[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die nicht SP Version hat auch einen Schaltassistent, zumindest beim Hochschalten. Die SP werde ich mir nicht kaufen, da die mich alleine von der Farbgebung schon nicht interessiert und ich auch nicht mehr als 9k€ ausgeben möchte. Das Fahrwerk wird zum Einstieg erstmal für mich ausreichend gut sein.
 
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Die Farbgebung wäre auch nicht wirklich meins :d

Das mit dem Fahrwerk wirst Du - denke ich - früher merken als dir lieb ist. Dann kann man aber auch was von Wilbers nachrüsten.
 
Genau, wenn es wirklich schlimm wird ist immer noch Aufrüsten eine Option.
 
Hochschalten geht auch ohne Schaltassistent relativ gut :)
 
Hochschalten geht auch ohne Schaltassistent relativ gut :)

Mit genug Kraft sogar runter :fresse: Letztendlich setzt der Schaltassi beim Hochschalten ja auch nur Zündung aus um den Antrieb zu entlasten. Für einen Eifelfahrer wohl verzichtbar :)
 
Ich brauche auch runter keine Kraft, einfach gut timen und das passt ;)
 
Quickshifter bockt schon massiv. Blipper ist natürlich nochmal cooler.

Aber QS will ich nicht mehr missen.
 
Blipper ist geil, die 1299 brüllt so herrlich beim runterschalten...:cool:
 
Unverhofft kommt oft... Drum hab ich jetzt am nächsten Freitag ne Probefahrt mit ner Hypermotard.

Zudem hab ich mir mal noch folgende angeschaut: KTM Super Duke 1290 R als Naked Bike in Köln
Welche wohl bei kurz nachgefragten 13,8k liegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unverhofft kommt oft... Drum hab ich jetzt am nächsten Freitag ne Probefahrt mit ner Hypermotard.

Zudem hab ich mir mal noch folgende angeschaut: KTM Super Duke 1290 R als Naked Bike in Köln
Welche wohl bei kurz nachgefragten 13,8k liegen würde.

Versteh ich nicht wieso das alte Modell und dann noch so teuer ? Für 1200€ mehr bekommst sowas.


Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

KTM 1290 Super Duke R mit Akrapovic 1030 km als Naked Bike in Reutlingen

KTM 1290 Super Duke R mit Akrapovic 1030 km
Erstzulassung: 03/2017
Kilometer: 1.030*km

Preis: 14.995 €


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Der Preis ist meiner Meinung nach auch etwas zu hoch.. Zumal ist doch nen 2 Jahre altes Mopped für den Händler fast ohne Risiko.. Vermutlich hat die Kiste sogar noch ne Garantieverlängerung und der Händler ist fein raus bei Problemen.

Abgesehen davon ist die Kiste absoluter Standard... Nichts dran gemacht.
 
Bist du die schon gefahren? Ich habe Probefahrten mit der 675er und der 800er gemacht. Da wirste auf etwas längeren Strecken nicht glücklich mit.

Deine Aussage kann ich so nicht unterschreiben. Ich hab ja seit nem Jahr und mittlerweile 7000km die Brutale 800RR.
Natürlich ist es keine Tourenmaschine, sind aber all die Konkurrenten auch nicht.
Ich persönlich habe auch kein Problem mit 400km am Tag. Viel lieber auf der MV als auf ner Sportler :d

Ersatzteilversorgung kann ich nicht beurteilen, ging noch nichts kaputt. Servicekosten sind auch nicht höher, mein Händler macht da keinen Unterschied zu den Kawas die er auch vertreibt.

Ich würde meine nie mehr hergeben. Ich mag die Emotionen die in dem Motor stecken.
 
Im direkten Vergleich (das war 2013) war die Street Triple viel bequemer. Und hochwertiger verarbeitet. Daher habe ich mich für die Triumph entschieden.
 
@Coffeinfreak Probleme hin oder her. Die hat letztendlich jedes Motorrad oder Auto in irgendeiner Weise. Und wenn dein Kumpel die selbe Fahrweise wie in deinen Videos an den Tag legt, dann ist das vermutlich eh Betrieb außerhalb der Spezifikationen und man sollte mit erhöhten Verschleiß rechnen.

Schlechte Eindrücke kann man vermutlich zu jedem Motorrad oder eben Auto im Internet lesen. Warum auch sollte ich mich in einem Forum anmelden und einen Bericht schreiben, nur weil ich so überhappy mit meinem Fahrzeug bin? Macht halt leider kaum jemand. Stattdessen hagelt es direkt Shitstorms auf die Hersteller, weil 2 User berichten, dass Sie das gleiche Problem XYZ haben.

Sorry aber erzähle mir nichts vom Krieg.
Ein Motorrad für 18000€ mit 180PS Leistung muss das aushalten, AB WERK! Klar fährt nicht jeder so wie wir aber sowas darf einfach nicht vorkommen.

Jeder Hersteller hat so seine Probleme aber sowas muss in der Entwicklung einfach auffallen...
 
Wie kommts eig. dass der Spaghettikocher noch läuft? Montagsmodell?

Wie viel km biste mit dem Hobel gefahren?
 
Ich brauche auch runter keine Kraft, einfach gut timen und das passt ;)
Das ist wahr.. Aber das Timing ist beim Runterschalten etwas schwieriger zu treffen. Geht aber auch ganz gut.

Hochschalten geht praktisch von alleine.


Warum soll er nicht laufen? Mein Händler hat seit Bj. 2015 50 Stück verkauft, bis jetzt noch kein Motorschaden.
Auch Aprilia lernt dazu...
Wieviele KM spulst du eigentlich in der Saison so ab? Was hat die Apprillia jetzt drauf?

Die GSXR ist kaputt, oder? Ist das Projekt Rennstrecke nun auch gestorben?
 
Wieso freuen sich eigentlich alle darüber, dass man auch ohne Schaltautomat hochschalten kann?
Ich muss das Gas doch für einen kurzen Moment komplett zu machen damit ich ohne Kupplung schalten kann. Dabei kommt viel mehr Unruhe in die Maschine als mit Kupplung :/
 
1. nicht unbedingt ganz zu, nein
2. Nimmst du kein Gas weg, wenn du kuppelst?
 
Die GSXR ist nicht kaputt, er hat sie verkauft.

Und wenn er will, kann er auch mit der Aprilia auf die Strecke.


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Wieso freuen sich eigentlich alle darüber, dass man auch ohne Schaltautomat hochschalten kann?
Ich muss das Gas doch für einen kurzen Moment komplett zu machen damit ich ohne Kupplung schalten kann. Dabei kommt viel mehr Unruhe in die Maschine als mit Kupplung :/

Wieso kommt da Unruhe in die Maschine? Du musst ja auch kurz das Gas schließen wenn du mit Kupplung schalten willst.
 
Oh mann habt ihr Probleme ^^ ... bin durch die Bank mal einiges durchprobiert... ich kann auf Schaltautomaten usw. echt verzichten. Ich brauch sowas nicht zum fahren. War mit meiner Zx6R dann auch voll und ganz zufrieden. Klar ... jeder hat seine Vorlieben aber einen Kauf davon abhängig machen ist schon crazzy ... bin mal auch längere Zeit mit der BMW S1000R vom Kollegen gefahren ... also komplett volle Hütte... war froh als ich wieder auf meiner 6er war... Einzig das ABS muss ich sagen ist eine schöne Sache... da würde ich nicht unbedingt drauf verzichten wollen aber wenn nicht anders geht würde es ohne auch gehen.
 
ABS ist für mich persönlich Pflicht, ich bin auch in der Fahrschule eine mit ABS gefahren dementsprechend bin ich so konditioniert das ich, wenn ich mich erschrecke, voll in die Eisen greife und das ist ohne ABS eine kack Idee :d
 
Ideale Voraussetzung um ein guter Biker zu werden. :fresse:

Ja gut das war jetzt etwas übertrieben, ich meine nur wenn mir jetzt ein Reh oder ähnliches vor das Fahrzeug rennt greife ich zumindest kurz voll in die Eisen und das alleine Reicht ja schon...
In einer Kurve mache ich das natürlich nicht :fresse:
 
Kann man vor allem mit ABS auch in einer Kurve machen - richtet die Maschine dann halt auf. Was soll das Problem sein? :d noch nie getraut?
 
Einmal habe ich es mit richtig Schräglage getestet. Da hat das Vorderrad die Haftung verloren und ich bin kurzzeitig übers Vorderrad gerutscht. Hat aber zum Glück recht schnell wieder Grip bekommen :fresse:


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