[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Nur noch aufpassen, dass man sich nicht noch auf die Fresse legt, wenn man es nochmal fliegen lässt. Temperaturen sollen ja traumhaft werden, nur die Straßen werden dadurch nicht besser. Mal abwarten.
 
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Haben wieder umgebaut auf Originalauspuff, letzte Woche wurde 5 Moppeds stillgelegt weil kein Kat.
Lasse übern Winter mir einen Kat einschweißen.
 
Muschi. Sonst immer dicke Lippe :)


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Haben wieder umgebaut auf Originalauspuff, letzte Woche wurde 5 Moppeds stillgelegt weil kein Kat.
Lasse übern Winter mir einen Kat einschweißen.
Woher weiß man denn, dass du kein Einschub Kat hast? Rennleitung macht doch keine CO2 Messung. Oder würde eher wegen der Lautstärke still gelegt?

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Der Oberkommissar hat mit dem Fingernagel gegen das Zwischenrohr geschnipst und gleich gemerkt wo kein Kat drin ist (klingt hohl).
Desweiteren Zollstock in Auspuff....
 
Geht schon gut der Koffer...

 
Wahnsinnstyp.


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Heute wird doch nochmal die Panigale ausgepackt... eigentlich war sie schon winterfest verstaut. :fresse:
 
Bin gestern auch noch mal 'ne Runde gefahren :)

Dabei ist mir aufgefallen, dass wieder die Verkleidung durch Vibrationen unten gegen den Tank schlägt und Lack abträgt. Hatte deswegen ja schon einen neuen Tank im Rahmen der Garantie bekommen, nun das Gleiche noch mal. Werde meinen Händler mal um eine dauerhafte Lösung bitten, das kann's ja so nicht sein. Davon abgesehen bin ich mit dem Bike sehr zufrieden, nur hat Kawasaki da wohl die Spaltmaße falsch gewählt.
 
Ich stecke ja am Ende meiner ersten Saison und bin auch eigentlich zufrieden mit meiner MT07, aber ich hab im Moment das Verlangen ganz viele verschiedene Motorräder zu fahren. Mal ne Paningale, eine Nuda 900R, eine BMW 1000R... Argh [emoji4]
 
Ich bin heute nochmal 300km gefahren. war der Hammer, perfekte Temperatur. War allerdings etwas gemächlich unterwegs, da es etliche schattige, nasse Stellen gab.
 
Ich bin heute nochmal 300km gefahren. war der Hammer, perfekte Temperatur. War allerdings etwas gemächlich unterwegs, da es etliche schattige, nasse Stellen gab.

Hier auch. Scheiße kalt geworden zum Ende hin...

 
war heute ebenfalls nochmal gute 100 km bei bestem wetter unterwegs :)

cvkbe.jpg
 
Ich bin heute nochmal 300km gefahren. war der Hammer, perfekte Temperatur. War allerdings etwas gemächlich unterwegs, da es etliche schattige, nasse Stellen gab.
Wir auch ca. 300km, Richtung Bayer. Wald. Diese nassen Stellen sind extrem gefährlich und vermiesen ein wenig den Spaß, weil man nie was, wie sich die Kurve entwickelt. In einer Kurve, die erst trocken und im Scheitelpunkt nass war, hing ein Motorrad zwischen den Bäumen. Davor kamen wir an einem Motorradunfall vorbei, wo Feuerwehr und Rettungshelikopter standen... Ich glaube, das war ein unfallreiches Wochenende.
 
Das macht mir mal wieder bisschen Angst vor meiner ersten richtigen Regenfahrt. Diese Saison und davor in der Fahrschule wurd ich bisher immer von Regen verschont.
 
mach dir da keinen Kop, halt etwas vorsichtiger, weniger richtig Limit etc.

Selbst wenn richtig Wasser auf der Straße steht geht noch was (die richtigen Reifen vorrausgesetzt), nur die Kurven etwas langsamer ;)

Blätter bzw Dreck allgemein ist finde ich eher blöd als nur nass.
 
Danke fürs Mut machen. Konnte bei dem schönen Wetter leider nicht fahren. Motorrad ist schon im Winterquartier.
 
Im Regen reicht es mir dass ich heil heim komme, da muss ich keine Bestzeiten fahren.

Aber man schaue sich nur mal an was die Moto GP Jungs im Regen machen, da geht i.d.r. erheblich mehr als man meint.
 
Ist grober..
Nur wegen dem "nass" passiert da wohl nicht viel.
Aber die Reifen, die auf dem Motorrad sportliches fahren erlauben, haben meist aussen kaum Profil. Das ist dann im Regen doof. Also auf der Strasse jetzt..
 
Vor 3 Tagen ist ein Bekannter von mir bei uns im Odenwald von uns gegangen [emoji17]
Die GP Bzw Rennregenreifen habe aber noch mal ganz anders Grib im nassen das kannst du mit keinem Straßenreifen vergleichen.

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Zuletzt bearbeitet:
Hab mit meinen Reifen im nassen richtig Bammel, sollen sehr schlecht bei Nässe performen. Wir hatten bei der Tour am Samstag immer wieder extrem feuchte Stellen - trotz langsam machen immer mal der Hinterreifen weggegangen. Ist schon wirklich heftig. Nächste Saison lasse ich wohl die Conti RA3 aufziehen.
 
Ich war damals mit dem Rosso II auf nem Rennstreckentraining mit der 250er..
Die sind ja auch nicht das beste für den Regen, aber gehen noch.

Und da hatte es auch den ganzen Tag in Strömen geregnet.
Und ich muss sagen, da ging schon echt viel. Aber ich fahr dann jeweils selber wie auf rohen eiern normalerweise.
Mit der Harley jetzt sowieso.

Mit dem Metzeler Marathon gehts, aber mit der originalen Dunlop Bereifung konnte ich auf der Autobahn bei nasser Fahrbahn nicht Mal die Spur wechseln ohne dass beide Reifen gerutscht sind..
 
Naja, als es auf der Tour 2 Tage nur regnete machte ich mir nicht so sorgen. Da fuhr ich dann halt den Umständen entsprechend, und da ich meine Reifen (also eigentlich das ganze Moped) eh nie am Limit bewege war das auch kein Problem.

Aber gestern hatte ich dann wirklich 2 Mal mitten in der Kurve richtig schiss, lag wohl vor allem am Kopf, der nicht zulässt die Kurve einfach weiter zu fahren.
Sobald ich das Nasse gesehen habe bin ich viel zu stark auf die Bremse, Moped aufgestellt und dann fast auf die Gegenspur geraten. Wäre auch kein Problem gewesen, da kaum Verkehr war auf den Strecken die wir gefahren sind. Muss aber trotzdem noch etwas im Mentalen bereich versuchen zu ändern damit ich nicht mehr so "überreagiere".
 
Ich habe es leider am Wochenende zeitlich nicht geschafft. Wetter war ja gut.

Zum Thema Regen. Ich meine auch im Regen noch relativ routiniert zu fahren. Die Contis sind da wirklich noch ganz vernünftig. Ich habe eher Respekt wegen der fehlenden TC. Wenn ich da etwas unkontrolliert am Hebel ziehe, macht der Hocker Dinge, die mitunter ungünstig sind. Mich stört da viel mehr, wenn man leder komplett durchnässt ist und man vom Fahrtwind friert. Das ist pervers.
 
Seh ich genau so.

Mit ein bisschen Erfahrung ist Regen kein Grund für Angst oder Überreaktionen.
Wichtig ist halt das man den unbequemen Situationen (-> Regen, nasse Fahrbahn usw.) auch nicht aus dem Weg geht und auch unter ungünstigen Bedingungen fährt.
 
Ich war damals mit dem Rosso II auf nem Rennstreckentraining mit der 250er..
Die sind ja auch nicht das beste für den Regen, aber gehen noch.

Und da hatte es auch den ganzen Tag in Strömen geregnet.
Und ich muss sagen, da ging schon echt viel.

Der Asphalt auf einer Rennstrecke ist aber auch was ganz anderes.
Die mikroraue Schicht, die bei Regen für viel Grip sorgt, ist auf normalen Straßen zu gering bzw. zu stark abgenutzt.
 
Wo es hier grad um nasse Rennstrecke geht... hat grad Jm auf Eurosport MotoGP gesehen? Man man man. Die spinnen doch


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