[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wie wird das bei der Entfernung mit Leihmaschine usw gehandhabt?
...
Grüße
Thomas

Man bekommt das Gerät mit vollem Tank und gibt sie wieder vollem Tank ab, das wars.
Kostet also das gleiche als wenn ich meine eigene fahren würde.

Wenn ich den Termin früh genug mache, fragt er auch immer welche Leihmaschine ich fahren möchte, dann wird die reserviert.
Im September wird es dann wohl mal die XDiavel S oder Scrambler Café Racer werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat auch noch die Desert Slad, Monster 797 oder Multistrada 1200 im Angebot, habe letzte Woche Freitag erst mit ihm telefoniert, weil ich auch neue Reifen brauche.
Bei den Reifen bin ich mir echt noch unschlüssig, nochmal Supercorsa rauf oder etwas anderes. :confused:
Bestellt habe ich noch nicht...
Theoretisch würde mir ein guter Sportreifen reichen, zumal der Supercorsa teurer ist und bei der Panigale, bei normaler Fahrweise, hinten gerade mal 2000-2500km hält.
Aber ansonsten ist die Pelle sehr gut. :bigok:
 
Heute fix mal Estoril.
WP_20170807_14_30_21_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt das Gerät mit vollem Tank und gibt sie wieder vollem Tank ab, das wars.
Kostet also das gleiche als wenn ich meine eigene fahren würde.

Wenn ich den Termin früh genug mache, fragt er auch immer welche Leihmaschine ich fahren möchte, dann wird die reserviert.
Im September wird es dann wohl mal die XDiavel S oder Scrambler Café Racer werden.
Den Händler hätte ich auch mal gerne... Bei Suzuki ist das, was ich eigentlich will dann meistens plötzlich nimmer verfügbar und Honda gibt mir absolut immer den letzten Rotzkübel mit, wenn ich mich nicht mächtig auf die Hinterfüße stelle.

Bei Suzuki wollte ich bei der letzten großen Inspektion eigentlich 'ne GSX-S 1000 haben. 2 Wochen vorher "reserviert". Am Tag der Abgabe nicht da. Immerhin MT-10 bekommen, auch gut... Bei Honda raffen die nichtmal den Schlag mit dem Zaunpfahl mitten in die Fresse. Denen kannst erzählen, dass du nach 'nem Supersportler suchst und einer als Leihmaschine doch mal ganz nett wäre, wenn die andere zur Inspektion ist. "Hier haben Sie 'ne CBF 1200." -Is aber weit weg vom Supersportler? Haben sie nicht sowas, dann haben wir Leihe wg. Servicetermin und Probefahrt in einem abgehakt. "Hier 'ne CB 650 F, mehr is aber wirklich nich, viel Spaß!" :fresse:

Entweder seh ich einfach bettelarm aus, oder speziell die bei Honda sind so strunzblöd. Bei Aprilia krieg ich ohne Murren alles, beim anderen Triumph & Yamaha Händler ebenfalls. Und das, obwohl ich da bislang nie 'ne Maschine gekauft hab. Die bei denen man schon gekauft hat, scheinen danach irgendwie kein Bock mehr auf einen zu haben. "Bring die Maschine brav zur Wartung, halts Maul und verursache uns bitte ja keine Kosten in Form von km auf Leihmaschinen während dem Service. Bis zur nächsten Inspektion, danke!", so etwa.

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Honda Händler ticken da etwas anders.
Der eine, wo ich wegen Kinderkrankheiten der CBR gefragt habe, hat mir gleichmal eine Probefahrt mit der neuen Fireblade angeboten.
Leider hatte ich wenig Zeit, sonst hätte ich mal getestet.
 
Hab das Gefühl, dass meine Gegend hier einfach ein Service-Niemandsland ist. In 70km Umkreis kenne ich nur zwei Händler, mit denen man vernünftig arbeiten kann. Mit dem einen haben wir geschäftlich zu tun, deshalb ist das eh kein Problem und man kann quasi probefahren was man möchte. Mit dem andern komme ich einfach so klar. Die nächste Neuanschaffung, die eigentlich schon vor 4 Monaten geplant war :fresse:, wird deshalb wohl auf einen der beiden verlagert. Kein Bock mehr auf Honda & Suzuki, obwohl die auch schöne Mopeds haben.

Grüße
Thomas
 
Man bekommt das Gerät mit vollem Tank und gibt sie wieder vollem Tank ab, das wars.
Kostet also das gleiche als wenn ich meine eigene fahren würde.

Wenn ich den Termin früh genug mache, fragt er auch immer welche Leihmaschine ich fahren möchte, dann wird die reserviert.
Im September wird es dann wohl mal die XDiavel S oder Scrambler Café Racer werden.

Bei meinem BMW Händler auch so, mein letzter Besuch war da allerdings etwas außerhalb der Norm.
Termin ausgemacht und nach einer 1600GT gefragt, was auch kein Problem war, da ich lange vorher kam und gesagt hab, dass es Zeit hat.

Als ich dann zum Termin früh morgens da war, hieß es, dass die 1600GT leider gerade in Reparatur ist. Kann ja passieren, leider auch die einzige 1600GT, da es schon eine etwas seltener verkaufte Maschine ist.
Also gut, gefragt, was er noch so da hat, meint er zu mir: "Naja, das ist ja nur ein Mobilitätsservice und keine Probefahrt, da kann ich dir auch einen C1 Roller hinstellen" und zeigte auf den Roller. Ich meinte nur "Wenn ich da auch rein passe, kein Problem" (bin ja nur 1,97m klein).

Er ist dann verschwunden und brachte mir eine nagelneue 1200GS Adv mit nur 4km auf dem Tacho :fresse2:
"Aber vorsichtig fahren, die ist neu"

Mittwoch der Anruf: Die Reparatur verzögert sich etwas, uns fehlt noch ein Teil. (Auftrag war neu Lagern vom Endantrieb).
Freitag vormittag der Anruf: "Wir haben da ein kleines Problem ... das Motorrad, dass Sie haben muss am Mittag zur Roth Challenge"
Also in der Mittagspause heim während BMW mir mein Motorrad nach Hause bringt, Maschinen ausgetauscht mit meinem Hinweis, dass ich jetzt nicht mehr volltanken konnte.

Endergebnis: Nagelneue 1200 GS gefahren, adventure Tank fast leer (~30l sprit) und nix bezahlt, weder für Maschine noch für Sprit. Und noch das Motorrad nach Hause gebracht bekommen, bis in die Tiefgarage.

So kann es immer sein :)
 
Ein positives Erlebnis, ganz klar!
Nur eigentlich Schade, dass man sowas extra als solches erwähnen muss. Eigentlich sollte das ja Standard sein.

1. War es abgemacht dass du die 1600GT bekommst. Sie sind darauf eingegangen und macht ja auch Sinn, da ggf. potentieller Kunde und auch sonst so CRM etc.
2. war die Verzögerung Ihr Bock, dafür sollst du entschädigt werden (gratis Ersatzbike).
3. Haben sie falsch geplant und sollen dann halt dafür sorgen, dass du möglichst wenig Umstände hast durch deren Fehlplanungen.

Will den Händler nicht schlecht machen, sie haben ja korrekt reagiert!
Nur sollte es eben bei jedem so sein.
 
Hier sind im Umkreis nur Flöten als Händler. Wenn es nicht gerade Ventile und tiefgreifende Arbeiten sind, mache ich das lieber selber.
Als ich das letzte Mal beim Kawasaki Händler war, wegen einer recht lauten Steuerkette (jaja, Klappersaki...), hat er mir 15€ berechnet.
Überrascht über den günstigen Preis, hab ich auf die Rechnung gesehen, auf der sie die Antriebskette gespannt haben...:wall:

Dark Lord warum bist du nicht zum fahren gekommen und wie kams zum Highsider?

Das ist ganz leicht, es gab eine Differenz zwischen Reifen und Untergrund die kurzzeitig unüberbrückbar schien, dann aber wieder zusammen fand :fresse:
Im Ernst - Ich hab keine Ahnung, geht halt ziemlich fix. Entweder hab ich auf der Ideallinie die Bodenwelle erwischt und dort gerade aufgezogen oder bin zu früh ran.

Ansonsten stand die letzten Jahren Umzug, Jobwechsel und Nachwuchs an. Garage ging, Kinderzimmer kam :haha:
Hoffe nächtes Jahr wieder dabei zu sein. Auf der Straße fahre ich, trotz Anmeldung, schon langer nicht mehr. Ist mir einfach zu langweilig mit nem Sportler.
 
Hier sind im Umkreis nur Flöten als Händler. Wenn es nicht gerade Ventile und tiefgreifende Arbeiten sind, mache ich das lieber selber.
Als ich das letzte Mal beim Kawasaki Händler war, wegen einer recht lauten Steuerkette (jaja, Klappersaki...), hat er mir 15€ berechnet.
Überrascht über den günstigen Preis, hab ich auf die Rechnung gesehen, auf der sie die Antriebskette gespannt haben...:wall:
Zur antriebskette hat mein Händler immer gesagt, ich könne einfach jederzeit vorbeikommen, wenn die gespannt werden müsse.
Und so war es auch. Wenn die etwas zu viel Spiel hatte, hab ich da aufm Nachhauseweg angehalten, kurz gerufen, der kam rauf (ich konnte eigentlich sitzen bleiben, muss ja eh sein zum Spannen) und alles gut. Gekostet hat sowas nie.
Selbst mit dem nächsten Motorrad, welches ich nicht bei ihm gekauft hatte, war das noch so!

Und das in der teuren Schweiz!
 
Eben, da kann die RSV4 ja nicht mithalten.
Du gibst dich quasi freiwillig mit Rückschrit ab.
Wieso? Nur wegen dem TÜV-Konform?
 
Weil er halt den Italobrenner haben wollte. Konformität dürfte Latte sein ;)
 
ja, vermute ich auch, obwohl er das geschrieben hat.

Aber wieso will er den italobrenner? :)
 
Ist halt hip RSV4 zu fahren. Die Zeitungen sagen doch, die ist toll (was sie ja auch ist).
 
Klar, aber ist die stark modifizierte Gixxer denn nicht toll(er)?
 
RSV ist im Gesamtkonzept im Supersportmarkt eigentlich schon die Messlatte. Das ist wohl so. Abseits dessen will man ja manchmal auch einfach mal was Neues.
 
RSV ist im Gesamtkonzept im Supersportmarkt eigentlich schon die Messlatte. Das ist wohl so. Abseits dessen will man ja manchmal auch einfach mal was Neues.
Brüllt besser. Gixxer gefällt mir auch, aber RSV 4 und Tuono V4 haben einen Sound, an den ein Reihenvierer einfach nicht ran kommt. Einzig die R1 / MT-10 mit dem Crossplane 4 ist nah dran, wobei R1 > MT-10 vom Sound. Hatte Tuono und MT-10 zeitlich recht nah beieinander zur Probefahrt da. MT-10 > alles was Suzuki hat im Sound. Aber halt trotzdem meilenweit hinter der Tuono und der RSV4. Die beiden brüllen für meine Ohren einfach unbeschreiblich schön im Vergleich zum Rest ;)

Isses komisch, dass die 750er Gixxer für meinen Geschmack schöner klingt, als die 1000er :d ?

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die RSV nur nicht für Zwerge gebaut wäre...

Zur antriebskette hat mein Händler immer gesagt, ich könne einfach jederzeit vorbeikommen, wenn die gespannt werden müsse.
Und so war es auch. Wenn die etwas zu viel Spiel hatte, hab ich da aufm Nachhauseweg angehalten, kurz gerufen, der kam rauf (ich konnte eigentlich sitzen bleiben, muss ja eh sein zum Spannen) und alles gut. Gekostet hat sowas nie.
Selbst mit dem nächsten Motorrad, welches ich nicht bei ihm gekauft hatte, war das noch so!

Und das in der teuren Schweiz!

Ob du meine Antriebskette spannen oder nicht ist mir eigentlich egal, aber es wäre toll wenn die Trulla vorne im Laden den Unterschied zwischen Antriebs- und Steuerkette kennen würde:fresse:
Aber auch die Mechaniker scheinen das nicht zu hinterfragen.
 
Wenn die RSV nur nicht für Zwerge gebaut wäre...

Mir gefällt das Ding. Fahren kann ich sie, wie jeden Sportler, aber eben nicht. Freut man sich, wenn man mal irgendwo hinterher fährt.
 
Bisle sehr pauschal... BJ?

Bin die 2016er letztes Jahr gefahren :love:
Dürfte damit eigentlich alle Modelle ab 2011 betreffen. Seither dürften die sich baulich ja nimmer verändert haben?

Daneben auch 2016er Kilogixxer - klingt nicht so schön. Generell hab ich seit 2008 den Eindruck, dass die 750er irgendwie böser vor sich hin schnaubt. Wie ein... böser Schwan, der mit aufgestelltem Schnabel auf dich zu läuft und dich angrunzt. So etwa :fresse:

Grüße
Thomas
 
@black-avenger

Also was ich so mitbekommen habe sollen die K5/K6 Kilo und die K6/K7 750er den besten Serien Sound von den Gixxern haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh