[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat mich bei meinen AP Racing auch wenig gejuckt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Es ging darum dass er ja unbedingt nen legales Bike wollte und nun wird direkt als erste Amtshandlung erstmal an der Bremse rumgefummelt :bigok:
Bald haben wir ne Gixxer 2.0 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ UsAs

Ich liebe es wenn Blechschüsselfahrer daran erinnert werden, dass sie auch mit 700 PS+ eben nur in einer Blechschüssel sitzen :drool:
 
Das wäre mir viel zu heiß. Da geht man ja ein. Aber landschaftlich wirklich toll.

//

All stock.

GIRL on Hayabusa TROLLS Hellcat! - YouTube

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Bin das nur ich, oder ist die Optik von dem kleinen Mädl auf dem großen Moped einfach nur irre affig :fresse:

Fährt jemand von euch zufällig 'ne MT-10 und kann mir was zum Spritverbrauch sagen? Ich les irgendwie unterschiedliches, einige meinen wenn man normal im Rahmen der StVO fährt gehts < 6 Liter, andere sagen egal wie, unter 7,5 kommen sie nicht. Die MT-10 ist bei mir in der engeren Auswahl für was neues. Nicht, dass mich der Verbrauch an sich stören würde, es sind eher die brutal häufigen Tankstopps die mir aufn Zeiger gehen würden, wenn die wirklich kaum unter 8 zu fahren ist :banana:

Grüße
Thomas
 
Viel geiler ist, dass diese Frau mehr Eier hat, als viele Kerle. Das taugt mir.

Ich glaube ich gehe gleich auch noch paar Liter Sprit durch den Schlund jagen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Brauchste keinen GTR für :bigok:

 
Bei uns fährt ein Golf 1 mit 550 Pferden. Glaube mir, der zerreißt reihenweise Mopeds die meinen, sie machen einen Dicken. Ist schon interessant. Weil Understatement.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Weil sie ohne Schutzkleidung fährt oder weil sie auf der Geraden mal ans Gas gekommen ist?

Getroffene Hunde bellen. Als Frau eine Hayabusa ist ungewöhnlich, finde ich gut. Schutzkleidung ist ihr Bier, nicht meine Pelle. Ja, weil sie sich auf das Angebot des rolling Race einlässt. Ja, weil sie ne Karre hat, die sich geil anhört und sie sich auch drüber freut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hab da mal eine Frage. Nächste Woche soll meine endlich zum 6.000er Service. Da ich jetzt schon einige Kilometer gefahren bin müsste die Kette auch mal gereinigt werden. Dafür müsste so wie es aussieht der Kettenschutz und die Plastikverkleidung an der die Fußrasten hängen abgeschraubt werden.

Muss das für die Inspektion eh runter?
 
Fährt jemand von euch zufällig 'ne MT-10 und kann mir was zum Spritverbrauch sagen? Ich les irgendwie unterschiedliches, einige meinen wenn man normal im Rahmen der StVO fährt gehts < 6 Liter, andere sagen egal wie, unter 7,5 kommen sie nicht. Die MT-10 ist bei mir in der engeren Auswahl für was neues. Nicht, dass mich der Verbrauch an sich stören würde, es sind eher die brutal häufigen Tankstopps die mir aufn Zeiger gehen würden, wenn die wirklich kaum unter 8 zu fahren ist :banana:

Grüße
Thomas

Mein Kumpel hat mit der R1M einen ähnlichen Motor, stock lag sie zwischen 7-9L auf der Landstrasse.
 
Hab da mal eine Frage. Nächste Woche soll meine endlich zum 6.000er Service. Da ich jetzt schon einige Kilometer gefahren bin müsste die Kette auch mal gereinigt werden. Dafür müsste so wie es aussieht der Kettenschutz und die Plastikverkleidung an der die Fußrasten hängen abgeschraubt werden.
Wozu etwas abschrauben?
Die Kette dreht sich doch mit dem Reifen mit... dreht man diesen, kommt man doch nach und nach an jedes Kettenglied. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
 
Brauchste keinen GTR für :bigok:

Dieses Gottvertrauen in den vorne montierten Kennzeichenhalter :fresse: Am letzten Loch fest gemacht. Dass es das bei 300km/h nicht bricht... Wenn er Auflagefläche hat ist der ok, aber der hängt ja in der Luft ô0
Kennzeichenhalter Simple-Fix. Der Unsichtbare, für saubere Optik!

Mein Kumpel hat mit der R1M einen ähnlichen Motor, stock lag sie zwischen 7-9L auf der Landstrasse.
Hm, der Motor der MT-10 ist ja auch der Crossplane 4 mit der BigBang Zündfolge. Gleicher Hubraum, gleiches alles, aber 40 PS weniger. Für'n modernes Liter-Bike erscheints mir irgendwie viel. Blick rüber zu Suzuki mit ihrer GSX-S 1000, die liegt wohl bei 5,5l / 100 und hat den mittlerweile 11 Jahre alten Motor von der K6 Gixxer drin. Muss die auch mal noch fahren, aber rein vom sitzen her war die schon nix für mich. Ich sitz da so stockaufrecht drauf - is nimmer feierlich.

Grüße
Thomas
 
Willst du das Ding für Weltumrundungen nutzen? Falls nicht, ist es doch vollkommen latte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ne, aber wenn einem nach 150km schon die Schweißperlen auf der Stirn stehen und man nach 'ner Tankstelle suchen muss, weiß nicht ob ich das zwingend erstrebenswert ist :fresse:
Ich fahr schon mal was weiter als die Hausstrecke direkt vor der Türe. Wie gesagt, Verbrauch an sich wären mir auch 10 Liter egal. Geht nicht um den Preis. Spannender ist für mich immer die Relation zur Tankgröße, also wie weit ich komme ohne Nachtanken ;)

Ist mir zum ersten mal bewusst geworden, als 'n 2. Moped mit kleinerem Motor in der Garage dazu kam. Den Kübel bewegst du auch flotter mit < 4 Litern bei 'nem Tankinhalt von ~ 14 Litern. Tankstopps kennt das Teil fast nicht. Gut, hat dafür auch keine Leistung und ist ein von 0-200: Nie - Moped :shot:

Hatte mich bei der Probefahrt mit der MT-10 eben nur gewundert, wie schnell ich die Tankfüllung verblasen hatte. Leider vergessen aufzuschreiben wie viele km ich wirklich damit gefahren bin, daher könnte das evtl auch getäuscht haben. Hatte sie mit 1/4 Tank übernommen und wieder so abgegeben. Wegen der groben Einteilung der Tankanzeige kanns aber durchaus sein, dass die gerade kurz vor Umsprung auf 1/8 bei Übernahme war, und als ich sie zurück hab dann umgekehrt gerade Obergrenze für 1/4 Anzeige.


Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Mich nervt es schon alle 3-400 km tanken zu müssen. Wenn ich mal unterwegs bin selten weniger als 200km. Das machste 2 mal und schon musste wieder tanken
 
Ne, aber wenn einem nach 150km schon die Schweißperlen auf der Stirn stehen und man nach 'ner Tankstelle suchen muss, weiß nicht ob ich das zwingend erstrebenswert ist :fresse:
Ich fahr schon mal was weiter als die Hausstrecke direkt vor der Türe. Wie gesagt, Verbrauch an sich wären mir auch 10 Liter egal. Geht nicht um den Preis. Spannender ist für mich immer die Relation zur Tankgröße, also wie weit ich komme ohne Nachtanken ;)

Ist mir zum ersten mal bewusst geworden, als 'n 2. Moped mit kleinerem Motor in der Garage dazu kam. Den Kübel bewegst du auch flotter mit < 4 Litern bei 'nem Tankinhalt von ~ 14 Litern. Tankstopps kennt das Teil fast nicht. Gut, hat dafür auch keine Leistung und ist ein von 0-200: Nie - Moped :shot:

Hatte mich bei der Probefahrt mit der MT-10 eben nur gewundert, wie schnell ich die Tankfüllung verblasen hatte. Leider vergessen aufzuschreiben wie viele km ich wirklich damit gefahren bin, daher könnte das evtl auch getäuscht haben. Hatte sie mit 1/4 Tank übernommen und wieder so abgegeben. Wegen der groben Einteilung der Tankanzeige kanns aber durchaus sein, dass die gerade kurz vor Umsprung auf 1/8 bei Übernahme war, und als ich sie zurück hab dann umgekehrt gerade Obergrenze für 1/4 Anzeige.


Grüße
Thomas

Ich schaffe auch nur 150-160 Kilometer und muss dann auch definitiv an die Säule. Viel mehr will ich ohne Pause aber auch gar nicht fahren. In der Gruppe machen wir meist eh vorher Pause. Eine Quarzen, Kaffee saufen, wie auch immer.


Was muss das für ein asozialer Sittenstrolch sein, der so auf der Landstraße rast.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hat die V4 nit nen quickshifter für runter?
Ist es da nicht kontraproduktiv Zwischengas zu geben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh