[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir grad bei Reifen sind, fährt hier jemand die Pirelli Angel GT? Hab die jetzt seit knapp 3.000km montiert. Fahre mit dem empfohlenen Luftdruck von 2,5 vorne und 2,9 hinten.

fahr den auf der 996, allerdings erst 100km drauf, also gerade mal angefahren ^^ luftdruck ist 2,5 bar hinten und 2,2 bar vorne wie empfohlen, bisher ist der reifen unauffällig ;)
 
Ich fahre meinen S21 auch mit weniger Drucker, als angegeben. Soll wäre 2,5 + 2,9. Ich fahre 2,3 + 2,7. Für mich optimal. Muss man immer ausprobieren.
 
Einige Leute werden meckern, andere Käuferschichten wird es erschließen. Bleibt abzuwarten, was kommt.
 
Kaufen werde ich sie mir nicht, ein Ducati SBK aus dem ersten Jahrgang war noch nie eine gute Investition. :fresse:
Die Elektronik wird bestimmt wieder der totale Overkill.

Ich bin eigentlich nur auf den Motor gespannt, wenn er wirklich auf dem GP15 Block basiert, dürfte er sehr kurzhubig sein.
Ich tippe mal auf max. 46-48mm Hub.
Die D16RR hatte sogar nur 42,6mm, die aktuellen 1000ccm Bikes tummeln sich alle so um die 50-55mm.
 
Der unbefahrene Rand...
Wobei Pirellis eh kaum komplett abgefahren werden können, die werden einfach zu steil am Schluss.
 
Bei der Pani geht das problemlos den Supercorsa bis auf den Rand zu fahren, Schräglagenanzeige sagte 52° :fresse:
Gefühlt hätte ich den Ellenbogen schon schleifen lassen können.:fresse2:

Das Moped fällt aber auch wie von alleine in die Kurven.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Flanke trotz HHL & längerem Bein auch fast komplett abgefahren. Braucht aber echt Eier um den kleinen Rest noch wegzuhauen. Das ist im Straßenverkehr schon recht haarig.
 
na was meint ihr dazu?

Ich finds zwar ultra hässlich, aber trotzdem echt cool das sich leute da so etwas ausdenken und auch umsetzen :)

 
Ich habe die Flanke trotz HHL & längerem Bein auch fast komplett abgefahren. Braucht aber echt Eier um den kleinen Rest noch wegzuhauen. Das ist im Straßenverkehr schon recht haarig.
Meine 2 Sätze S21 hatte ich hinten problemlos bis zur Flanke herunter (liegt vlt. an den Maßen?). War eigentlich beunruhigend, da keinerlei Reserve mehr.
Beim Pirelli hält sich ein cm aber recht wacker. Was soll's. Da er nach der harten Anraucherei heute noch immer da ist, hat er sich das verdient :fresse:

20545610_160981482573r9s78.jpg

Schon wieder der Arber.


Aber generell sind die Pirelli an der Flanke sehr steil. Die gehen noch weiter, wo andere (wie der S21) schon aufhören.


Edit: Meine eigentliche Message: Das "Angststreifen"-Thema ist einfach aufgrund der verschiedenen Reifenbauweisen sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Hocker eine ganzes Stück höher legst, dann wird auch die Geometrie verändert. Somit auch die benötigte Schräglage um die Kante gänzlich abzunutzen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
na was meint ihr dazu?

Ich finds zwar ultra hässlich, aber trotzdem echt cool das sich leute da so etwas ausdenken und auch umsetzen :)

Die Aerodynamic ist der Hauptgrund warum die F1 so langweilig und teuer ist, also nein Danke, so etwas sollten sie in der MotoGP schnellstens verbieten.
Ansonsten gibts ein teures Wettrüsten und die kleinen Teams haben überhaupt keine Chance mehr.
 
Ich finds klasse, zwar nicht schön anzusehen aber das ist im Rennsport auch zweitrangig. Und der Vergleich mit der F1 ist schon etwas weit her geholt.

Aber ob die Konstruktion was bringt bleibt abzuwarten.
 
Ich wollte eigentlich morgen eine schöne Runde drehen. Sollte es nur annähernd so sein wie heute, kann ich mir nen Schnorchel an die Karre bauen. Es regnet aus Kübeln. Ätzend. Was ein 'Sommer'.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich finds klasse, zwar nicht schön anzusehen aber das ist im Rennsport auch zweitrangig. Und der Vergleich mit der F1 ist schon etwas weit her geholt.

Aber ob die Konstruktion was bringt bleibt abzuwarten.
Ich finds genauso falsch das sie nächstes Jahr mit dem neuen Dashboard fahren.
Die WM ist doch gerade deshalb so ausgeglichen weil die Fahrer noch eigene Entscheidungen treffen dürfen und nicht so fremdgesteuert sind wie in der F1.
 
Gönn dir.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh