[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Kenn ich schon trotzdem danke, hatte auch mal welche für die vordere Achse, aber find se nichmehr. Mal gucken vllt. bau ich se auch selber is ja nix dabei.
 
Die von GSG (die ich auch habe) sind die ABM Syntos:

Synto Hebel

Verarbeitung top, sehr lange ABE Liste.

Die V-Trec sollen von der Verarbeitung her auch gut sein, hatten alleridings für meine Dicke keine ABE (mit Eintragen lassen wäre ich auf den Preis einer ABE Version gekommen).

Wenn dein Moped bei den V-Trec in der ABE steht, schlag zu. Sehr guter Kurs!

Und ich persönlich würde NICHT den kurzen Hebel nehmen. War mir zu undhandlich und birgt Gefahrenpotential, wenn man mal voll Brause ankern muss (da Hebel halt nur auf 2 Finger ausgelegt und wneiger Grifffläche hat).
 
Ich hab auch die Synto Hebel und kann diese auch ohne Einschränkungen empfehlen.

Wie UsAs schon sagte, Top Verarbeitung und der Preis geht auch i.o.

@UsAs

Ich hab die kurzen und ich sehe da kein Gefahrenpotenzial ;) Also ich weiß ja nicht was du für ne Bremse hast aber ich bekommen mit einem Finger noch mehr als genug Bremsdruck aufgebaut. Vielleicht liegts daran das deine "Dicke" wohl paar Kilos mehr auf den Hüften hat ;)
 
Wie gesagt, war auch nur meine Einschätzung ;)

Ich mag vllt. ein paar Kilos mehr auf den Rippen haben als du, aber meine Dicke wohl eher weniger als deine R1 (~ 210kg nass) :d
 
Naja... ich bin auch Vollschlank ;)

Aber verschätz dich da mal nicht mit der R1. Die ist auch recht leicht. Leichter als ne 1000er GSX-R oder so ;)

Laut Yamaha hat se 193kg mit allen Flüssigkeiten und Vollgetankt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wollte ich das auch gar nicht sagen. Wollte nur damit ausdrücken, dass ich sie nur "Dicke" nenne. Vom Gewicht her trifft das gar nicht zu ;)
 
:banana:

dscf1028jwk61.jpg
 
Endlich, hast ja an das Bild gedacht :d

Wir quatschen nachher noch mal ;)
 
Illegal *hust* ;)

Kumpel hat den PC auch in der R1. Ob man sowas für die Straße braucht ist ne andere Sache. Hf damit. :)
 
Brauchen... Defenitiv nein ;) Leistung ist auch so mehr als genug vorhanden... Allerdings wird mit den ganzen Umbauten das Gemisch so langsam zu mager und somit muss ich abstimmen und das geht ohne Powercommander leider nicht...
 
Kommt drauf an was man sonst noch gemach hat und wie gut oder schlecht das original Mapping ist.

Bei mir so 10 - 15PS und Drehmoment und vorallem untenrum mehr Dampf. Außerdem ist das Leistungsloch zwischen 5000 und 7000rpm fast komplett weg. Das ist auch der Hauptgrund wieso ich das mache...
 
Musste mir auch auch gleich mal die V- Trek bestellen. Der Preis ist ja wirklich Top. Leider gibt es die Vario nicht in schwarz oder Titan. Sind also die kurzen geworden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Sooo, Louis Gutschein ist eingetrudelt. Mal schauen was sich so finden lässt. 20% sind schon recht nice.
 
Kommt drauf an was man sonst noch gemach hat und wie gut oder schlecht das original Mapping ist.

Bei mir so 10 - 15PS und Drehmoment und vorallem untenrum mehr Dampf. Außerdem ist das Leistungsloch zwischen 5000 und 7000rpm fast komplett weg. Das ist auch der Hauptgrund wieso ich das mache...

Ah okay nice!


@Syntax, meiner ist noch nicht da, kommt per Email oder?


EDIT: hab ihn jetzt auch, Samstag erstmal Alpinestars Tech 3 holen ;)
 
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Ich habe für meinen Hobel erst einmal bei MAB Power angefragt, was es micht kostet, wenn dir mir eine Anlage fertigen. Ich bin sehr gespannt :)
 
Kommt drauf an was man sonst noch gemach hat und wie gut oder schlecht das original Mapping ist.

Bei mir so 10 - 15PS und Drehmoment und vorallem untenrum mehr Dampf. Außerdem ist das Leistungsloch zwischen 5000 und 7000rpm fast komplett weg. Das ist auch der Hauptgrund wieso ich das mache...
Will ja nicht viel sagen, aber das halte ich für sehr optimistisch ;) Leistungsloch kann man damit beseitigen, aber 10-15Ps draufpacken - eher weniger ;) Es sei denn, das Mapping ist absolut grottig, weil es einfach schlecht abgestimmt ist, in Verbindung mit den Sensoren. Ältere Einspritzer können sowieso nur 5-7% nachregeln und wenn die sowieso danneben ist, dann könnte man schon mal 10-15 Ps holen - im Extremfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
15PS ist das optimum also wenn das standard Mapping total scheisse ist. Das sind die Aussagen von meinem Tuner. Der hat da schon Plan von. Also ich geh von 5-10PS aus aber wichtiger ist mir das Loch weg zu bekommen. Der Leistungszuwachs ist ein Geschenk ;)

Mir reicht auch die serienmäßige Leistung :bigok:
 
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bekommt man ne Lederkombi wieder gut verkauft?

Btw. hat jemand ne Vorschlag mit ner Lederkombi in Groesse 46 (muss ja noch son Schmalhans wie mich geben :fresse:)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
jop power commander empfiehlt sich eigtl immer wenn auf einfache art und weise abgestimmt werden soll, da gibst sicher mehr läden die das können als welche die direkt im motorsteuergerät rumflashen sofern dies möglich ist
 
Hab auch nur das getippt, was ich von meinem Dynotyp gehört habe. 5 Ps sind so Standard, 10Ps schon gut und 15Ps wenn das Mapping absolut nicht passt, meist kommt man aber nicht weit über die max. Leistung der Hersteller, es sei denn, man macht mechanisch noch ein paar Sachen, sonst ists geringfügig besser^^ Wie gesagt, ältere Modelle haben weniger Spielraum die Steuuung auszugleichen, bei neuen Steuergeräten ist der Regelbereich schon höher.

So ne Dynoabstimmung hat aber auch meist nicht das Ziel, mehr Power zu holen, sondern die Leistungskurve an den Fahrer anzugleichen und diese gleichmäßig, möglichst linear zu machen. Wie man es bei dir auch rauslesen kann, Stichwort Leistungsloch :d

Original Steuergerät flashen und abstimmen ist schwieriger, als nen Dyno einzubauen, am Ende auch teurer, weil es aufwändiger ist.
Der Dyno Prüfstand hat quasi ne "spezielle Schnittstelle" zum PC und dadurch ist es software mäßig einfacher, mit nem PC abzustimmen.

Quickshifter schon geplant?
 
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Na geil, im Shop hier in Mainz ist nix. Muss ich wohl nach Frankfurt in den Laden. Online ist ja auch total viel....
 
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