[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Waren nur 372km ;) mehr als 130km pro Tank schaffe ich mit der Pani nicht, dann geht Reserve an.
Richtig heizen war es ja nicht, klar ab und zu mal aus dem Ort raus 220+, aber dann wieder normales Tempo.
Mit den richtigen Leuten kann ich auch den ganzen Tag verbringen, wir machen 2-3 größere Pausen, dann wird auch viel geredet.

Heute waren wir mit 4 Leuten, eigentlich die perfekte Gruppengröße zum fahren.
Eine S1000RR, R1M, ZX10-R und meine Pani.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren nur 372km ;) mehr als 130km pro Tank schaffe ich mit der Pani nicht, dann geht Reserve an.
Richtig heizen war es ja nicht, klar ab und zu mal aus dem Ort raus 220+, aber dann wieder normales Tempo.
Mit den richtigen Leuten kann ich auch den ganzen Tag verbringen, wir machen 2-3 größere Pausen, dann wird auch viel geredet.

Ich war bei meiner RSV4 RR verwundert. Bin echt teilweise knallgas gefahren aber der Verbrauch war bei 7,5L laut Bordcomputer!
 
[...]
Und am Ergebnis sieht man ja das er besser noch deutlich weiter gegangen wäre.
[...]

Wenn du mit "Ergebnis" meinst, dass die Freundin tot und er schwer verletzt ist, würde ich ja eher das Gegenteil behaupten.
Hätte er sich im Griff gehabt, würden beide jetzt wohl noch unversehrt sein.

Man weiß halt nie, an wen man gerät.
 
7,5 ist echt sparsam. Die R1M von meinem Kumpel war auch so sparsam, bis sie bei MGM abgestimmt wurde. Jetzt braucht sie min. 9L, dafür aber 193PS am Hinterrad und kein Loch mehr in der Mitte.
Meine Pani geht erst nächtes Jahr zum abstimmen, sie war nur einmal auf dem Prüfstand, weil ich wissen wollte was der Motor Serie drückt.
Resultat waren 186,7 PS am Hinterrad, ich denke das ist OK.
 
Ich glaub ich werd noch so einige Saison und etliche Kilometer brauchen bis ich verstehe wofür man soviel Leistung aufm Motorrad braucht. Ich mein ich hab "nur" 79PS und die reichen mir aktuell völlig aus für meinen persönlichen "Grenzbereich".

130KM mit einer Tankfüllung. Wär mir zu nervig ständig zum Tanken Rechts ran zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie macht das schon süchtig, wenn der Bock in fast jeder Lage Leistung im Überfluss bereitstellt. :fresse:
Obwohl es viele Motorräder gibt, die auch mit wenig Leistung sehr viel Freude bereiten, ob durch den Motor, Gewicht oder andere Dinge...
 
Hab auch schon gehört dass es vielen Leuten mehr Spaß macht mit kleinen Motorrädern schnell zu fahren als mit großen
 
Vorteil bei geringer Leistung ist eben, daß man nicht mit einem Bein im Knast oder Friedhof steht.

Ich bin mal gespannt wie die 600er sich auf längeren Touren fährt.
Wenn alles klappt geht es Mitte August auf einen Wochenendtrip nach Süd- oder Ostdeutschland.
 
Vorteil bei geringer Leistung ist eben, daß man nicht mit einem Bein im Knast oder Friedhof steht.
Leistung ist im Alltag leider relativ :( Das stört mich so an meiner 600 RR. Im unteren Drehzahlbereich drehen andere Motorräder Kreise um mich wegen meines kleinen Hubraums. Richtig Spaß macht es dann leider erst ab 10.000RPM und damit in Regionen, wie du beschrieben hast - außerhalb der StVO.
Eine ältere BMW mit ~80PS, dafür aber mit Hubraum von 1.xxx ccm, lacht da bei engen kurvigen Strecken über die theoretischen 120 PS von einer 600 RR und das zurecht :-/



@Fücherlich:
Die PC41 macht äußerst viel Spaß, kommt relativ nahe an die RR/PC40 ran. Optisch mehr Sportler als Tourer, aber beqeuem. Perfekte Mischung aus Gas geben und bequemem Sitzen für längere Touren. Zwei Bekannte haben die und 400-500km ist ohne großes Aua an bekannten Stellen drin.
Außer natürlich dich stresst der kleine Hubraum :d
 
Vorteil bei geringer Leistung ist eben, daß man nicht mit einem Bein im Knast oder Friedhof steht.

Naja,

als ich mit 78PS damals angefangen habe und an den Kumpels mit weit über 100 PS dran bleibe wollte, bin ich teils wie ein Spast gefahren. Da wird fehlende Leistung wortwörtlich durch Wahnsinn ersetzt (und ich bin viel mehr Risiko eingegangen). Heute, mit ausreichend Leistung (und vor allem Fahrerfahrung!), hat sich das aber relativiert. Man fährt doch deutlich kalkulierter. Daher kann ich manche Eskapaden von heutigen Fahranfängern aus meiner jetzigen Sicht auch nur argwöhnisch begutachten.
 
Ich kann mich auch noch erinnern, als ich mit meiner 89er CB500F angefangen habe zu fahren und alle sonst hatten recht neue, starke Motorräder, boah, das war ein Leistungsdruck, war damals auch mein 1. und einziger Unfall mit dem Bike bisher. War auch meine erste Gruppenausfahrt.
 
Ich glaub ich werd noch so einige Saison und etliche Kilometer brauchen bis ich verstehe wofür man soviel Leistung aufm Motorrad braucht. Ich mein ich hab "nur" 79PS und die reichen mir aktuell völlig aus für meinen persönlichen "Grenzbereich".

130KM mit einer Tankfüllung. Wär mir zu nervig ständig zum Tanken Rechts ran zu müssen.
Zu viel Leistung ist doch wie zu viel Geld aufm Konto. :d
Aber das mit den 130km wäre mir echt auch zu blöd.
Also ich war schon an Orten, da liegen zwischen 130km wohl kaum 2 Tankstellen.
Und das war noch auf Asphalt!

Hab auch schon gehört dass es vielen Leuten mehr Spaß macht mit kleinen Motorrädern schnell zu fahren als mit großen
Hat aber auch was. Weil die kleine kannst du eben richtig ausnutzen und prügeln.
Bei den grösseren hast du oft Das Problem, dass eigentlich die ersten 2 Gänge reichen und gut ist
 
Ich schaffe auch im Schnitt nur 150 Kilometer mit meinem Hocker. Wenn ich richtig bummel vielleicht 180. Da das Ding aber unbequem und nicht tourentauglich ist, reicht das für das, was ich mit den Jungs fahre, vollkommen aus.
 
Leistung ist im Alltag leider relativ :( Das stört mich so an meiner 600 RR. Im unteren Drehzahlbereich drehen andere Motorräder Kreise um mich wegen meines kleinen Hubraums. Richtig Spaß macht es dann leider erst ab 10.000RPM und damit in Regionen, wie du beschrieben hast - außerhalb der StVO.
Eine ältere BMW mit ~80PS, dafür aber mit Hubraum von 1.xxx ccm, lacht da bei engen kurvigen Strecken über die theoretischen 120 PS von einer 600 RR und das zurecht :-/

Ich würde sie einfach kürzer übersetzen...



@Fücherlich:
Die PC41 macht äußerst viel Spaß, kommt relativ nahe an die RR/PC40 ran. Optisch mehr Sportler als Tourer, aber beqeuem. Perfekte Mischung aus Gas geben und bequemem Sitzen für längere Touren. Zwei Bekannte haben die und 400-500km ist ohne großes Aua an bekannten Stellen drin.
Außer natürlich dich stresst der kleine Hubraum :d

Exakt das ist der Grund für die 600F ;)

Naja,

als ich mit 78PS damals angefangen habe und an den Kumpels mit weit über 100 PS dran bleibe wollte, bin ich teils wie ein Spast gefahren. Da wird fehlende Leistung wortwörtlich durch Wahnsinn ersetzt (und ich bin viel mehr Risiko eingegangen). Heute, mit ausreichend Leistung (und vor allem Fahrerfahrung!), hat sich das aber relativiert. Man fährt doch deutlich kalkulierter. Daher kann ich manche Eskapaden von heutigen Fahranfängern aus meiner jetzigen Sicht auch nur argwöhnisch begutachten.

Ich bin mit 50PS angefangen, die Drossel auf 34PS habe ich direkt nach dem TÜV Besuch wieder ausgebaut.
Im Nachhinein war es auch ganz gut das ich nicht mehr Leistung hatte. Geistig war ich mit 18 nicht reif genug für mehr Leistung.
Wie du schon sagst, wird fehlende Leistung durch Wahnsinn ersetzt. :fresse:
Dem Rest kann ich nur zustimmen! Mit Mitte 30 fährt man einfach nicht mehr so riskant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich laufe echt außerhalb der Vorstellung.
Mir haben meine 636 ccm mit 136 PS gelangt. Die Zx6R war für mich einfach perfekt. Keine 1000rr, 1000r usw. haben mich gereizt. Finde, da muss man eher aufpassen als mit der 600er. Aber ist ja jeder anders gestrickt. :-)
 
Ich habe mittlerweile eine kleine Handpumpe dabei, wenn einem meiner Mitfahrer irgendwo im nirgendwo der Sprit ausgeht, dann kann ich etwas von meinen 36 Litern abgeben :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile eine kleine Handpumpe dabei, wenn einem meiner Mitfahrer irgendwo im nirgendwo der Sprit ausgeht, dann kann ich etwas von meinen 36 Litern abgeben :fresse2:

Wenn ich mal im Ausland mit dem PKW liegen bleibe, rufe ich dich an.
 
Und Ja, man kann auch zu viel Leistung haben.
Mit einer Maschine wie z.B. die Kawasaki KX 500 würde ich nur ungerne ins Gelände gehen. 500ccm Zweitakt ist viel zu gifitg und kräftig fürs Gelände, gerade bei nur 110kg.
 
Kann ich mir gut vorstellen, ich bin mal eine Maico 500 gefahren, zwar nur Schotter, aber das war schon sehr heftig.
Mich würde mal interessieren wie die 685er abgeht.:fresse2:

Der Preis ist auch nicht von schlechten Eltern...:eek:
*Klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige, wo ich mir vorstellen kann, dass die Leistung sehr heftig ist, ist die Suter 500. Das muss unmenschlich sein, bei dem Gewicht (und 2Takter!). Aber gut. 129 Kilo nass auf über 200 PS sind eben eine Ansage. Aber bei 130.000 Euro wird man wahrscheinlich eh nie die Möglichkeit habe, das auszuprobieren.
 
Die stellen sich die gut betuchten in die Garage...
Gibt viele Mopeds die gerne mal fahren würde.
Die neue Horex V6, Honda RC213V-S, NR750, Ducati 1299 SL, D16RR und Supermono, Kawasaki H2R, MV Agusta 500 GP... die Liste ist schon recht lang.

Hier mal ein Bild meiner neuen... leider schlechte Quali...
img_0382udrog.jpg
 
Kann ich mir gut vorstellen, ich bin mal eine Maico 500 gefahren, zwar nur Schotter, aber das war schon sehr heftig.
Mich würde mal interessieren wie die 685er abgeht.:fresse2:

Der Preis ist auch nicht von schlechten Eltern...:eek:
*Klick*

Wenn die nicht mal eben 12000€ kosten würde, wäre die ein super Zweitmopped.

Da ist mein R80 Umbau ja noch günstiger.

Btw, ich habe mittlerweile einen fertig geschweißten Rahmen, Schwinge, Endantrieb, Gabelbrücke, Federn und Vorderradfelge hier.
Ich brauche noch eine Bremsanlage für eine Einscheibenbremse, Paris Dakar Verkleidung vorne und einen Paris Dakar Tank.
Ende August verzinken, dann Pulvern, in der Zwischenzeit die R80 noch weiter zerlegen (Motor raus).
Manuel Schad (SWT) macht mir dann noch einen Heckrahmen, der den Sitz etwas weiter nach oben und hinten verlegt.

Alles, was über bleibt, kommt dann bei Ebay rein.
z.B. Original Felgen, original R80 GS Rahmen mit Papieren, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos bitte wenn sie fertig ist!!!:d
 
Wenn er mit seinem Panzer wieder in Syrien stationiert wird entscheidet Sprit über Leben und Tod. :shot:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Alles, was über bleibt, kommt dann bei Ebay rein.
z.B. Original Felgen, original R80 GS Rahmen mit Papieren, ...

was genau bleibt denn noch so übrig? ne R80 GS wär auch ne gute basis für das, was ich mir so erträume auf BMW-basis ^^
 
Wo kurvst du denn rum dass du n 36 Liter Tank brauchst?

In Italien nicht tanken zu müssen spart viel Geld :fresse2:

Ne im Ernst, wenn du Offroad in den Alpen unterwegs bist, dann willst du nicht alle 15l eine Tankstelle einplanen müssen, genauso in Schweden und Finnland.

was genau bleibt denn noch so übrig? ne R80 GS wär auch ne gute basis für das, was ich mir so erträume auf BMW-basis ^^

Von der alten GS nehme ich Motor/Getriebe ohne Endantrieb (Kardan), Lenker, Teile der Elektrik/Beleuchtung sowie den Sitz.

Ich brauche da definitiv nicht den Rahmen, Felgen, Federung v/h, Tank, Scheinwerfer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh