[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@evil
Leider sind die R6'sen sehr Wertstabil... Meine hat vor 1,5 Jahren bissel weniger gelöhnt, mit Zulassung, Kennzeichen, TÜV, Drossel (34Ps und Eintragung) neuem Satz Michelin Power One und dem ersten Kundendienst. Dabei waren noch Carbonteile (Gabelschoner, Vorderrad-/Hinterradabdeckung) und andere Scheiben. Laufleistung war vergleichbar, 23tkm hatte meine damals. Auch ne 03er.

Ich empfinde den Preis auch als ziemlich hoch... Ne CBR600RR wäre keine Alternative? Die gibts Teils auch günstig. Im Moment musst Du ja noch nicht zuschlagen, einfach nochmal ein wenig schauen und auf ein gutes Angebot warten, es gibt immer welche. Wenn Du was interessantes siehst, was auch etwas über deinem Budget liegt, einfach mal anrufen und mit dem Typ quatschen, dann hast gleich nen Eindruck und dann schauen, ob er am Preis was macht. Meist ist da immernoch Luft nach unten ;)

Ich hab mir das Mopped heute nochmal angeschaut. Leider hat der Vorbesitzer wohl eine andere Glühlampe eingebaut und dadurch ist vorne ein kleines Stück beim Scheinwerfer geschmolzen. Sieht nicht nur unschön aus, sondern ich habe auch noch Bedenken beim TÜV. Werde mich also noch ein wenig weiter umgucken.
CBR kommt irgendwie nicht so in Frage. Irgendwie ist Honda nicht so meins und mir gefällt der Underseatauspuff nicht so gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Underseat ist sexy ;)

img_003877a61.jpg

Zweigeteilt siehts natürlich gut aus. Gerade bei der RN12 finde ich das schon ziemlich gelungen. Nur bei der Honda sieht dieser Schnorchel auch schon irgendwie komisch aus... :fresse:

@p$YcHo

Sehr fein. Ich bin gespannt, was nachm PS für ne Kurve dabei rauskommt ;)

Also ich finde den Underseat-Auspuff nicht schlecht. Original gefällt es mir auch nicht so, aber mit anderem ESD geht es schon.

Hier ein Bild von mir:

Sieht aus, als ob der ESD nicht gerade wäre, ist er aber, wenn man direkt von hinten schaut.

ist leider nicht witzig...

@Madii

Was bistn du für einer, 16 und fährst nur bei schönem Wetter?
:lol:

:shot:

Ach ja:
Bei mir kam nen richtig brutaler Wachstumsschub von 1,80 mit knappen 60kg auf 1,92 und 75kg innerhalb von 2 Monaten, als ich 16 wurde.
:fresse:

meinte mich? jap bin ne schoenwettermuschi :d putz mein moped einfach zu gründlich, da reg ich mich nur auf wenn dreckig is.

Jaahaaa, dich. :d

Aber tröste dich, nen Kumpel hat im November aus seiner WRX nen ordentlichen Gabelsalat gemacht und sich das Bein gebrochen, als er im Huckepack auf nen Auto drauf ist. :d

Jaahaaa, dich. :d

Aber tröste dich, nen Kumpel hat im November aus seiner WRX nen ordentlichen Gabelsalat gemacht und sich das Bein gebrochen, als er im Huckepack auf nen Auto drauf ist. :d

Wieso trösten? :d
Btw. Hier makn Pic von der letzten Putzsession. nein in dem Kübel is kein öl:-)

Gesendet von meinem Motorola Xoom mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1328451164167.jpg
    uploadfromtaptalk1328451164167.jpg
    106 KB · Aufrufe: 77
Was soll in dem Kübel sonst drin sein?

So, noch 24 Tage, dann gehts wieder ab! Vllt. gönne ich mir zwischen drin noch nen KZH.
Viel mehr Optik/Tuning steck ich in die R6 dann nimmer, hauptsache fährt und sieht gepflegt aus.
Noch schnell nen Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel vor Saison Beginn :d

Sooo, eben beim Louis gewesen. Die machen heute gut Umsatz. Heftig viel los gewesen. Hab mir jetzt die Sidi Cobra geholt. Dank des Gutscheines ~44€ gespart.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die halbwegs interessanten Sachen sind alle reduziert und davon ausgenommen und die Sachen die nicht reduziert sind, kommen mit Gutschein halbwegs an die Preise im übrigen Netz heran.

die Sidi kam mit Gutschein auf 205€ und das ist schon ordentlich... die Daytona Evo kosten in Schwarz / Grau 385€ und normal 429€, ich habe den 20% Gutschein auf den Originalpreis angerechnet bekommen und dann sind es 348€ (inkl. Versand), das sind auch fast 40€ unter Shop-Preis, trotz Reduzierung. Da ich noch einen 10€ Gutschein aus dem Katalog hatte und einen von meiner Versicherung, kosten mich die Stiefel 328€. Muss nur morgen mit Daytona wegen des drückenden Innenschuhs telefonieren.

In dem Kuebel isn Kettenschmiergruscht und Bremsenreiniger und Wasser. ziemlich eckelhaftes Gemisch.

Louis Gutscheine sind wirklich meist fuern Arsch, da eh alles reduziert is und man so eig. kaum Schnäppchen machen kann. Ausser mit den Stiefeln...da haben wir 2 Glück gehabt.

Also doch Öl ;)

Von der Konsistenz könnte es locker Motorenöl sein, auch die Menge würde passen, denn in so ne 125er geht nich all zu viel rein ;)
Bremsenreiniger mit Wasser? Mit sowas würde ich meine Kette nie foltern!

Ich fahr Alpinestarts SMX5, kann nix negatives sagen, neu und ungetragen mit Etikett für 87€ incl. Versand, glückstreffer aus der Bucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Neeee des is nur son Einer den ich drunterstelle wenn ich was mach damit ich kein Dreck aufm Boden hab. Motoroel wechselt der Händler nicht ich(Garntie). Kette mach ich mit Kettenreiniger sauber und danach wird se wieder geschmiert :-)

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die halbwegs interessanten Sachen sind alle reduziert und davon ausgenommen und die Sachen die nicht reduziert sind, kommen mit Gutschein halbwegs an die Preise im übrigen Netz heran.

Wenn Du mir sagst, wo es die Sidi für 183€ gibt, dann kann ich es verstehen. Ich musste die aber anprobieren. Hab jetzt im Internet nur ein Shop gefunden, der die für 170€, aber aus 2010 anbietet. Alle anderen haben den Preis bei 200€. Von daher denke ich, war es schon n gutes Angebot

Hab damals die Evo Sports GTX gekauft. Schweineteuer, aber ich würd sie immer wieder kaufen. Einfach klasse.

Der Lack ist zwar nicht so glatt und schön wie das Schwarz aber mir gefällts:

Wenn Du mir sagst, wo es die Sidi für 183€ gibt, dann kann ich es verstehen. Ich musste die aber anprobieren. Hab jetzt im Internet nur ein Shop gefunden, der die für 170€, aber aus 2010 anbietet. Alle anderen haben den Preis bei 200€. Von daher denke ich, war es schon n gutes Angebot

Zum Einen hab ich gesagt, dass die Artikel mit Gutschein annähernd an die Preise im Netz kommen und zum Anderen, mag es Ausnahmen geben. Das schließt ja niemand aus, aber auf ein Groß der Artikel trifft es zu.
Wenn man jetzt Angebot um die 200€ sieht, um bei deinem Beispiel zu bleiben und nicht das 2010 Modell in Betracht zieht, bei Louis noch Anfahrt oder Versandkosten mit einrechnet, bleibt da auch nicht mehr so viel übrig.
Dazu neben den Ausnahmen was reduzierte Artikel angeht noch die Marken/Produkte die ausgenommen werden.

Natürlich kann man Glück haben, aber den Wirbel und Ansturm kann ich nicht nachvollziehen.
Trotzdem schön für alle die was sparen konnten ;)

welche bremsbeläge würdet ihr empfehlen?
ich brauch demnächst mal neue, damit ich in der neuen saison gleich loslegen kann! :)

welche bremsbeläge würdet ihr empfehlen?
ich brauch demnächst mal neue, damit ich in der neuen saison gleich loslegen kann! :)
EBC HH oder auch EBC Goldstuff genannt.
http://www.ebc-brakes.de/start.php4?&page=artikel&Mod=6043&Au=61085&LG=&Shop=2

Sind Sintermetall Beläge, beißen sehr gut, fein zu dosieren und auch Standfest.
Fahre die selbst und kann nichts negatives sagen. Bekannter fährt die auch aufem Track, ist auch zufrieden.

Werde nie wieder Original Beläge drauf machen, die sind mir ständig verglast und die Bremsleistung
stellte mich nicht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Seit eben sind meine R&G Lenkerpads auf dem Weg zum Pulvern. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh