[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hier waren heute 17 Grad eigentlich Top Wetter aber ich hatte keine rechte Lust.

Stattdessen den ganzen Tag nur faul aufm Sofa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neulich habe ich auf einem örtlichen Parkplatz eine 900SS losfahren sehen. Die ist wirklich ein tolles Gerät. Faszination wird die Königswelle immer bleiben. Auf den ersten Blick sah sie auch sehr gepflegt aus. Wer noch eine hat tut gut daran, sie zu behalten.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wenigstens bin ich nicht der einzige bei dem die Maschine sich die meiste Zeit in der Garage langweilt :d

Bin btw. überrascht wie wertstabil meine Bandit ist.... die kosten aktuell ähnlich viel wie vor 4 Jahren...
 
Nimmt normalerweise aber nur ein Fahranfänger, oder Wiedereinsteiger. Mit etwas Geduld und angemessenem Preis verkauft man aber alles.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Meine Daytona evo Sports sind heute angekommen. Machen einen wirklich guten Eindruck. Das Material und die Verarbeitung sind sehr hochwertig. Die sehen zwar sehr schlicht aus, wenn man die aber in der Hand hat, merkt man sofort dass sie mehr Protektion bieten als die Alpinestars.
 
Das ist ja, was ich schrieb. Wer nur auf Optik bei seinen Plaste Brenner Sidis guckt, ist bei Daytona falsch. Die überzeugen durch top Qualität und angenehmen Laufkomfort. Ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wie die Supertech R sich machen weiß ich leider nicht. Hab halt nur die smx 5 zum Vergleich und das sind eher hohe Schuhe als wirklich schützende Motorradstiefel. Zumindest nach dem Standard den ich seit heute setze.
Aber die Qualität lässt Daytona sich auch wirklich teuer bezahlen. Hab mir die Stiefel halt günstig gebracht gekauft.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Natürlich ist Daytona nicht günstig. Alles Andere wäre gelogen. In meinen Augen ist der Preis der Qualität jedoch angemessen. Im Zweifel eben geraucht kaufen. Bei guter Pflege halten die ewig.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Werde mich wohl zu Weihnachten selbst mit den Daytona Security Evo G3 beschenken.
 
Wirst es nicht bereuen. Aber was anderes wirst du danach nicht mehr tragen wollen ;)

@Traumgarage:
Alle haben bis jetzt nur die aktuelle high end Bikes aufgezählt.
Ich finde die älteren und seltenen Modelle viel interessanter in meiner Garage.
z.B.:
Xjr 1200 Kenny Roberts
Ducati supermono
Rg 500 Gamma
Horex vr 6

Einen Platz hab ich noch frei. Gsx 1400 wäre ein Kandidat dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich jetzt beim Rumlesen drauf stoße, dass die Daytona aufgrund ihrer Steifigkeit einigen nicht gefallen, weil halt teils unbequem zu schalten?
 
Wobei ich jetzt beim Rumlesen drauf stoße, dass die Daytona aufgrund ihrer Steifigkeit einigen nicht gefallen, weil halt teils unbequem zu schalten?

Ich habe nur Gelesen das es beim Laufen teils unbequem sein kann.
Ich habe bei mir gemerkt das es einen großen Unterschied beim anziehen macht. Aber beim fahren ist es super bequem und das ist ja das wichtigste.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finde da gar nichts steif. Es sind die bequemsten Stiefel, die ich je hatte. Auch darin rumlaufen finde ich nicht anstrengend.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bezüglich Traumgarage:

Norton Commando 961
Triumph Thruxton R
Kawasaki Z1000
BMW R51
Und eine DKW... Vllt eine DKW RT 100
 
Mal seit längerem wieder die Bandit 1200 aus der Garage gezogen, nachdem die ja mit undefinierten Vibrationen am Lenker zwischen 60 und 80 km/h ja bis sich die Werkstatt mal erbarmt eigentlich stehen bleiben sollte... Da ich in letzter Zeit einige modernere Mopeds gefahren bin fällt mir jetzt erst wirklich auf, wie roh das Aggregat in der Kiste zu Werke geht. Ab 6-7k rpm vibriert mir die ganze Kiste, Tacho kaum ablesbar, dadurch gefühlt in den oberen Drehzahlen schlechter dosierbar und kontrollierbar als 'n modernes 160 PS Moped. Ich brauch doch mal was modernes.
 
Dann passt was Anderes nicht. Ich bin die ein oder andere 12er gefahren und so schlimm war das nie. Klar, moderne Mopeds laufen ruhiger. Aber eine gesunde Bandit ist immer kontrollierbar.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bin heute das erste mal die Daytona evo Sports gefahren. Also sie sind schon wesentlich steifer als die Alpinestars smx 5. Aber trotzdem sind die nicht unangenehm zu tragen. Wobei das Gefühl für den Schalthebel nicht mehr so da ist, da der große Zeh halt auch geschützt ist. Da hatte ich mich aber nach ca 5 km dran gewöhnt.

Also sind die Stiefel echt nur zu empfehlen!
 
Dann passt was Anderes nicht. Ich bin die ein oder andere 12er gefahren und so schlimm war das nie. Klar, moderne Mopeds laufen ruhiger. Aber eine gesunde Bandit ist immer kontrollierbar.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

In der Inspektion war sie neulich erst, und ich würde mich nicht dran erinnern, dass die jemals anders war. Die ist jetzt seit 2004 bei uns. Also schon einige Zeit. Baujahr 2001. Müsste mal ne andere aus ähnlichem Baujahr als Referenz fahren. Kenne nur leider keinen im Umkreis mit ner ähnlichen.

Sie tut in den oberen Drehzahlen nix unerwartetes, das ist es nicht. Es erscheint mir im Vergleich zu den moderneren Maschinen einfach irgendwie deutlich ruppiger.
 
Gestern noch eine Tour durch die Eifel gemacht, leider bei ~15°C und stellenweise feuchten Abschnitten nicht so geil. Der Hinterreifen hatte ein paar mal Probleme ordentlich zu laufen :d
 
In der Inspektion war sie neulich erst, und ich würde mich nicht dran erinnern, dass die jemals anders war. Die ist jetzt seit 2004 bei uns. Also schon einige Zeit. Baujahr 2001. Müsste mal ne andere aus ähnlichem Baujahr als Referenz fahren. Kenne nur leider keinen im Umkreis mit ner ähnlichen.

Sie tut in den oberen Drehzahlen nix unerwartetes, das ist es nicht. Es erscheint mir im Vergleich zu den moderneren Maschinen einfach irgendwie deutlich ruppiger.

Das ist ja immer persönliches Empfinden. Klar, laufen Einspritzer etwas weicher. Klar, sind moderne Maschinen insgesamt eine andere Hausnummer. Das Fahrwerk tut sein Übriges. Meine Bandit hatte komplett Wilbers vorne und hinten bekommen. Das waren schon Welten.
 
Kann jemand was zur alten Tuono mit Rotax motor sagen? So 2006-2010. Interessante alternative wenn man von der GSXR zur Naked will? Genug wumms hat sie ja, aber ist etwa 40kg schwerer :confused:
 
Heute geht die Sitzbank und der Soziussitz zur Designwerkstatt Schmidt - bin mal gespannt wie die Qualität ist. Sitzbank um 2cm aufpolstern, beide neu beziehen, Ziernähte und MT-Logo in blau, Rückversand = 160€. Hat jemand schon Erfahrungen dort gemacht?
 
Heute die 3. Tour durch Bosnien. Mir tut zwar langsam alles weh aber das macht Laune wie sau muss ich sagen.
e6c253dad6f8c38a8998aa2a78990189.jpg


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh