[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn es nächstes Jahr mit dem Hausbau klappt, kommt die Karre auch endlich zu mir. Dann wird auch deutlich mehr gefahren ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hats dieses Jahr auch einfach nicht passen wollen. Ca. 4500km.
Dann natürlich neu das Auto gehabt, da brauch ich das Moped weniger im Alltag und an dem Auto hab ich auch freude.
Und mit Wetter/Urlaub/Frei ging es einfach nicht auf.

Die Jahre davor waren wohl so 10'000-15'000 je
 
Ja, hatte ich vor ca. nem Monat verkauft, ist richtig.
 
Ich habe heuer mit der MV ca. 6000km gemacht. In etwa so viel wie die Jahre zuvor mit der Honda.
Ist für mich ganz in Ordnung da es ein reines Spassmobil ist. Daneben hab ich ja noch ein Auto und ein 125er für Zweckfahrten^^
 
ich hab mit beiden mopeds zusammen keine 1000km geschafft, eigentlich echt ne schande... die 996 hat neue zahnriemen bekommen, frische reifen aber nicht mal zwei tankfüllungen gebraucht... hatte einfach keine zeit dieses jahr, mit ein bisschen glück erwisch ich nochmal ein schönes wochenende jetzt im herbst, aber mit dem ganzen laub und dreck (weil die bauern es nicht auf die reihe bringen ihr profil nach dem pflügen/grubbern sauber zu machen bevor sie auf die straße fahren) auf den straßen ist meine lust da auch eher begrenzt :-[
 
Dieses Jahr wie im Letzten 7500km, kommen aber sicher noch ein paar dazu.
Ist jetzt Ready für den Herbst und geplante 2000km.
Frische Reifen, frischer Luffi und Mapping:

img_20170815_134710cjk6n.jpg


Beste Grüße
 
@Clis

komme immer noch nicht drauf klar wie man von ner Ninja auf nen landwirtschftliches Gerät mit nem nutzbaren Drehzahlbereich von 3-5k umsteigen kann :p

Du wirst alt :p
 
:banana:

Ach, so lange die Abgaswerte eingehalten werden ist dem das egal :d
Hab da noch ordentlich Spielraum, 0,3 darf ich haben beim TÜV hatte ich 0,16. :d

AUf dem Prüfstand kommt man da zum Glück noch nicht, das könnte sonst zu Gesprächsbedarf führen ;)

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir doch vollkommen latte. Ich bin da recht flexibel ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das ist mir nicht entgangen :d

Beste Grüße
 
1. Saison (Führerschein im Mai gemacht), umgezogen, Job gewechselt, Wohnung eingerichtet, also da war einiges los im Sommer - keine grossen Touren sondern (bei Sonnenschein) nach der Arbeit meine Feierabendrunde gedreht - derzeit 5000 km. Bin ganz zufrieden damit :)

Und hier noch ein Bild meiner (das wird jetzt einige schockieren) nahezu originalen Monster (kurzes Heck ist die einzige Modifikation) - ich liebe sie [emoji7]
d099af6b411ec0b98dbc4b4f5ba538f4.jpg


Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach da mal ne hübsche Tüte dran. Dann macht der Hocker gleich deutlich mehr her. Und Spiegel würde ich auch was schönes aus Alu suchen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hast du das Bild schon wo anders gepostet? CRT oder so? Meine das zu kennen :P

Okay, scheinbar klaut da einer deine Bilder :P
Sie tauchen bei reddit im CRT Sub auf sowie in SuperMoto subs, der Poster beschreibt sie aber als in Virginia entstanden :P

Saturdays are for the track : CalamariRaceTeam der selbe Poster hat es auch in SM Subs gestellt

Der Account von dem Typen ist jetzt gelöscht, hatte gestern noch etwas Langeweile ;)
 
Viel muss man auch nicht machen, finde ich. Auspuff, das stimmt und was ich ganz schlimm finde ist diese eine Fußraste für Fahrer und Sozia. Das sieht aus wie ein massiver Steigbügel
 
Ich hab über beide Mopeds verteilt vielleicht auch nur irgendwas um 1000 bis maximal 1500 geschafft. Brutal beschämend. Aber da kam eins zum anderen. Abends zu müde zum fahren, und ich hätte mit dem schwachen Kübel öfter fahren müssen, weil ich so irgendwie seit Mai keinen Tag mehr rausgekriegt hab, an dem ich die Maschine wegen dem Lenkerflattern mal in die Werke gebracht hätte. Zu meinen eigenen Kilometern gesellen sich dann noch 350km Probefahrten auf anderen Mopeds dazu. Richtig behindertes Verhältnis :d Aber mit der MT-10 die ich als Ersatzmoped für 'ne Inspektion der Bandit hatte, hab ich allein an dem einen Tag 220km auf die Uhr gespult.
Ganzer Tag in der Lederkombi, alle geschäftlichen Fahrten mit dem Teil erledigt. Kunden haben zwar bissl dumm geschaut, aber man gönnt sich ja sonst nix :fresse:
 
@Clis

komme immer noch nicht drauf klar wie man von ner Ninja auf nen landwirtschftliches Gerät mit nem nutzbaren Drehzahlbereich von 3-5k umsteigen kann :p

Du wirst alt :p

Naja, irgendwie hatte ich das gefühl ich habs mit der Ninja zu sehr rausgefordert und wurd mir dann zu gefährlich und v.a. zu teuer.

Mit der Harley ists nicht so schlimm, wenn man mal nur 70 fahren kann.

Wobei, für das Gerät was es ist, prügel ich das ziemlich durch die Strassen :)

Das Drehzahlband ist übrigens gar nicht so schlecht. Hab jetzt bissl erhöhten Limiter. Die zieht bis 6k oder so gut durch. Die läuft mit hohen Drehzahlen besser als mit tiefen..

Aber wenn ich ganz ehrlich bin: Ich vermisse das sportliche fahren! Würd mir gerne wieder was holen in der richtung.

675er Daytona oder so, das wär was für mich..

Nur bin ich mittlerweile zu fett für so was :fresse:
Und auch ins Kombi pass ich nicht mehr rein, also fällt ausleihen flach :heul:
 
2017.jpg

15000km in 2017, davon 4500 auf Sardinien und wenns nach mir gegangen wäre hätten es ruhig noch ein paar mehr werden können :bigok:
 
Schöne Farbkombo!
 
Geile Maschine!
 
Wie kann man das BMW Logo rot färben, Gott bewahre. Das ist eine Sünde.
 
Ich finds geil.

Ich mag das Blau eh nicht ^^
 
Mach da mal ne hübsche Tüte dran. Dann macht der Hocker gleich deutlich mehr her. Und Spiegel würde ich auch was schönes aus Alu suchen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Ach jetzt zu Beginn wars Mal wichtig zu fahren - und ich glaub da steck ich kein Geld für Umbauten rein, ich liebäugle schon mit einer 1200er Monster [emoji4]

Aber so schlecht finde ich den Auspuff nicht , macht schon gut Alarm wenns sein muss - dann klingeln auch Mal die Ohren [emoji38]

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Nimm eine Ducati Scrambler, die ist auch Endurotauglich ;)
b3da2d257b.JPG
 
So,

das Wochenende lockt nochmal. Wird wahrscheinlich Jahresendrunde mit der örtlichen Ballertruppe. Noch einmal bisschen Kapelle machen und dann dürfte es das gewesen sein, für die Saison 2017.

Mein Kennzeichen sagt eh, dass nach diesem Monat Ruhephase ist.
 
Meins auch - dieses Wochenende gibt's gutes Wetter, also brennen lassen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh