[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Meine Güte, bei der Bandit hatte ich damals schon so viel Geld versenkt. Aber die Buell macht mich auch wieder arm...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heul nicht rum :p

Ich habe aber vollstes Verständnis, hatte ja auch lange genug rumgemacht. Hatte bestimmt auch 10 verschiedene Kombis probiert, erst die Suomy hat dann gepasst. Meistens waren die Dinger zu kurz oder an den Beine viel zu eng.

bei mir genauso :d die graue? die sah ned so super aus....aber gepasst hat se wie ne 1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Klick... die Graue, sieht einfach nur genial aus und um den Preis einfach Wahnsinn.

Klick... die Graue, sieht einfach nur genial aus und um den Preis einfach Wahnsinn.

ne ich hatte die cyta05 an, die sah in echt ned soooo gut aus. was hat die auf der messe gekostet?die in grau gefaelt mir aich und in 46 gibts ses au.

öhm ich meinte jetzt jacke hose aus der selben serie/hersteller nur in verschiedenen grössen

So war das auch gemeint. ;)
Viele Hersteller oder eher die Händler, verkaufen nicht getrennt.

Beispielsweise die Multiplex von oben: Die Hose könnte ich noch in 98 bekommen, würde evtl. sogar passen. Die Jacke hingegen findet man nur sehr schwer einzeln und wenn, dann meist volllkommen überteuert für 450€ +.
Denke mit der Kombi Jacke 52/54 und Hose 98 hätte ich was einigermaßen passendes, aber einfach nicht zu finden.

Einzig bei Polo FLM wäre das gut möglich, die haben ein Modell in Langgröße. Finde den preis für "nur" FLM aber extrem.

Interessante Alternative wäre eine Maßanfertigung aus dem Ausland: 2 Piece Suit, Custom Motorbike Pants items in Personalize Leathers store on eBay!
Aus dem ZX6R Forum hat sich dort jemand eine Hose machen lassen und ist begeistert. Selbst mit Zoll und Umst. ein super Preis, aber ich bin noch skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, isr zwar alles deutlich über dem Budget, aber ich behalte das mal im Hinterkopf. :)

Hab im Moment noch Revit auf dem Zettel, führen auch längere Größen.
Leider ist der Shop wieder hunderte Kilometer entfernt, so bleibt wieder nur auf gut Glück zu betellen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab meine verschiedenen teile problemlos bestellt übern händler
kannst doch auch ganz normal getrennt hosen und jacken kaufen, zwingt dich doch niemand die passende hose ode rjake dazu zu kaufen wenn du nur ein teil willst

Von FC-Moto hab ich übers R6 Forum nur schlechtes gehört -.- Mit den Größen bin ich mir noch nicht zu 100%ig sicher und da hab ich kein Nerv, dass es dann 5 Wochen dauert, bis ich da ne andere Kombi bekomme.hmm

Wenn Fc-moto ned in Aachen waere...so muss ich mir jetzt 5 Kombis schicken lassen... des wird Spass.

Gesendet von meinem Motorola Xoom mit der Hardwareluxx App

Also bezüglich FC-Moto:

Ich bin damals extra für meine Kombi da hingefahren (hin & zurück ~ 780 km). Der Laden ist top! Super nette Bedienung. Viel Auswahl, immer was los in der Bude. Ich hatte meine Kombi da drin bestimmt 2 Stunden an. Bin auhc mal etwas vor dem Laden hergelaufen, um zu sehen ob die sitzt. Hat alles nicht gestört, war kein Problem. Zum Kauf bekam ich neben der freundlichen Beratung noch gutes Lederfett gratis mit dazu. Von mir gibt es da einen dicken Daumen hoch!

Also bezüglich FC-Moto:

Ich bin damals extra für meine Kombi da hingefahren (hin & zurück ~ 780 km). Der Laden ist top! Super nette Bedienung. Viel Auswahl, immer was los in der Bude. Ich hatte meine Kombi da drin bestimmt 2 Stunden an. Bin auhc mal etwas vor dem Laden hergelaufen, um zu sehen ob die sitzt. Hat alles nicht gestört, war kein Problem. Zum Kauf bekam ich neben der freundlichen Beratung noch gutes Lederfett gratis mit dazu. Von mir gibt es da einen dicken Daumen hoch!

Hört sich sehr gut an, muss nur noch mein Dad überzeugen, bei mir waerens halt 1000 km...hin und zurück. Das hat Firmenwagen wo Sprit nix kostet, also waers ok. Dann direkt Stiefel auch mitnehmen.:-) Alles was die im Shop haben haben se auch im Laden? Wenn ja dann waers ja ideal.

Die haben einige Kombis im Laden aushängen. Was nicht da ist wird aus einem Außenlager geholt, was irgendwo bei denen in der Nähe ist. Da ist nach einem kurzen Anruf auch gleich jemand mit meiner Kombi ins Geschäft gekommen. Alles kein Problem. Die haben da auch alles. Stiefel, Handschuhe und Helme. Top!

Die haben einige Kombis im Laden aushängen. Was nicht da ist wird aus einem Außenlager geholt, was irgendwo bei denen in der Nähe ist. Da ist nach einem kurzen Anruf auch gleich jemand mit meiner Kombi ins Geschäft gekommen. Alles kein Problem. Die haben da auch alles. Stiefel, Handschuhe und Helme. Top!

Ok, mal gucken, im Februar oder März hinfahren. :-) sofern mein Das mitspielt, der meimt des is ihm zu weit, aber auf den Onlinescheuss hab ich auch kb, weil des sich hinzu zieht und im Emdefekkt weniger bringt.

Ich würde immer mit dem Moped zum Lederkombikauf in einen Laden gehen. Drin kannst das dein Lederkombi anziehen, wenn er nach einigen Minuten nicht zwickt und sonst passt einfach mal fragen ob du draußen auf deiner eigenen Maschine Probesitzen kannst.
In Stuttgart beim Louis z.B. gibts zwar auch ein Motorrad im Laden zum Probesitzen jedoch ist es so ein Chopper was nicht ganz so optimal ist.:fresse:

Wartet aber mit einem evtl. Kauf noch ein paar Tage, am WE hat Louis einen 20% Aktion (Gutschein), kommt per Newsletter oder Post... Habe mir gerade ein paar Sidi Corsa bestellt und sie hats gleich mit reingenommen - spart mal eben 50€ :).
Hatte sie in Gr. 45 bereits da, nur waren die viel zu klein. Passt die 46 auch nicht, werde ich mir wohl die Daytona EVO Sports bestellen, die kämen dann mit dem Gutschein auf ~300 und ich hätte was ganz feines am Fuß.

Wartet aber mit einem evtl. Kauf noch ein paar Tage, am WE hat Louis einen 20% Aktion (Gutschein), kommt per Newsletter oder Post... Habe mir gerade ein paar Sidi Corsa bestellt und sie hats gleich mit reingenommen - spart mal eben 50€ :).
Hatte sie in Gr. 45 bereits da, nur waren die viel zu klein. Passt die 46 auch nicht, werde ich mir wohl die Daytona EVO Sports bestellen, die kämen dann mit dem Gutschein auf ~300 und ich hätte was ganz feines am Fuß.

Louis hat aner leider nicht des was ich will im Sortiment oder zu sauteuren Preisen wo ichs woanders billiger krieg.

Also bezüglich FC-Moto:

Die Lager sind, was FCM betrifft, sehr gespalten.
Meist ist alles so lange gut, bis man auf einen Liefertermin oder Kundenservice angewiesen ist.

Lustigerweise hat FCM und motoin den selben Inhaber.
Bei Motoin hab ich meine, nicht passende, Multiplex her. Das her ging reibungslos, mal sehen wie es zurpck läuft.

Die Lager sind, was FCM betrifft, sehr gespalten.
Meist ist alles so lange gut, bis man auf einen Liefertermin oder Kundenservice angewiesen ist.

Lustigerweise hat FCM und motoin den selben Inhaber.
Bei Motoin hab ich meine, nicht passende, Multiplex her. Das her ging reibungslos, mal sehen wie es zurpck läuft.
ich kann nicht meckern, das Geld für die zurück geschickten Kombis war innerhalb einer Woche auf dem Konto.

Meine ABMs sind nun auch dran ;)

Crashpads und Montageständeraufnahme ist auch montiert:

Mal schauen, wann meine Barracudas und der passende Kleber in der Post ist :)

nice, an den Bresmgriffen hab ich anner Messe rumgespielt :d was haben die Sturzpads gekostet, also vorne?

Die Hebeleien sind klasse, kann ich wirklich nur empfehlen.

Mein Padsatz vorne hat 40 € gekostet :)

Nein,

von GSG Mototechnik. Da hole ich fast alles her, was ich nicht von Louis oder Spezialshops hole :)

GSG-MOTOTECHNIK

Die Padsätze sind immer auf das Moped speziell gefertigt.

Was fährst du denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh