hauptsache.
 
kann man anstatt ner drossel auch gewichte dran schrauben und das eintragen lassen?
 
Klar, Anker vom nordkoreanischen Krabbenkunter hinter klemmen und alles ist konform für A3.
 
na ich lass bei der führerscheinstelle ein anderes fahrzeuggewicht eintragen. damit keine probleme mehr mit leistungsgewicht.
theoretisch sollte das ja gehen, denk mal praktisch ist das eine zu simple lösung für die.

war aber nur so eine idee, hab gottseidank keine beschränkungen auf meinem lappen.
 
Das Gewicht lässt sich soweit icg weiß nicht so einfach ändern (zumindest das in den Papiere ;)), selbes gilt für die Leistung. Einfach aufn Prüfstand stellen und dann die neuen Daten eintragen geht meine ich nicht
 
Pack mal lieber ein GPS Empfänger rauf, um die enorme Tachoabweichung zu korrigieren.:fresse:
 
Wenn er eine drei sieht, reicht ihm das. Dann sind die Klötze wieder dick.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Mit der Panigale habe ich nicht so das Problem, solange die keine 600PS+ Karre fahren.
Witzigerweise versuchen es immer mal wieder welche mich auszubeschleunigen.:lol: Ich brauche zu 99% nichtmal runterschalten.
Ich erlebe es bei jeder zweiten Ausfahrt, dass sich manche nur durch meine Anwesenheit zu einem Rennen aufgefordert fühlen. Das nervt tierisch und kann bei kurvigen Strecken tödlich sein.
Nichtsdestotrotz: Du hast es definitiv leichter als ich mit meiner 600 RR.

Kurze Geschichte: Ich war an der Tanke auf dem Heimweg, da stand ein mordsmäßiger M5, Besitzer war so ein typisches Kerlchen mit Zahnstocherärmchen. Er war schon fertig mit Tanken; er hat mich beim Tanken gesehen und hat augenscheinlich gewartet, bis ich fertig wurde. Er ist mir dann auf dem Weg zu meiner Hausstrecke die ganze Zeit mit 5m Abstand gefolgt. Habe ihm zwar Signale gegeben, etwas Abstand zu halten, aber war ihm egal. Dann waren wir bei meiner Strecke angelangt: Beginnt mit ca. 7% Steigung, habe entsichert auf ca. 180, dann eine Rechtskurve, wo ich natürlich ein wenig gebremst habe. Reaktion? Lichthupe. Bei ~140 in einer Kurve auf der LS. Beim Ausgang habe ich wieder beschleunigt, aber gemächlich, weil die nächste rechts wartete. Reaktion? Überholt und mit über 200 blind in die Rechtskurve rein - auf der Gegenfahrbahn. Danach war ich echt bedient. Den Typen hasse ich noch heute und wünsche ihm schlicht und ergreifend einen baldigen Tod an einem einsamen Baum, ohne Leute zu gefährden.
 
Und warum nicht mal kurz rechts rangefahren und den abblitzen lassen? Wenn der dir so am Arsch klebt ist doch eindeutig was der will und wenn du dann auch noch voll auf ein Rennen einsteigst, weiß ich ehrlich nicht worüber du dich beschwerst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh