[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mittags zur Spätschicht mit dem getönten und nach Feierabend mit dem Klaren zurück :fresse:
Nachts ist ein dunkles definitiv Shice und wenn Du damit einen Crash hast, möchte ich nicht wissen, ob Dir da nicht vllt. eine Mitschuld zugesprochen wird.

Haja :fresse: jetzt hab ich ja eh nen Crosshelm + orange getönte Brille, da spielts eh keine Rolle mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vanucci Art XIV1

Was haltet ihr von der? Ja, ich hatte schon mal im Dezember nach Kombis gefragt, aber da kam mir meine Maschine dazwischen :P Jetzt ist das Geld für die Kombi da und joa, die sah eigentlich ganz gut aus. Den Gutschein werde ich dann wohl für die Stiefel nehmen.

bis auf die tatsache dass es die ned gibt in 46 ganz geil. fuer 400 ok! ;)

Hab sie jetzt mal in 48 bestellt. Da gibt es am wenigsten Unterschiede. Hoffe mal, dass das mit den Maßen, die unten sind hinkommt.

wie gross bist du? und was wiegste? 48 war mir bei der leider viel zu gross. :d hatte die kleiner in erinnerung.
fand sd aber auch ganz cool. ich hol mir warscheinlich die alpineatars sp1 2011 ;)

185-187 schätz ich und wiege (nur) 72Kg. Ist zumindestens fast "Normalgewicht". Hab die Maßen aus der Tabelle genommen und mit meinen verglichen. Kam eigentlich ganz gut hin. Wegen den Stiefeln fahr ich denke ich mal morgen in den Laden.

48 sollte zu klein für dich sein.
Bin ca. 180cm und hab 52 von Büse. Fängt dann auch schon das ziehen an, wenn ich die Arme über die Schultern heben will.

Die ganzen Marken unterscheiden sich so sehr. Das ist unglaublich. Hatte ne Dainese Jacke an, das waren einfach 2 Größen Unterschied. Ich schau einfach. Von den Maßen her war 50 fast 10cm zu weit am Bauch. Wenn nicht schick ich sie zurück.

Zuletzt bearbeitet:
warun probierste die kombi nicht an? wenn mojen eh hingehst?

Restposten gibts in der Filiale nicht -.- Außerdem hat der hier in Mainz kaum Auswahl. Eigentlich hast Recht, hätte ich auch noch morgen bestellen können. Kann aber auch sein, dass die gar keine mehr da haben. Ansonsten schick ichs einfach zurück, war n kleiner Aussetzer meinerseits ^^ Kalt bleibt es vorerst noch, von daher nicht so tragisch

Zuletzt bearbeitet:
bei mir in Ulm hatten ses. ;)

Moin, kann mir hier jemand was zu sagen?
Yamaha YZF-R6 als Sportler/Supersportler in Uetze

Hab mir die Maschine heute angeguckt, sie wurde in dem Laden gekauft und es wurden dort alle Inspektionen gemacht. Die 20tkm Inspektion wurde auch schon gemacht. Der MPP ist hinten so gut wie neu, vorne müsste so in 2-3tkm wohl ein neuer drauf. Was gibts sonst zu sagen?
Preislich geht nichts, lediglich ein kleiner Kratzer an der Schwinge, der ausgebessert wird und ein besserer Kennzeichenhalter ggü dem jetzigen Selbstbaukram. Mopped ist Um/Unfallfrei und hat keine Rennstrecke gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die aktuellen Preise nicht, aber 4500 Euro für eine 600er die ins 9. Jahr geht, wurde ich nicht bezahlen wollen. Ist zwar knapp unter 20000km, trotzdem... Wenn ich überlege was ich für meine 1000er Aprilia noch bekommen habe, dann könnte ich heulen. Die hatte zwar schon 60000 runter, lief aber sehr gut, war sehr gepflegt und hatte noch neue Reifen bekommen.

Kriegste für den Preis und den Jahrgang keine mit weniger km?

Zumindest keine R6. Entweder Um-/Unfaller, Import o.ä.

Seppelchen: Ist schon richtig, aber eine gute gepflegte Maschine bei einem Preisbereich um 4-5k zu bekommen ist schon schwierig. Was man im Internet sieht, ist dann in Wirklichkeit leider doch nicht so wie beschrieben. Musste das schon zu oft erleben. Und bei 4-5k€ quer durch Deutschland zu reisen nur um am Ende vielleicht 100€ zu sparen?

Auch wahr... Du hat sie ja gesehen und kannst den Zustand beurteilen. Ich wurde vllt. noch ein bisschen suchen...

Ich bin mal so frei und kopiere meine postive Erfahrung mit zwei Shops mal hier rein

motoin.de

Obwohl es der selbe Eigentümer wie bei FcMoto ist und man da öfters von Problemen hört, kann ich das hier nicht bestätigen.
Die Arlen Ness Kombi war binnen 48h bei mir, Rücksendung war problemlos und kostenfrei (wie es sich gehört) und das Geld wurde mir gestern bereits gutgeschrieben.

Im ersten Augenblick sollte das alles selbst verständlich sein, ist es aber oft nicht. Leider.

mlol.de

Die beste, ausführlichste und kompetenteste Beratung die ich bisher bekommen habe.
Gehen auf die individuellen Bedürfnisse ein und verweisen ggf. auch mal auf Mitbewerber (Produkte) oder Alternativen. Auf Grund der Entfernung von rund 800km nur per Mail Kontakt gehabt, aber der lief absolut reibungslos und schnell.
So ausführliche Mail schreib ich nicht mal an meine Kunden :fresse:

Wenn man nicht gerade so ein spezial Fall ist wie ich, wird man da sicher gut fündig bei einer netter und guten Beratung :hail:

Gefunden hab ich zwar immer noch nichts, aber ich war gerade bei mlol so positib überrascht, dass ich die Erfahrung gerne teilen wollte. ;)

Moin, kann mir hier jemand was zu sagen?
Yamaha YZF-R6 als Sportler/Supersportler in Uetze

Hab mir die Maschine heute angeguckt, sie wurde in dem Laden gekauft und es wurden dort alle Inspektionen gemacht. Die 20tkm Inspektion wurde auch schon gemacht. Der MPP ist hinten so gut wie neu, vorne müsste so in 2-3tkm wohl ein neuer drauf. Was gibts sonst zu sagen?
Preislich geht nichts, lediglich ein kleiner Kratzer an der Schwinge, der ausgebessert wird und ein besserer Kennzeichenhalter ggü dem jetzigen Selbstbaukram. Mopped ist Um/Unfallfrei und hat keine Rennstrecke gesehen.
für das Geld bekommste mit ein wenig suchen eine 600er GSX-R von 2006/2007.
Soviel Geld für so einen alten Hobel....

Da die Bandit neben meiner Bruell nciht so stiefmütterlich behandelt wird, noch mal eine kleine optische Aufhübschung.

Lenkergriffe Griffe Gold Suzuki GSF 600 Bandit WVA8 GSF600 NEU

Zum Thema R6:

Meiner Meinung nach ist die auch zu teuer. Wie vale schon sagt, lieber noch etwas suchen und dann ne neuere Gixxe zu dem Kurs mitnehmen!

@Domii

Ich würde mir niemals gleich mit ner 125er ne Lederkombi kaufen.
Erstens, weil du wahrscheinlich irgendwann mal stürzen wirst und du da eher Probleme mit blauen Flecken bekommst als mit durchgeriebener Schutzkleidung.
80 reichen einfach nicht, um ne gute Textil Jacke durchzuscheuern.

Außerdem ist Leder verdammt unpraktisch, wenn man damit auch mal zur Schule/Beruf fährt und nicht darauf steht, Wassermumie zu spielen.
Wenn schon Zweiteiler oder eben gutes Textil.

Gute Erfahrung habe ich persönlich mit Büse gemacht, die 5 Jahre alte Polo Jacke hat beim ersten Asphaltsurfen die Membran rausgucken lassen, die Büse hats nur leicht angerieben (Farbwechsel von Schwarz auf Anthrazit ;)), als ich mit ähnlicher Geschwindigkeit zu Fall gebracht wurde.

@Domii

Ich würde mir niemals gleich mit ner 125er ne Lederkombi kaufen.
Erstens, weil du wahrscheinlich irgendwann mal stürzen wirst und du da eher Probleme mit blauen Flecken bekommst als mit durchgeriebener Schutzkleidung.
80 reichen einfach nicht, um ne gute Textil Jacke durchzuscheuern.

Außerdem ist Leder verdammt unpraktisch, wenn man damit auch mal zur Schule/Beruf fährt und nicht darauf steht, Wassermumie zu spielen.
Wenn schon Zweiteiler oder eben gutes Textil.

Gute Erfahrung habe ich persönlich mit Büse gemacht, die 5 Jahre alte Polo Jacke hat beim ersten Asphaltsurfen die Membran rausgucken lassen, die Büse hats nur leicht angerieben (Farbwechsel von Schwarz auf Anthrazit ;)), als ich mit ähnlicher Geschwindigkeit zu Fall gebracht wurde.

Totale Zustimmung!

Ich habe auch mit einer 125er angefangen. Habe auch nur Textil-Kleidung - und diese ist in deinem Alter einfach viel viel besser.
Du darfst noch nicht Auto fahren, daher bist du mehr oder weniger auf dein Bike angewiesen. Und bei einem solchen Aspeckt ist Textil einfach viel besser. Ich kann es mir aussuchen ob ich mit dem Bike oder mit dem Auto fahre - daher könnte ich auch mit Leder leben, weil ich eben nicht bei jedem Wetter fahren muss, um von A nach B zu kommen.

Und irgendwann kommt auch mal die Erfahrung, wie es ist, wenn man sein Bike während der fahrt verlässt.

Fahr nur bei schönem Wetter mim Moped, sprich der Wetteraspekt zählt nicht ;) Ich sehs einfach ned ein für "hässliche" Textilbekleidung(gefällt mir einfach nicht) soviel Geld auszugeben. Wenn ich für minimal mehr ne schöne Einteiler bekomme.

Sooo, eben beim Louis gewesen. Die machen heute gut Umsatz. Heftig viel los gewesen. Hab mir jetzt die Sidi Cobra geholt. Dank des Gutscheines ~44€ gespart.

Jo ich fahr jetzt dann nach Augsburg in Louis, hab mir die Stiefel zurücklegen lassen ;)

Okay, hab mal 2 Größen zurücklegen lassen welche beide passen könnten.

die fallen eine Nummer kleiner aus und waren mir im Zehenberech zu eng, irgendwie zu flach geformt, dadurch haben sie gedrückt. Jetzt habe ich die Daytone EVO daheim und bei denen drückt leider der linke Innenschuh am Wadenansatz. Ich werde Montag mal bei Dytona anrufen und fragen ob man das einfach beheben kann oder ich die Schuhe umtauschen soll.

@evil
Leider sind die R6'sen sehr Wertstabil... Meine hat vor 1,5 Jahren bissel weniger gelöhnt, mit Zulassung, Kennzeichen, TÜV, Drossel (34Ps und Eintragung) neuem Satz Michelin Power One und dem ersten Kundendienst. Dabei waren noch Carbonteile (Gabelschoner, Vorderrad-/Hinterradabdeckung) und andere Scheiben. Laufleistung war vergleichbar, 23tkm hatte meine damals. Auch ne 03er.

Ich empfinde den Preis auch als ziemlich hoch... Ne CBR600RR wäre keine Alternative? Die gibts Teils auch günstig. Im Moment musst Du ja noch nicht zuschlagen, einfach nochmal ein wenig schauen und auf ein gutes Angebot warten, es gibt immer welche. Wenn Du was interessantes siehst, was auch etwas über deinem Budget liegt, einfach mal anrufen und mit dem Typ quatschen, dann hast gleich nen Eindruck und dann schauen, ob er am Preis was macht. Meist ist da immernoch Luft nach unten ;)

Drin :)

img_011670qj0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh