[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das würde ja heißen, das man das filmen nicht verbieten kann, sondern nur das veröffentlichen solcher Videos. Wenn ich also die Aussage mache, das es nur für private Zwecke dient, können die mir nix!? :confused:

Dann kannst du es aber nichtmehr auf Youtube hochladen, es sei denn du stellst es auf privat. So seh ich das
 
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Die Leute wurden aber schon belangt als die Kamera noch am Moped war und lief.
 
Dann kannst du es aber nichtmehr auf Youtube hochladen, es sei denn du stellst es auf privat. So seh ich das

Wenn man Gesichter, Nummernschilder und andere personenbezogene Merkmale unkenntlich macht, ist es auch wieder erlaubt.
 
Bei der Überprüfung der Maschine und des Fahrers wurde festgestellt, dass zum einen an der Maschine technische Veränderungen vorgenommen worden waren und zum anderen der junge Mann keine Fahrerlaubnis besaß, die ihn zum Führen dieser schweren Maschine berechtigt hätte. Der Starnberger konnte lediglich den Führerschein der Klasse A2 vorweisen.

Wie dumm manche sind.
 
Nennt sich natürliche Selektion ;)
 
Bin heute die 1290R probegefahren. Sitzposition top, sehr angenehmer Kniewinkel. Sitz ist relativ hoch, aber komme noch gut auf den Boden mit beiden Füßen.
Der Motor ist einfach der Oberhammer, kann vor Kraft kaum laufen :d
Leider ist die Lage des KTM-Händlers in Berlin so ungünstig, dass man mit 1h Ausleihzeit an keine Landstraße kommt und fast nur innerorts rumschimmelt...
Aber was innerorts schon so bockt, kann auf Landstraßen nur noch besser werden.


War 'nen Akra Endtopf dran, aber der Sound war wirklich nicht doll. Gerade im direkten Vergleich zur bollernden Buell.
Ich denke das lässt sich aber mit dem Entfernen des Kats und herauspopeln der Eater ändern.

Die wirds wohl werden. Aber wahrscheinlich erst nächste Saison. :)
 
Zumindest hast du schon mal einen Eindruck gewonnen.
 
Ja auf jeden Fall, war für die Kaufentscheidung unabdingbar.

Und so sehr ich auch das Puristische der Buell liebe, so fasziniert bin ich auch von den ganzen elektronischen Helferlein der KTM. Was man da alles auslesen und einspeichern kann...für mich als Eisenklumpen-Treckerfahrer völliges Neuland. :fresse2:
 
Der Kesselberg, wohl das kurvigste Stück Bundesstraße in DE, ist eh eine der am meisten überwachten Straßen - ein Wunder, dass die so lange ihren Spaß hatten ("fuhren immer wieder die Bergstrecke auf und ab", sie wurden 2h später dort aufgehalten). Wenn sicher gestellt ist, dass das eine polizeifreie Zone ist zum Zeitpunkt des Ausritts, geht es dort zu wie im Irrenhaus. Freaks. Als ich letztes Jahr dort war, erzählte mir ein unbelehrbarer einheimischer und gaskranker Typ, der kürzlich herausgezogen wurde, dass er dem Polizisten bei der Gerichtsverhandlung am liebsten ins Knie schießen würde :rolleyes:
 
Dachte ich mir gerade auch... ggf. ist die BE ja schon mit dem anderen Ritzel Geschichte :p

Und wenn nit... iwelche anderen Mods werden dem unbekannten V4 Fahrer schon einfallen ;)
 
"Spezialeinheit Kradgruppe", können auch nur Kennzeichenwinkel und Spiegelfläche beurteilen, soviel zu den "technischen Änderungen".
 


Ist es eigentlich normal, dass mein Bike bei engeren Passfahrten (bergauf) permanent an den 100°C arbeitet? 600ccm. Oft ging der Lüfter ab 104°C an, um dann langsam auf unter 100°C herunterzukühlen. Wohl gemerkt die ganze Zeit gefahren, d.h. zwischen 30 und 130, aber eben steil bergauf. Ich weiß, dass das Motorrad nicht für solche Zwecke gebaut wurde, aber ich war dann doch beunruhigt :hmm:
Max. Tempertatur waren mal 111°C, als er Motor aus war. :sick:
 
Guten Abend.
Kurze Frage: hat hier jemand Erfahrung mit der Yamaha MT-07?
Bin Einsteiger und suche etwas kurvenfreudiges und keine Supersport. Kleinere Touren sollen auch drin sein.
Danke vorab
 
Uiii, falsches Forum. Alles unter 1000ccm ist hier kein Motorrad :shot:
Spaß beiseite. Ich hab ne MT07 und bin vollends zufrieden. Sie kann momentan definitiv mehr als ich mich traue oder ich es beherrsche. Wenn man sehr zackig unterwegs ist kann es wohl Sinn machen Gabelfedern und Federbein zu tauschen.
Probleme hatte ich noch keine. Es gibt wohl einige mit Rost unter dem Kettenschleifer aber das lässt sich beheben.
Ich bin jetzt noch keine richtig lange Tour über ne Woche oder so gefahren aber 300-400km am Stück sind eigentlich kein Problem. Im Zweifelsfall den Sattel ein wenig aufpolstern lassen dann passt auch das.
Das einzige was wirklich gemacht werden muss ist der Kennzeichenhalter. Der originale ist furchtbar. Und sie ist mit dem normalen Puff auch eher leise und brabbelt nur ein wenig wenn sie warm ist.
Ich würde dir also auf jeden Fall mal empfehlen sie für ne Probefahrt in Betracht zu ziehen. Hätte es bei mir schon die Z650 gegeben hätte ich mir die aber auch angeschaut. Die Scrambler fand ich auch ganz schick ist aber teurer und mir hat der Motor / die Gasannahme nicht so gepasst.
 
Ist es eigentlich normal, dass mein Bike bei engeren Passfahrten (bergauf) permanent an den 100°C arbeitet? 600ccm. Oft ging der Lüfter ab 104°C an, um dann langsam auf unter 100°C herunterzukühlen. Wohl gemerkt die ganze Zeit gefahren, d.h. zwischen 30 und 130, aber eben steil bergauf. Ich weiß, dass das Motorrad nicht für solche Zwecke gebaut wurde, aber ich war dann doch beunruhigt :hmm:
Max. Tempertatur waren mal 111°C, als er Motor aus war. :sick:

Kann leider nur sagen, dass es bei meiner GSXR 600 k6 genau so ist.

Edit, dann wiederrum bei längeren gerade ausfahrten mit >100kmh auch mal auf 84°C runter. Hab schon drüber nachgedacht ob mein Thermostat am arsch ist. Hatte ich beim Z4 - da gabs dann auch extreme Wärmeunterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das einfach auf den Fahrtwind schieben.

Auf einer engen Passstraße ist man lahm unterwegs, Kühlung also suboptimal. Trotzdem muss der Motor mehr als im leerlauf ackern.

Gleichmäßige Teillast auf der Geraden und >100kmh Fahrtwind sind dagegen optimal.
 
Ist es eigentlich normal, dass mein Bike bei engeren Passfahrten (bergauf) permanent an den 100°C arbeitet? 600ccm. Oft ging der Lüfter ab 104°C an, um dann langsam auf unter 100°C herunterzukühlen. Wohl gemerkt die ganze Zeit gefahren, d.h. zwischen 30 und 130, aber eben steil bergauf. Ich weiß, dass das Motorrad nicht für solche Zwecke gebaut wurde, aber ich war dann doch beunruhigt :hmm:
Max. Tempertatur waren mal 111°C, als er Motor aus war. :sick:

Normal
Z750 gleiches verhalten
 
Ich weiß, dass das Motorrad nicht für solche Zwecke gebaut wurde, aber ich war dann doch beunruhigt :hmm:
Max. Tempertatur waren mal 111°C, als er Motor aus war. :sick:

Kann leider nur sagen, dass es bei meiner GSXR 600 k6 genau so ist.

Wollte gerade schon sagen dass das wohl nen typisches SSP Problem ist, das hört man immer wieder dass der Lüfter anspringt, sobald die Maschine nur das stadteinwärts Schild sieht.

Ist bei ner Ninja vom Kumpel genauso, wir fahren zusammen, mein Lüfter (Bandit) läuft nie, seiner fast dauerhaft sobald es mal in den Stadtverkehr geht.
 
Danke für eure Antworten - dann ist das halt so. Ich habe ja nichts dagegen, wenn der Lüfter anspringt; mir ist nur wichtig, dass das nicht schädlich ist.
 
Bei mir geht der nur an, wenn das Ding richtig auf die Fresse bekommen hat und im Stand irgendwo rum steht (längere Ampelphase etc.). Hat allerdings auch eine andere Thermokurve programmiert bekommen.
 
Was bedeutet denn "Thermokurve programmiert" bekommen? Eigentlich sollte ja die Betriebstemperatur vom Thermostat gesteuert werden durch die zwei Kühlkreisläufe. Und die Thermostatkennlinie ist doch rein mechanisch :confused:
 
Richtig. Der Lüfter geht früher an.
 
Danke für die Rückmeldung. Bisher habe ich nur relativ gutes gehört. Werde echt mal eine Probefahrt damit machen müssen
 
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