[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Meine Pani wird auch nur bei Geballer oder Stadtfahrt warm, aber dann in Richtung "tödlicher Eierkocher" :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest wenn es kälter ist habe ich durch den Underseat einen warmen Arsch :bigok:
 
Meine Pani wird auch nur bei Geballer oder Stadtfahrt warm, aber dann in Richtung "tödlicher Eierkocher" :fresse2:

Selbst bei der 2017er 1200er Multistrada hatte ich nach 30 Minuten schon einen warmen Hintern, obwohl die Wassergekühlt ist.
 
Ich kenne kaum jemand der die Pani im Rennbetrieb mit Stock Kühler fährt, weder die 1199, noch die 12er. Dafür ist der Kühler zu klein ausgelegt.
Einmal warm komme ich nicht mehr unter 84°. Die kleine 848 war locker unter 70° bei normaler Landstrassenfahrt.
 
Doch, schon. Den Motor kann ich in meinen Aufsitzmäher hängen :)
 
Ist es eigentlich normal, dass mein Bike bei engeren Passfahrten (bergauf) permanent an den 100°C arbeitet?

dafür brauch ich mit der 996 keine Pässe, unter dauerhaft 70 km/h wird das ding innerhalb von minuten knallheiß :fresse:
 
Dann solltest du Pässe lieber meiden Giovann! :d

Morgen geh ich mal Textilkleidung kaufen. Sieht zwar bescheiden auf 'ner SSP aus, aber Leder auf mehrtägigen Touren tue ich mir nicht mehr an.
 
Ich habe meine nur bei 36 Grad auf der bab mal zu heiß bekommen, allerdings bei Tempo 180.
Das 20w60 ist aber auch perfekt für heiße tage.
 
Wahrscheinlich ist es ihm nicht luftig genug.
 
Wie man es nimmt... die GS ist wohl darauf ausgelegt, daher wird das wohl passen.
Aber nem 10W-40 würde den Motor theoretisch besser kühlen.

10w40 wird zu dünn bei den hohen Temperaturen, wodurch der Verbrauch bei der GS extrem steigt.
BMW befüllt die GS mit max 15w50, das 20w60 wird allerdings in heißen Ländern sehr oft von erfahrenen Fahrern genommen.
 
Wo ist das Problem bei Leder ?
Bei hohen Temperaturen schwitzt man einfach zu krass. Bei Textil kann die Membran herausnehmen und hat dann dank der vielen Belüftungsmöglichkeiten ein angenehmeres Klima.
Bei Regen hat man auch oft das Nachsehen, weil man relativ schnell anhalten muss, um sich die Regenkleidung überzuziehen. Ist nicht sonderlich bequem über dem Leder drüber - und man schwitzt dann darunter auch wieder ordentlich, auch wenn meine Regenüberzieher nicht aus Gummi, sondern atmungsaktiv sind. Drei Schichten sind einfach too much.
 
Schrecklich und verstörend: Mord im Straßenverkehr aus Rache Südtirol News


Oh Mann, gerade erst gelesen [emoji35]


P.s.: Zur Erklärung: Mord im Straßenverkehr wäre zb betrunken fahren und jemand umbringen - einfach wenn man am Verkehr teilnimmt obwohl man weiss dass man nicht sollte (betrunken, Drogen, glaub sogar wenn man viel zu schnell fährt etc) und dabei jemand stirbt ...


Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Pani wird auch nur bei Geballer oder Stadtfahrt warm, aber dann in Richtung "tödlicher Eierkocher" :fresse2:

Wenn ich jeweils an der Ampel steh und die Badehose etwas kurz ist, brennts mich auch an den Eiern :fresse:
 
Ist immer wieder traurig, dennoch finde ich es auch nicht besser, andere Fahrzeuge mutwillig zu beschädigen, ob die mir nun die Vorfahrt oder sonstwas nehmen. Wer mit seinen Aggressionen nicht umgehen kann, sollte einfach nicht am Verkehr teilnehmen.
 
Da steht nichts von beschädigt, nur daa der Motorradfahrer gegen den Spiegel /Scheibe gehauen hat.
Und am Ergebnis sieht man ja das er besser noch deutlich weiter gegangen wäre.
Wegen so Subjekten wie dem Autofahrer bin ich der Meinung, dass es hier auch deutlich höhere Strafen geben muss. Nicht nur Geld oder ein paar Jahre im Knast, sondern ihnen wirklich wehtun. Von mir aus auch dem Opfer oder desses Nahestähensten überlassen und die können bestimmen was mit so was passiert
 
Nicht nur Geld oder ein paar Jahre im Knast, sondern ihnen wirklich wehtun. Von mir aus auch dem Opfer oder desses Nahestähensten überlassen und die können bestimmen was mit so was passiert

Knast tut schon weh, selbst 6 Monate reichen schon zum privaten ruin.
Dass Opfer die Strafe festlegen halte ich für völlig fehl am Platze, da so eine Entscheidung viel zu subjektiv ist und wir wieder im Mittelalter wären.

Und ja, härtere Strafen könnten dennoch ruhig eingeführt werden, da leider zu oft eine verminderte Schuldfähigkeit aufgrund von bestimmten Umständen gefunden wird.
Wenn da entschieden wird, dass er aufgrund seines Alkoholwertes vermindert schuldfähig ist (kam ja in DE auch schon oft vor), dann sollte es von vornherein heißen, dass er durch den Alkohol das Leben anderer bewusst gefährdet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir so eine geile #Crew sind haben sich jetzt zwei von meinen Kollegen auch eine RSV4 gekauft (RR und RF).
Das werden tolle Videos im Formationsflug :)
 
Geh schlafen, du gehörst ins Bett.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Heute mit den Jungs los gewesen, 3 Tankfüllungen leer geballert und zwischendurch noch eine CBR600F gekauft. :drool:

Heute Nachmittag waren die Straßen bei uns schön leer, unser Kumpel mit der 05er ZX10R kam zeitweise beim Beschleunigen nicht mehr hinterher.:shot:

Ansonsten war es das übliche Landstraßentempo, 100-140.
 
Zuletzt bearbeitet:
500km "heizen" und nebenbei noch ne Maschine besichtigen??

Da hätte ich schon nach der Hälfte der Strecke keinen Nerv mehr zu gehabt^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh