[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Eben, da kann die RSV4 ja nicht mithalten.
Du gibst dich quasi freiwillig mit Rückschrit ab.
Wieso? Nur wegen dem TÜV-Konform?

Arbeite jetzt in einem Hochsicherheitsbereich (wegen den Amis, Terrorgefahr).
Eine Straftat und ich werde erstmal versetzt ;)

Die GSX-R beschleunigt schneller, bremst besser, ist handlicher und einfach spielerischer.
Den Rest kennt ihr ja jetzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht dann natürlich nen großen unterschied wenn man mit 300kmh iwo einschlägt, aber immerhin war das Gefährt legal :fresse:
 
Macht dann natürlich nen großen unterschied wenn man mit 300kmh iwo einschlägt, aber immerhin war das Gefährt legal :fresse:

Du wirst es nicht glauben aber am Sonntag habe ich mich extra neben den Polizisten gestellt und schön mit Zwischengas runtergeschaltet. Habe dann voller stolz verkündet "alles original" :bigok:
Ein befreiendes Gefühl :)
 
Du bist so ein Laberkopf.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Coffee war gemeint ;)
 
Mir gefällt das Ding. Fahren kann ich sie, wie jeden Sportler, aber eben nicht. Freut man sich, wenn man mal irgendwo hinterher fährt.
Mir auch, war sogar extra zum Händler um mich nochmal davon zu überzeugen, ob e nicht doch ne Möglichkeit gibt.
Aber mit 190cm sieht das aus wie ein Affe auf dem Schleifstein :fresse:

Dafür gab's ne Husky SM 710 zum Testen.
 
Brüllt besser. Gixxer gefällt mir auch, aber RSV 4 und Tuono V4 haben einen Sound, an den ein Reihenvierer einfach nicht ran kommt. Einzig die R1 / MT-10 mit dem Crossplane 4 ist nah dran, wobei R1 > MT-10 vom Sound. Hatte Tuono und MT-10 zeitlich recht nah beieinander zur Probefahrt da. MT-10 > alles was Suzuki hat im Sound. Aber halt trotzdem meilenweit hinter der Tuono und der RSV4. Die beiden brüllen für meine Ohren einfach unbeschreiblich schön im Vergleich zum Rest ;)

Isses komisch, dass die 750er Gixxer für meinen Geschmack schöner klingt, als die 1000er :d ?

Grüße
Thomas

Da ist auch ein bisschen Zeitgeist dabei.
Im Moment müssen alle Mopeds wie ein V4 klingen. In Fünf Jahren will das keiner mehr hören und was anderes ist hip.

Ich bin dieses Jahr schon einiges gefahren (Auch die 17er Tuono) und für meinen Geschmack klang der Dreizylinder der Speed Triple am besten (Serie).

Die MT10 klang nur wie ne Kopie der Aprilias. Man erkauft sich den V4 Sound doch im Endeffekt mit nem unsauberen Drehmomentverlauf.
 
Die 17er GSX-R klingt wie ein Fön.
Auch an sich ist das Bike nicht so geil...der Motor ist in Ordnung.

Die Bremse kannst aber völlig vergessen...sowas 2017, fürn arsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MT-10 hat irgendwo bei 6-7k rpm plötzlich 'n ziemlichen Rucker (Leistungssprung) drin nach meinem Empfinden. Aber ansonsten war ich eigentlich ganz zufrieden. 2017er Speedy bin ich dieses Jahr auch schon gefahren - war klanglich auch nicht übel. Halt irgendwie was ganz anderes. Ansonsten insgesamt ziemlich smooth und glatt alles. Der Speedy fehlt für mein Empfinden irgendwie diese "Gewalt", wie sie 'ne Tuono oder MT-10 jeweils haben. Für den Straßenbetrieb eh alles Makulatur, aber es fühlt sich einfach anders an.

Grüße
Thomas
 
Das große Loch ist bekannt bei dem CP4 Motor von Yamaha, hat die R1 auch, nach einer Abstimmung findet man davon nicht viel wieder.
 
Das macht man aber nicht. Das ist illegal!!Einself.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur als Info gedacht, bin jetzt eh nicht so der SSP Fahrer.

Bin zuletzt die kleine Panigale und die normale GSX-R gefahren und ich fand beide nicht schlecht. Die GSX-R auf jeden Fall besser als die neue Fireblade. Hatte aber natürlich keine von denen in der Nähe vom Limit ;)
 
Kenne die RSV4 Bremse jetzt nicht, aber an die Bremsen der neuen BMWs gewöhnt man sich echt schnell, danach wäre ich mit meiner Suzuki fast dem Vordermann drauf gefahren, dachte schon meine Bremse sei plötzlich kaputt :fresse:
 
War nur als Info gedacht, bin jetzt eh nicht so der SSP Fahrer.

Bin zuletzt die kleine Panigale und die normale GSX-R gefahren und ich fand beide nicht schlecht. Die GSX-R auf jeden Fall besser als die neue Fireblade. Hatte aber natürlich keine von denen in der Nähe vom Limit ;)

Ich weiß nicht was das soll, 50% vom Bremshebel ist praktisch keine Bremswirkung vorhanden. Erst bei 60%+ bremst der Bock und zum Schluss zieht man den Hebel bis zum Anschlag!
 
Ich empfand sie bei der Probefahrt auch zu lasch. Das geht in der Tat besser.

Für einen Sportler wäre da mehr drin gewesen.
 
@UsAs: Sofern du überhaupt ein Wort verstehst :P

Ohne das Video anzuschauen, gib mal Tipps ab bezügl. der Reihenfolge :)

 
Nunja, was soll ich sagen. Ich bin ja voreingenommen. Die VMax ist an sich mega, brutaler Motor ab Werk. Aber eben fett und nichts für zügige Landstraßen Ballerei. Die BKing ist ab Werk eine hässliche Fotze, auch da hat er recht. Aber man kann, Geld und zeitlicher Willen vorausgesetzt, eine ziemliche Waffe draus bauen. Schön ist eh immer im Auge des Betrachters. Polarisiert wird aber fast immer. An sich muss ich im Paket schon sagen, dass die Hubraumdinosaurier eine Spezies für sich sind.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Morgens gehts ab in die Vogesen! Yes - 5 Tage fahren. Leider bisl rainy morgen, da muss ich mir bisl Tape auf die ausgelatschten Stiefel klemmen :d

Zu den Händlern, hatte bei Motorrädern noch nie Probleme mal eben das Topmodell bzw den Supersportler zu bekommen für ne längere fahrt. Honda oder BMW mache ich das öfter. Und leihmoped bei der Inspektion kostet bei unsrem BMW Händler 25 Scheine. Das is okay.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wetter nix gut am Wochenende :/

Nur morgen shitty

e9c44fda699f1023db9143dcde253f3d.jpg





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Wetter ist doch die ganze Zeit über scheiße... Mittlerweile bin ich echt froh, dass ich recht früh in der Saison viel gefahren bin, obwohl es noch verhältnismäßig kalt war. Hab ich sonst nie gemacht.

Verkühlte Klöten, aber sonst hätte ich die Saison vllt erst 1tkm aufm Tacho bei dem scheiß Wetter...

Grüße
Thomas
 
muss ich immer an den HarzRing denken....auf der Start/Ziel bremsen die meisten so ziemlich genau bei der Start/Ziel Linie auch die erste Kurve an.
Dann war ich dort zur IDM mal gucken... Die Jungs schalten an der exakt selben Stelle erstmal noch nen Gang hoch :hail: (mit selben Material wohlgemerkt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh