[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Jetzt hab ich mir für Samstag noch ne Probefahrt auf ner aktuellen SDR 1290 organisiert. Wenn ich Zeit finde fahr ich morgen nach der Arbeit noch zu Yamaha und frag da auch an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ideale Voraussetzung um ein guter Biker zu werden. :fresse:

Das Gegenteil kenne ich auch... ein "echter" Biker der sein Leben lang non ABS gefahren ist kauft sich ne ABS Maschine... hat aber auch nach nem Jahr das ABS noch nie (bewusst) ausgelöst... ich wage fast zu behaupten dass die typische "ABS Muschi" im Zweifel besser reagiert, als der "echte" Biker der am Ende wieder zu viel Schiss hat rein zu greifen ;)


Kann man vor allem mit ABS auch in einer Kurve machen - richtet die Maschine dann halt auf. Was soll das Problem sein? :d noch nie getraut?

Findest du das cool so provokante Aufforderungen zu äußern und diese auf pauschal alle ABS Systeme zu beziehen?
 
Und du findest es cool ständig rumzuheulen, wenn einer sagt er braucht kein Technikgeraffel? Wenn er nicht deiner in deiner theoretischen Welt ausgearbeiteten Meinung entspricht?

Dann geh halt endlich, bleib hier fern und jaul nicht ständig rum.

Kann man auch nicht mehr hören.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
UsAs, du tankst doch deine Karren mit Ultimate, oder? Merkst du da einen Unterschied zu Super?
 
Das kannst du dir normal sparen. Ich mache das nur, weil meine auf 98 Oktan abgestimmt ist. Entweder plus, oder eben Ultimate.

Aber ohne Abstimmung investiere das Geld lieber in ein schönes Essen mit der Frau.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich tanke in beiden Mopeds Super Plus.
Beurteilen kann ich das nur bei der Honda, da ich sie mit beiden Sorten getestet habe. Sie läuft damit im Kaltstart etwas ruhiger, sonst kein Unterschied.
Die Panigale hat bisher nur Super Plus oder Ultimate gesehen.
 
So langsam kribbelt es extrem. Noch 2 Tage dann gehts in die Heimat und dann kann ich auch endlich in die Saison starten.

Ist irgendwer in Kulmbach dieses Wochenende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue da vermutlich mal mit ein paar Kollegen vorbei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und du findest es cool ständig rumzuheulen, wenn einer sagt er braucht kein Technikgeraffel? Wenn er nicht deiner in deiner theoretischen Welt ausgearbeiteten Meinung entspricht?

Dann geh halt endlich, bleib hier fern und jaul nicht ständig rum.

Kann man auch nicht mehr hören.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Lesen, verstehen, posten. So sollte die Reihenfolge sein, auch für Mods.

Abgesehen davon hast du mir eins voraus, du kannst mich auf Ignore setzen, ich dich nicht.

Also bitte mach gebraucht davon falls dein Tag dadurch gerettet wird.

Gesendet von meinem Desktop PC mit Chrome 65
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahr.. Aber das Timing ist beim Runterschalten etwas schwieriger zu treffen. Geht aber auch ganz gut.

Hochschalten geht praktisch von alleine.



Wieviele KM spulst du eigentlich in der Saison so ab? Was hat die Apprillia jetzt drauf?

Die GSXR ist kaputt, oder? Ist das Projekt Rennstrecke nun auch gestorben?

Wie kommst du dadrauf dass die GSX-R kaputt ist?
Habe ca. 6000km drauf.
 
Irgendwie finde ich es affig, dass an meiner Z1000 der Fußbremshebel Rost ansetzt. Bin auch gespannt, wie mein Händler das Problem mit der Tankverkleidung lösen wird, welche gegen den Tank vibriert und den Lack abträgt. Kawasaki selbst hat dafür anscheinend keine vernünfige Lösung, beim ersten Mal wurde einfach nur der Tank gegen einen augenscheinlich komplett gleichen getauscht. Hat dann auch etwas Geschmäckle, ohne Garantieverlängerung würde ich damit jetzt möglicherweise dumm dastehen. Das ist insgesamt schon ein wenig nervig. Die erste Ausfahrt am Wochenende hat aber wieder Laune gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl mit ein paar Leuten da @psycho - ab kurz nach vier ist ab auf den Ring angesagt richtig? Mal sehen wann wir dann eintrudeln, da so viel los sein wird vermutlich schon früh am Vormittag...

@mastergamer
...
 
Wie kommst du dadrauf dass die GSX-R kaputt ist?
Habe ca. 6000km drauf.

Da war doch mal was mit nem Unfall?
Oder war das wer anderes? Oder repariert? Oder anderes Motorrad.. Ach ich weiss doch auch nicht :d

Wird sie denn noch bewegt?
 
Irgendwie finde ich es affig, dass an meiner Z1000 Fußbrems- und Schalthebel Rost ansetzen. Bin auch gespannt, wie mein Händler das Problem mit der Tankverkleidung lösen wird, welche gegen den Tank vibriert und den Lack abträgt. Kawasaki selbst hat dafür anscheinend keine vernünfige Lösung, beim ersten Mal wurde einfach nur der Tank gegen einen augenscheinlich komplett gleichen getauscht. Hat dann auch etwas Geschmäckle, ohne Garantieverlängerung würde ich damit jetzt möglicherweise dumm dastehen. Das ist insgesamt schon ein wenig nervig. Die erste Ausfahrt am Wochenende hat aber wieder Laune gemacht :)

Dem habe ich bei meiner neuen 6er damals vorgesorgt.
Alle möglichen Scheuerstellen mit extra Lackschutzfolie beklebt.
 
@fürchterlich
ich tanke bei der sumo und crosser nur noch ultimate.
früher immer super getankt...die einlass ventile waren so krass verkokt, ich dachte ich hätte den luftfilter zu selten gewechselt (dachte es wäre dreck). Seitdem ich ultimate tanke, ist die verkokung fast ganz weg gegangen.
Vom Motorlauf her merke ich nichts, aber ist mir egal...das sah einfach nicht gesund aus an den ventilen.
 
Abgesehen davon hast du mir eins voraus, du kannst mich auf Ignore setzen, ich dich nicht.

Also bitte mach gebraucht davon falls dein Tag dadurch gerettet wird.

Sicherlich nicht. Als OT Mod muss ich zwangsläufig den mitunter großen Dünnschiss aller Leute im Auge haben. Aber meine persönliche Meinung zu solch gehäuften Heulerei kann ich durchaus abgeben.

Dem habe ich bei meiner neuen 6er damals vorgesorgt.
Alle möglichen Scheuerstellen mit extra Lackschutzfolie beklebt.

Habe ich mal probiert. Sah leider sehr unansehnlich aus (Faltenbildung), so wie ich es hinbekommen habe. Das hat mir nicht gefallen.

@fürchterlich
ich tanke bei der sumo und crosser nur noch ultimate.
früher immer super getankt...die einlass ventile waren so krass verkokt, ich dachte ich hätte den luftfilter zu selten gewechselt (dachte es wäre dreck). Seitdem ich ultimate tanke, ist die verkokung fast ganz weg gegangen.
Vom Motorlauf her merke ich nichts, aber ist mir egal...das sah einfach nicht gesund aus an den ventilen.

Das wäre für den Normalofahrer der einzige Effekt, wo man sich überlegen kann, mehr Geld auszugeben. Schädlich ist es zumindest maximal dem eigenen Geldbeutel ;)
 
Ich finde das hört man auch..
Z.B bei meiner Harley merke ich beim Klang des Motors schon einen Unterschied. Sind wohl auch die Ventile die weniger zwitschern dann.
 
Hab eben ne Feierabendrunde gedreht, der Hobel hat dann doch wieder richtig auf die Kauleiste bekommen :d es macht aber auch einfach zu viel Spaß!
61b82093a61665d4f0d566506afc9063.jpg
 
Ich werde am Wochenende mal ne runde drehen, vorausgesetzt es sind nicht zu viele Pillemänner auf den Straßen unterwegs.

Dann werde ich mir das klemmen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das Wetter war hier gestern richtig genial. 26°C und strahlend blauer Himmel den ganzen Tag. Als wir nach Hause gekommen sind hatte es auch noch 14°C. Hab jetzt das erste mal bei wirklich gutem Wetter und dadurch auch höheren Asphalttemperaturen den CRA3 testen können. Holla die Waldfee sag ich euch, Grip Grip Grip <3
 
Das Foto sollte der untere Parkplatz Richtung Schmidt sein oder?^^

Wir haben am Mittwoch auch fein zu fünft eine Tour gemacht, macht wieder richtig Spass wenn das Wetter besser wird. Nächsten Monat geh ich dann mal nach ner Lederkombi shoppen.
Gibt es da eigentlich von der Sicherheit für Landstraßenfahrer einen großen Unterschied zwischen 1- und 2-Teilern?
 
Der Unterschied besteht mMn darin, dass man nen 2teiler auch mal nur die Jacke anziehen kann wenn man "kurz wo hin fährt". Ich fahr als öfters mit Jacke & Motorradjeans wenn ich nen Kumpel besuch.
Einteiler ist halt ganz oder garnicht^^
Oder man kann beim 2teiler die Jacke ausziehen und baumelt nicht hinter einem rum wenn man mal ne Pause macht oder Sonntags n Fussballspiel anschaut etc.

Sicherheitstechnisch? denke nicht dass bei jemandem schonmal der Reisverschluss gerissen ist.
 
Das Thema hatten wir hier letztens erst. Zu sicher gibt es halt nicht. Ich würde auch auf der Landstraße einen 1-Teiler tragen. Fahre aber auch immer nur in voller Montur.
Musst du für dich wissen, ob du auch mal nur die Jacke brauchst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh