@evil
Leider sind die R6'sen sehr Wertstabil... Meine hat vor 1,5 Jahren bissel weniger gelöhnt, mit Zulassung, Kennzeichen, TÜV, Drossel (34Ps und Eintragung) neuem Satz Michelin Power One und dem ersten Kundendienst. Dabei waren noch Carbonteile (Gabelschoner, Vorderrad-/Hinterradabdeckung) und andere Scheiben. Laufleistung war vergleichbar, 23tkm hatte meine damals. Auch ne 03er.
Ich empfinde den Preis auch als ziemlich hoch... Ne CBR600RR wäre keine Alternative? Die gibts Teils auch günstig. Im Moment musst Du ja noch nicht zuschlagen, einfach nochmal ein wenig schauen und auf ein gutes Angebot warten, es gibt immer welche. Wenn Du was interessantes siehst, was auch etwas über deinem Budget liegt, einfach mal anrufen und mit dem Typ quatschen, dann hast gleich nen Eindruck und dann schauen, ob er am Preis was macht. Meist ist da immernoch Luft nach unten
Ich hab mir das Mopped heute nochmal angeschaut. Leider hat der Vorbesitzer wohl eine andere Glühlampe eingebaut und dadurch ist vorne ein kleines Stück beim Scheinwerfer geschmolzen. Sieht nicht nur unschön aus, sondern ich habe auch noch Bedenken beim TÜV. Werde mich also noch ein wenig weiter umgucken.
CBR kommt irgendwie nicht so in Frage. Irgendwie ist Honda nicht so meins und mir gefällt der Underseatauspuff nicht so gut.